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Alt 25.03.2013, 18:09
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Standard Öldruckverlust

Moin

Habe mir vor ca. 2 Monaten ein Golf 4 GTI 1.8 T BJ 98/04 MBK:AGU gekauft

Hatte erst immer das problem,das er im Stand bzw. direkt nach dem Kupplung treten .. in der Drehzahl zwischen 600-900 schwankte ..das machte er immer 3-4 mal und dann war er Stabil ... manchmal bei schnellen Parkmanövern geht er sogar nachm Kupplung treten aus.


So bin dann heute morgen auf die Arbeit.. ca. 1 KM vor meiner Firma ... Öllampe leuchtet auf.

Habe sofort angehalten , Öl nachgekippt (ca 100ml) und war im Perfekten bereich. Dann bin ich weitergefahren zur Firma.... wollte einparken und dann kam wieder das Warnsignal und die rote Öllampe.


Weitere Details:

Ölpumpe wurde von dem Vorbesitzer gewechselt, sowie die Ölwanne.

Habe die Werkstatt die das gemacht hat damals angerufen und gefragt wieso das gemacht wurde, und da war das selbe problem... Öllampe ging an .. die Vorbesitzerin hat daraufhin direkt ne Ölpumpe und Wanne ersetzen lassen.

Was kann es nun sein ?

Kaum 2 Monate n Auto schon Huddel...erst Thermostat , dann Turboschnattergeräusch und nun das -.-


Ist ziemlich viel ... Danke schoma für Antworten

MfG


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Alt 25.03.2013, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ölsieb evtl. verstopft. fährst viel kurzstrecke?
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Alt 25.03.2013, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Was heißt viel Kurzstrecken, wenn ich abends ma anfang zu fahren ... dann fahr ich schon mal ne weile... klar Auto an ... 20 km auto aus .. geht son paar mal am abend

Kann ich das Ölsieb selber prüfen?

Kann ich denn noch mit dem Auto fahren? Am besten nein oder?Hab jetzt 1,5KM hinter mir seitdem das erste mal die Lampe blinkte
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Alt 25.03.2013, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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NICHT fahren. Fehlender Öldruck kann ins Auge gehen.

Wird zu 90% das Ölsieb in der Ölwanne sein.

Hab ich auch schon gehabt. Gesäubert und alles wieder tutti

Edit : zum prüfen muss die Wanne ab

Geändert von Weissbrot (25.03.2013 um 18:57 Uhr)
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Alt 25.03.2013, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Jastamba
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Leuchtet die Lampe Gelb oder Rot ?

Hatte auch ein Problem mit dem Öldruck, morgens gestartet 10 sekunden später ging die rote lampe an, nach dem Drucktest, 2,5 bar im leerlauf ist ok die Ölpumpe war es nicht, bei mir hatte sich Kondenswasser gesammelt und da es gerade eh nicht warm war -8 grad ist es gefroren und de pumpe hat nicht gefördert, hab gleich noch nen ölwechsel machen lassen und jetzt ist wieder gut.

Wenn die ölpumpe und wanne erneuert wurden, denke ich mal haben die das siep auch kontrolliert, haste denn noch ne rechnung darüber, das müsste ja aufgeführt sein.
Jastamba ist offline  

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Alt 25.03.2013, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Rot und hat gepiepst... hab angehalten..öl geguckt .. dann noch 1km zur arbeit und aufm parkplatz noms... bin eben noma gefahren ne gute halbe bis dreiviertel Stunde .. .. diesmal ist nix passiert...nix geleuchtet
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Alt 25.03.2013, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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vielleicht nur nen Wackeliger im Kabel oder nen defekter Öldruckschalter. Öldruck muss mit einem Manometer geprüft werden!
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Alt 30.03.2013, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
HMS.Teile
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Ebayname von HMS.Teile: hmsteile
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hatte genau das gleich Problem, habe ein neuen ölansaugstutzen eingebaut und alles war ok


HMS.Teile ist offline  

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