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Alt 14.12.2012, 12:14
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Standard Werksseitige Edelstahl AGA?

Grüße,

wollte mich mal informieren ob es bei VW bei irgendeinem Packet (Winter, Schlechtwege,...) oder irgend ner Antriebs/Motorvariante (Diesel, Allrad,...) eine Edelstahlanlage ab Werk gab?

Mein 2004er Octavia 1.9TDI 4x4 hat eine solche und ich frag mich, warum?
Nicht das ich es schlecht finde aber ist ungewöhnlich.


RoeStI ist offline  

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Alt 14.12.2012, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Alle TTs haben das ebenfalls in Edelstahl.

Beim Golf würde ich auf 4-Motion tippen, da vom Audi übernommen
cabrio79 ist offline  

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Alt 14.12.2012, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Edelstahl is relativ. Die OEM Anlagen sind doch alle aus höherwertigen Stahl. Meine AGA is äußerlich oberflächlich ankorrodiert aber ansonsten TIP TOP für 9 Jahre...
jaganot ist offline  

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Alt 14.12.2012, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
r4ge
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r4ge eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von r4ge: cs_ bert
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Also bei mir ist der esd aus Edelstahl ab Werk
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Alt 14.12.2012, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Bei meinem VR5 Bj. 2003 war er definitiv aus Stahlblech, denn der war fast durch.
cabrio79 ist offline  

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Alt 14.12.2012, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Edelstahl is relativ.
stimmt allerdings .. die TA-Technix anlage unterm polo sieht nach einem jahr (inkl. Winter) absolut grottig aus.... da sieht die originale am octi nach 8 jahren noch besser aus.
RoeStI ist offline  

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Alt 14.12.2012, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Hi,

da Du nach "irgendeinem" Paket fragst, ja, sowas gabs schon beim 2er Scirocco. Der 16V hatte einen Mittelschalldämpfer, also zwischen Krümmer (ggf. Kat bei den neueren Modellen) und ESD in "Langzeitausführung" (gemäß VW Teilekatalog). Der MSD war auch nach 10-15 Jahren nur oberflächlich korrodiert und hat ewig gehalten. Ladenpreis zzgl. Mwst zuletzt um 295 Euro.
 

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Alt 14.12.2012, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab nen 97 Golf und immer noch die erste AGA drunter und die ist dicht.
Ich bin sowas von schwer begeistert von der Qualität.
bedlam ist offline  

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Alt 14.12.2012, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab nen 89er Audi 80 Quattro und der Endtopf ist auch Edelstahl, bisschen angelaufen und so, aber dicht und rostfrei! Dafür gammelts vorne
EnglischGolf ist offline  

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Alt 14.12.2012, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 14.12.2012, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Meine am Golf hab ich 2009 (nach 10 Jahren) mit Hammerite gestrichen und bisher keine Probleme.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 14.12.2012, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Also meine is ansich auch noch Tip Top. Nur sind alle Halter nachgeschweißt und das Flexrohr war durch^^
derSero ist offline  

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Alt 14.12.2012, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Die Dieselanlagen halten beim Golf 4 erheblich länger. Kenne noch einige 97er/98er mit original Auspuffanlagen. Die Böcke haben teilweise über 300000km runter, einer sogar knapp 500000km. Vorne am Kat muss teilweise was geschweißt werden, der Halter in der Mitte bricht mit der Zeit auch gerne mal aber die Grundsubstanz ist Bombe. Ein Renault hat in der Zeit 4 Anlagen durchgebracht und die 5e ist auch bald wieder am abfaulen.


Was Schade ist der 2004er Last Edition 4er TDI hat einen billigen (Faurecia) Endtopf drunter. Hatte grade gestern Einen auf der Bühne und das Ding war schon recht knusprig.
BennyGTI ist offline  

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Alt 14.12.2012, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Das könnte bei gleichem Material eventuell an der deutlich niedrigeren Temperaturentwickelung beim Diesel liegen... Dadurch wird das Material weniger strapaziert.
 

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Alt 14.12.2012, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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allerdings besteht doch auch die "gefahr", wenn der auspuff nicht wirklich warm wird, das sich wasser innen drin ansammelt und der anlage von innen nach außen gammelt. hier müsste man doch im gegensatz sagen es wäre besser wenn die anlage wärmer werden würde...
das sieht man doch bei den älteren herrschafften die mit 45 inorts fahren und deren auto nur zu 5% mal ne BAB sieht .... wie da das wasser ausm dem endtopf schwappt wenn die "gas geben".


RoeStI ist offline  

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