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Alt 27.07.2010, 21:53
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Timm
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Standard Hydrostössel beim 2.3L V5?

Hallo,

ich möchte mir morgen 400km entfernt einen Golf 4 2.3L V5 ansehen... schwarz, leder, klima, bbs, etc... und gerne kaufen wenn er so ist wie beschrieben. Der Golf hat eine Laufleistung von ca 175tkm und der Besitzer (1.Hand) sagt dass der Motor etwas klackert. Eine VW Werkstatt hätte ihm erzählt das seien die Hydrostössel und das macht nichts, er müsse es nur beheben lassen wenn es ihn akustisch stört - dem Motor würde es nichts machen... Ausserdem meinte er dass er schon cirka 5.000km damit fährt... Was soll ich davon halten? Finger weg? Was könnte am Motor sonst klappern das 5000km überlebt hat? Wenn es die Hydrostössel sind, wieviel kostet die Reparatur/Überholung? Oder ist ein geringes klappern normal? Auf was muss ich hören/achten wenn ich ihn morgen anschaue und probefahre? Bin dankbar für jeden Tip!

Viele Grüße,
Timm


Timm ist offline  

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Alt 27.07.2010, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
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Standard

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Zitat von Timm Beitrag anzeigen
Hallo,

ich möchte mir morgen 400km entfernt einen Golf 4 2.3L V5 ansehen... schwarz, leder, klima, bbs, etc... und gerne kaufen wenn er so ist wie beschrieben. Der Golf hat eine Laufleistung von ca 175tkm und der Besitzer (1.Hand) sagt dass der Motor etwas klackert. Eine VW Werkstatt hätte ihm erzählt das seien die Hydrostössel und das macht nichts, er müsse es nur beheben lassen wenn es ihn akustisch stört - dem Motor würde es nichts machen... Ausserdem meinte er dass er schon cirka 5.000km damit fährt... Was soll ich davon halten? Finger weg? Was könnte am Motor sonst klappern das 5000km überlebt hat? Wenn es die Hydrostössel sind, wieviel kostet die Reparatur/Überholung? Oder ist ein geringes klappern normal? Auf was muss ich hören/achten wenn ich ihn morgen anschaue und probefahre? Bin dankbar für jeden Tip!

Viele Grüße,
Timm


finger weg!!!

hydrostösselprobleme gibt es in den ganz seltensten fällen bei diesem motor.


das klappern kommt zu 99% von der kette. reparaturkosten 2500euro!
 

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Alt 27.07.2010, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Timm
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Mist, sowas in der Art habe ich befürchtet... Vom Zustand und der Ausstattung her wäre er wirklich sehr lecker, aber wenn ich direkt 2500€ reinstecken soll vergehts mir... Keine anderen Alternativen ausser Kette? Bzw wie kann ich lokalisieren obs die Kette ist wenn ich bei laufendem Motor vor offener Haube stehe? Und wenn sie es dann nicht sein sollte, was dann prüfen? Oder bist du dir so sicher dass ich garnicht hinfahren brauch?

Danke vorab!

Timm
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Alt 28.07.2010, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
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Ist mir hoher Sicherheit die Kette und naja hören könnte man es, wenn man das Ohr mal an den Kettenkasten hält. Dieser ist bei den VR-Motoren von VW übrigens auch auf der Getriebeseite.

Aber ich würde dann garnicht erst hinfahren!
ColtTix ist offline  

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Alt 29.07.2010, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Timm
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Habe ihn gekauft weil ich ihn günstig bekommen habe. Das Geräusch ist laut VW Mechaniker ein (oder mehrere) defekter Hydrostössel und kommt definitiv nicht von der Kette. Hört sich an wie: TACK TACK TACK TACK TACK TACK TACK... bisschen wie ein alter Mercedes Diesel, gibt man aber Gas ist es nichtmehr hörbar, genauso wie während der Fahrt. Vorbesitzer fuhr damit 3 Jahre - Auto steht morgen bei VW - wird direkt gemacht mit allem was sie sonst so finden...

Timm
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Alt 29.07.2010, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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kannst ja dann mal posten was dann im Endeffekt war
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Alt 29.07.2010, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Timm
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Jup mach ich. Hau mich jetzt aber erstmal aufs Ohr, war zwar eine rasante und spaßige Fahrt mit dem GTI, bin aber nach 400km Golf fahren nun doch etwas groggy - ist schon ein Unterschied zum W140 CL500 (vorher) was den Komfort angeht :>

n8.
Timm


Timm ist offline  

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