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Alt 05.04.2013, 20:34
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Sonja
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Standard Spurplatten

Hallo,
ich suche für meinen Golf 4 Spurplatten und brauche eure Hilfe!

Ich habe Reifen mit der Größe 225/40 R18 ET 35 drauf und eine Tieferlegung von 70/25mm. Mir ist im letzten Sommer aufgefallen das es meist an der Innenseite schleift.

Welche Spurplatten kann ich einbauen und bekomme sie auch eingetragen?

Hat jemand Fotos dazu?

LG Sonja


Sonja ist offline  

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Alt 05.04.2013, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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wtf...du fährst vorn 70mm tiefgang und hinten nur 25???? O.O

na in jedem falle passen vorn 5er pro seite und hinten 10er, da biste auf der sicheren seite!!!
habs heut selber erst so montiert (mit 215ern) und alles tipi topi auf 33,5 radmitte-bördelkante
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Alt 05.04.2013, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Na 5 - 6mm pro Seite sollten drin sein ohne Diskussionen (Edit: gehe hier von der Vorderachse aus)
Danach kommt erst einmal ein Graubereich den man in den meisten Fällen umgehen sollte und dann wirds erst wieder so ab 12mm pro Seite interessant - aber das wird mit den 225er nicht so das Richtige.

Naja, und wenn du letztes Jahr einfach weitergefahren bist - hat es ja wahrscheinlich nur ein ganz klein wenig geschliffen - das sollte dann auch mit 5-6mm weg sein.
Wöllte man es genauer erörtern, müßte man auch noch mit dazusagen, wann und wo es geschliffen hat.

Bist du dir mit der Angabe 70/25 sicher?
Müßte ein ziemlicher Fahrkeil sein.

Geändert von Golf4_Projekt? (05.04.2013 um 20:47 Uhr)
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Alt 05.04.2013, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Sonja
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Danke schon mal für eure Antworten

In meinem TÜV Bericht steht:
Einstellmaß unterkante Sicherungsring zu Gewindeende vo./hi. : 70/25mm

Deswegen dachte ich das er so eingestellt wäre. Aber ihr habt recht wäre ziemlich krass.. sorry


weiter steht in dem TÜV Bericht: Abstand Radmitte bis Börtelkante vo./hi.: 340/340mm

Ist das die Tieferlegung?
Sonja ist offline  

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Alt 05.04.2013, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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jain...aber das ist das maß mit dem hier alle messen und was auch teilweise so eingetragen wird.
bei dir wurde die restgewindelänge eingetragen

dann fährste ja so ziemlich wie ich, da ließ dir meinen text oben nochmal durch und setze um

ps: du fährst quasi vorn und hinten je 50mm tiefer als original
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Alt 05.04.2013, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
vo./hi.: 340/340mm
Zitat:
du fährst quasi vorn und hinten je 50mm tiefer als original
Das kommt hin.
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Alt 05.04.2013, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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jupp, oem sind die leichteren ca 390 / 390mm

diesel, v6 der v5 in etwa knapp 375-385 / 390mm

ich hab hier aber mit beide male 390mm gerechnet
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Alt 05.04.2013, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von discostue84 Beitrag anzeigen
jain...aber das ist das maß mit dem hier alle messen und was auch teilweise so eingetragen wird.
bei dir wurde die restgewindelänge eingetragen

dann fährste ja so ziemlich wie ich, da ließ dir meinen text oben nochmal durch und setze um

ps: du fährst quasi vorn und hinten je 50mm tiefer als original



Danke Im Moment blick ich da noch nicht so richtig durch..

Denkst du das ich die 5er bzw. 10er Platten auch mit den 225er Reifen ohne Kanten umlegen eingetragen bekomme?
Sonja ist offline  

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Alt 05.04.2013, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ja, vorne müssten 5er passen
hinten 10er auf jeden fall
fahr die gleiche kombi wie du und auch die gleiche tieferlegung
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Alt 05.04.2013, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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hinten 10er ist kein thema!!!

vorn wirds knapp, aber mit ner 34er höhe sollts soweit hinhauen das du auf jeden fall innen ausreichend an den verstellringen vorbei kommst und außen biste zu hoch das irgendetwas schleifen würde. felgen und reifen sind abgedeckt und bei verschränken sollt sichs auch ausgehen mit der koti-kante!

ps: die kombo fährt hier jeder 2te user mit 8x18 et 35
discostue84 ist offline  

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Alt 05.04.2013, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von discostue84 Beitrag anzeigen
ps: die lombo fährt hier jeder 2te user mit 8x18 et 35
aber nich auf ner 34er höhe, die meisten sind deutlich drunter
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Alt 05.04.2013, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ich mein ja auch rad reifen + distanzscheiben, tieferlegung jetzt mal außer acht gelassen!!!
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Alt 05.04.2013, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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dann werde ich das doch mal so ausprobieren

Auf was muss ich den beim Kauf achten?
Sonja ist offline  

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Alt 05.04.2013, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von discostue84 Beitrag anzeigen
ich mein ja auch rad reifen + distanzscheiben, tieferlegung jetzt mal außer acht gelassen!!!
ja, aber die tieferlegung macht ja auch was aus, weil das rad ja mehr nach innen geht je tiefer man is
kann schon nen unterschied machen, wenn einer bei ner 32er tiefe sagt es passt, und einer bei ner 34er
gut, ganz die gleiche kombi fahr ich nich, hab ne 7,5er felge und ne et von 38 (halt original vw)
Golf4@BRB ist offline  

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Alt 05.04.2013, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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mein Golf war auch schon mal etwas drunter allerdings hat es da leider beim Einlenken geschliffen
Sonja ist offline  

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Alt 05.04.2013, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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geht sich so oder so aus auch wenns je höher desto beschissener aussieht.

kauf nix billiges. ich schwöre bei achs- & fahrsicherheitstechnischen sachen immer auf die etwas teurere (namenhaftere) variante (hab schon zig erfahrungen mit billigem mist an der achse...).

meine empfehlung, eibach oder h&r!
von spurplatten wie: scc, dts, ta technics und co, davon halte ich persönlich nix (mehr)!!!
discostue84 ist offline  

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Alt 05.04.2013, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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...scc ist aber eigentlich kein Billigkram - im Gegenteil.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 05.04.2013, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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wie gesagt, meine erfahrungen, daher MEINE meinung

...und scc ist scon sehr günstig zu bekommen...
discostue84 ist offline  

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Alt 05.04.2013, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich fahre mit den originalen Jubi Felgen in 7,5 x 18 und ET38 mit 225/40 18 Vorne 10mm und hinten 20mm. Hinten gibts gar keine Probleme aber vorne schleift er an der Kotflügelkante in schnellen Kurven und wenn er einfedern muss.
Hab rund herum 33cm von der Höhe.
Wenn du nix bördeln willst solltest du dann mit ET 35 wohl nur 5er Platten nehmen und an der Hinterachse würde ich 10 - 15 mm nehmen.
F1nK ist offline  

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Alt 07.04.2013, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
Spurplatten sind bestellt!

Allerdings brauche ich auch neue Radschrauben. Im Internet liest man von einer Schaftweite und einer Schlüsselweite.
Was genau meinen die damit?


Sonja ist offline  

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