Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.12.2012, 13:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Splix
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Beitrag Golf 4 Bj. 99 Frage zur ServiceLampe

Erstmal ein nettes Hallo und Fröhliche Weinachten an alle die den beitrag lesen.

Also ich bin neu hier und habe eine frage zu meinem Golf 4 16V 1,4l Bj. 99.
Habe diesen vor etwa 5 Monaten von nem Arbeitskollegen gekauft. Das Auto wurde fast ausschließlich auf langstrecken gefahren und war trotz seines Alters in einem sehr guten zustand.
Scheckheft gepflegt, regelmäßiger Ölwechsel, Keilriemen usw.
Bis jetzt hatte ich noch kein Problem mit dem Wagen, nur jetzt leuchtet jedesmal wenn ich ihn an mache im Bildschirm vorne "Service Oil", nach 5 Minuten fahren erlischt das dann auch wieder. Leider ist das Handbuch weg und im Internet habe ich dazu nichts gefunden. Habe den Ölstand geprüft und der ist genau in der Mitte. Meine frage jetzt da ich auch nicht grade sehr bewandert bin was Autos angeht, woran könnte es liegen und ist das schlimm oder kann das einfach an den Niedriegen Temperaturen liegen?

schonmal vielen dank für die Antworten
LG Splix


Splix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Das is die normale Intervallanzeige, das der Wagen lt. Km-Stand oder vergangener Zeit nen Öl-Service will... Im Handbuch stünde wie man den Rücksetzt, weiß es grad mal wieder nich aus'm Kopp, sorry...

Denke aber das kannst dir ergooglen...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Splix
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ah ok vielen dank hab mir schon sorgen gemacht...
dann schau ich mal nach ob ich dazu was finde auf jedenfall vielen dank für die schnelle antwort
Splix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von crc1error
 
Registriert seit: 17.03.2010
Golf IV
VEC
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

Schau doch mal direkt ob ein Wechsel fällig ist dann lässt du den machen und die Werkstatt wird dir die dann sowieso zurückstellen


crc1error ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
oil, servicelampe


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tornado20V Werkstatt 6 14.02.2012 04:39
saschaauskray Golf4 53 15.04.2011 00:59
helldancer Golf4 6 23.03.2009 21:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben