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Alt 10.10.2012, 17:01
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ShowFreakPaco
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Lächeln Was sagt Ihr zu meinem neuen Golf 4 ?

Hey Hey und Moin Moin Leute ,

ich hab mir letzten Freitag mein erstes Auto gekauft und muss sagen , dass ich bis jetzt sehr zufrieden damit bin

Hier mal ein paar Details :

VW Golf IV
BJ 1998
1.4 Liter 75 PS (55KW)
1 Vorbesitzerin , ältere Dame
60 000 Runter
Scheckheft gepflegt
Zahnriemen + Wasserpumpe beim KM - Stand von 59 000 gewechselt
Schnick Schnack wie elektrische Fensterheber , elektrisches Schiebedach mit an Board ^^
8 Fach Bereifung
Das ganze wurde bei einem VW Händler gekauft mit 1 Jahr Garantie


Mich würde nun wie gesagt interessieren , was ihr dazu sagt

Freue mich auf Antworten

MFG SFP
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Mein Auto.jpg (96,6 KB, 410x aufgerufen)



Geändert von ShowFreakPaco (10.10.2012 um 17:22 Uhr)
ShowFreakPaco ist offline  

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Alt 10.10.2012, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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zu was soll man sagen wenn du nicht mal Bilder ein stellst....

von den daten her nen gut ausgestatteter schlüpper Golf mit n mikimaus motor
golfiv19 ist offline  

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didgeridoo (11.10.2012), lowforlife (10.10.2012)
Alt 10.10.2012, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ShowFreakPaco
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Klar , Bilder folgen sofort
ShowFreakPaco ist offline  

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Alt 10.10.2012, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ShowFreakPaco
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So müssteste ein Bild haben
ShowFreakPaco ist offline  

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Alt 10.10.2012, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Was hast du denn gezahlt?

Bestimmt der erste Zahnriemenwechsel aufgrund der 60.000km
Aber 14 Jahre... das macht ~4300km im Jahr

Geändert von Golflehrer (10.10.2012 um 17:27 Uhr)
Golflehrer ist offline  

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ShowFreakPaco (10.10.2012)
Alt 10.10.2012, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golfiv19 Beitrag anzeigen

von den daten her nen gut ausgestatteter schlüpper Golf mit n mikimaus motor

Ich wollt grad fragen warum so oft die 75PS bis 100PS Kisten gekauft werden, weil da ja gar nix geht.
Da es aber dein erstes Auto ist, spar ich mir die Frage

Ham die Eltern reingeredet?

Viel Spass damit.
Vergeig nicht zuviel Kohle mit der Kiste (Motortuning).
Metz ist offline  

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ShowFreakPaco (10.10.2012)
Alt 10.10.2012, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
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Hat der Golf schon die beheizte KGE? Nicht das dir der Motor fratze geht
~Golf~4~ ist offline  

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ShowFreakPaco (10.10.2012)
Alt 10.10.2012, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
ShowFreakPaco
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Erstmal Danke für Eure Antworten ^^
Ja also wie gesagt , mein Erst-Wagen und da reichen 75 PS locker
Ja also son bisschen was muss gemacht werde wie zum Beispiel ´n bisschen Tiefer und schöne Felgen sind ein muss


Hab 3650 € gezahlt .



MFG
ShowFreakPaco ist offline  

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Alt 10.10.2012, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Blackiceman75
 
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Blackiceman75 eine Nachricht über ICQ schicken Blackiceman75 eine Nachricht über Skype™ schicken
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Finde es meiner Meinung nach ein wenig früh, die WP bei 59tkm zu wechseln bzw. gewechselt zu bekommen. Ansonsten hört es sich nach einer gute Basis an. Aber bitte mal mehr Bilder posten
Blackiceman75 ist offline  

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ShowFreakPaco (10.10.2012)

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Alt 10.10.2012, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von cabrio79
 
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Gutes Auto.

Und 55kW reichen alle Male.
cabrio79 ist offline  

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ShowFreakPaco (10.10.2012)
Alt 10.10.2012, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
PZ426
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Ich wünsche dir mit deiner Perle allzeit gute Fahrt und immer ne handbreit Luft um das Auto (oder so ähnlich), zum "Einreiten" und Erfahrungen sammeln sicherlich optimal.

Zur Einschätzung des Zustands liegen einfach zu wenig Informationen vor.
Einen Blick in das Serviceheft bzw. Rechnungen über getätigte Wartungsarbeiten und Reparaturen, schriftliche Bemerkungen des Prüfers der letzten HU, Zustand der Bremsbeläge und Reifen, einen Blick von unten auf das Auto zwecks Undichtigkeiten, Glaszustand von Frontscheibe und Scheinwerfer, eventuelle Nebengeräusche rund um das gesamte Auto...

Zahnriemen würde ich mir auf alle Fälle auch genauer ansehen, auch wenn erst wenig km seit dem Wechsel gefahren wurden. Von der Seite kann man den bei etwas Anleitung und relativ wenig Arbeitsaufwand recht gut einsehen und beurteilen.
Problem Kurbelgehäuseentlüftung würde ich als sehr gering einstufen.

Das mit der älteren Dame als Vorbesitzer hat nichts zu sagen oder sagt eben Vieles, wie man's will bzw. was man selbst denken will.
Jedenfalls fährt mein Sohn das Auto meiner Frau deutlich mehr als sie selbst.

So und jetzt putzen, putzen, putzen und hab Spass.
PZ426 ist offline  

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Alt 10.10.2012, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Egal welcher Motor - Pfleg ihn, warte ihm, Putz ihn,...

Pflege dein Auto, sei Stolz drauf und hab Spass damit...

Und Optisch kannste auch einen 1.4er sauber Tunen,... Motor einfach Serie lassen, dezenten Endtopf fürn Klang und gut ist es,...#

Und bei Fragen gilt, wer höflich fragt und ordentliche Sätze formuliert - bekommt hier meist geholfen,...

Greetz
VW-Mech ist offline  

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ShowFreakPaco (10.10.2012)
Alt 10.10.2012, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
ShowFreakPaco
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hey hey und guten Abend

erstmal finde ich es super , dass du / ihr euch die Mühe macht und solange Antworten schreibt . Besonders dank ich dir "PZ426" natürlich. Finde es echt klasse , dass du dir da echt Gedanken gemacht hast.
Das Thema mit der Kurbelgehäuseentlüftung bereitet mir natürlich noch Angst und Bammel :/ man ließt ja tatsächlich sehr unschöne Sachen darüber ....
Und das mit der älteren Dame sagt natürlich wenig über den Zustand des Fahrzeugs aus , aber versichert mir , dass diese Frau den Motor mit Sicherheit nicht gequält hat ^^ (Treten bei kaltem Motor und co)
Inspektion wurden sehr sehr häufig durchgeführt.
Die Winterreifen , welche mir direkt raufgezogen wurden , sind nagelneu
Ich hoffe natürlich auch , dass ich solange wie möglich Unfallfrei bleib ^^

Nochmal vielen Dank für eure netten Antworten Leute , echt super


Schönen Abend euch allen noch und frohes Schaffen auf Arbeit :P



MFG
ShowFreakPaco ist offline  

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Alt 10.10.2012, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
ShowFreakPaco
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Egal welcher Motor - Pfleg ihn, warte ihm, Putz ihn,...

Pflege dein Auto, sei Stolz drauf und hab Spass damit...

Und Optisch kannste auch einen 1.4er sauber Tunen,... Motor einfach Serie lassen, dezenten Endtopf fürn Klang und gut ist es,...#

Und bei Fragen gilt, wer höflich fragt und ordentliche Sätze formuliert - bekommt hier meist geholfen,...

Greetz
Nabend

Super , vielen Dank auch dir . Meinst du , man kann auch aus dem 1.4er netten Sound produzieren ?
ShowFreakPaco ist offline  

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Alt 10.10.2012, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ShowFreakPaco Beitrag anzeigen
Und das mit der älteren Dame sagt natürlich wenig über den Zustand des Fahrzeugs aus , aber versichert mir , dass diese Frau den Motor mit Sicherheit nicht gequält hat ^^ (Treten bei kaltem Motor und co)
Sorry für den unkonstruktiven Beitrag, aber mein vatters vatter hat damals die karre kalt immer bis zum anschlag hochgezogen, auf die alten tage immer noch sportlich gefahren, das heißt gar nix
Ne Spaß beiseite, schöner Wagen, ähnelt meinem ersten den ich immer noch fahre, silber, 60.000, älterer Vorbesitzer, 1.4er, außer das Baujahr
Pflege ihn und du wirst ihn lieben (oder hassen weil er so viel öl schluckt )
Golfsport ist offline  

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Alt 10.10.2012, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Klar kann man aus nem 1.4er Sound rausholen, ist nur alles eine Frage des Geldes.

Schau dir mal den Umbau von Sebo an: Klick

Und hier ein Soundfile von seiner BN-Pipes Anlage:

Noch was anderes, bitte die Doppelposts vermeiden, dass wird hier im Forum nicht so gern gesehen.

Viel Spaß noch mit deinem Golf.

Geändert von derby (11.10.2012 um 12:15 Uhr)
derby ist offline  

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Alt 10.10.2012, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von BrookLiner
 
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schicker wagen. mein erstes auto war auch nur nen 1.6 und ich war motortechnisch zufrieden. perfekter erstwagen
BrookLiner ist offline  

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ShowFreakPaco (12.10.2012)
Alt 11.10.2012, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PZ426 Beitrag anzeigen
Zahnriemen würde ich mir auf alle Fälle auch genauer ansehen, auch wenn erst wenig km seit dem Wechsel gefahren wurden. Von der Seite kann man den bei etwas Anleitung und relativ wenig Arbeitsaufwand recht gut einsehen und beurteilen.
Joa, 14 Jahre alter Zahnriemen würde ich mir nicht nur ansehen, sondern im Hinblick auf die bescheuerte Palstikrolle ohne zögern AUSTAUSCHEN!

Hundert pro wurde der Riemen noch nie gewechselt...
Golflehrer ist offline  

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Alt 11.10.2012, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Könnt ihr nicht lesen?
Zahnriemen und WaPu sind doch bereits neu!

@ShowFreakPaco:
Wichtig: Lass nach der beheizten Kurbelgehäuseentlüftung schauen, bzw. informier dich ob die evtl schon bei dir nachgerüstet wurde.
Und dann kann ich dir noch raten:
Mach mal die Vorderräder runter und bau die vorderen Radhausschalen aus.
Da wirst du etwa 10kg feuchten Dreck finden, der deiner Karosse hoffentlich noch nicht zugesetzt hat..

Okay du hast neue Winterreifen und Garantie dazu bekommen;
aber ich persönlich hätte für das Auto nicht so viel bezahlt..

- Keine Highline Ausstattung
- BJ 1998
- silber
- 4-Türer
- keine Nebelscheinwerfer
- Getriebe mit vorprogrammiertem Getriebeschaden
- und das Schlimmste: 1.4 75PS Krücke

.. aber wenn der Wagen wirklich sehr gut gepflegt wurde, 14 Jahre in der Garage herumstand und sonst keine Macken hat, dann solls recht sein
Für einen Anfänger genau das Richtige
Nur bitte, bitte bitte fang jetzt nicht sofort noch an, Geld in GFK Anbauteile, LED Beleuchtungen und son Käse zu stecken!

Geändert von didgeridoo (11.10.2012 um 10:40 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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GolfV5AQN (11.10.2012), ShowFreakPaco (12.10.2012)
Alt 11.10.2012, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von ofeliache
 
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Scheckheftgepflegt, wenige km... was willste mehr!
Solange Omma nicht mit der Kupplung Gas gegeben hat (Hardcore-Fraktion der Kupplungsschleifer) oder sich das Hupen durch reinkloppen der Gänge gespart hat ist alles schnieke!
Cool wäre auch, wenn es ein Garagenwagen war.

Hier paar wichtige Tips bezogen auf den 1.4er:

- ein Sportluftfilter ist herausgeschmissenes Geld
- ein neuer Sportauspuff steigert die Leistung nicht merklich
- Chiptuning bringt nicht merklich was
- Das Klackern (dieselsound) ist normal
- Das der 1.4er Öl schluckt ist auch normal (ab und zu mal checken)
- das bei 180 Schluss ist ebenfalls

Genieß dein erstes Auto, bastel dran, mach was du willst...
Aus Fehlern lernt man!
Und lass dich nie bequatschen oder Folge der Masse!

P.S.: So Sachen wie Tieferlegen, andere Felgen sind immer mit Folgekosten verbunden wie Eintragung beim TÜV... nur so am Rande


ofeliache ist offline  

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