Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.08.2014, 16:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
GolfIVCruiserRiss
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf Fehlerspeicher voll : Lambda, AGR , Einspritzdüsen, Entlüftungsventil ...

Ich habe vor 2 Monaten einen Golf 4 gekauft. Lauleistung 130.000 km , TÜV und AU ohne Mängel Neu

Vor einer Woche ging während einer Autobahnfahrt plötzlich die Motorkontrollleuchte an.
Ich hab sie dann auslesen lassen , folgende Fehler wurden aufgelistet :

- 16785 Abgaszirkulationskreis, zu kleiner Durchfluss entdeckt ... Kontinuierlich

- 16645 Einspritzdüse 1 , Kurzschluss zu GND ... Diskontinuierlich
- 16648 Einspritzdüse 2 , Kurzschluss zu GND ... Diskontinuierlich
- 16651 Einspritzdüse 3 , Kurzschluss zu GND ... Diskontinuierlich
- 16654 Einspritzdüse 4 , Kurzschluss zu GND ... Diskontinuierlich

- 17833 Tankentlüftungsventil Masseschluss ... Diskontinuierlich

- 17525 Lambdasonde 2 Gruppe 1 , Heizungsstromkreis Masseschluss ... Diskontinuierlich

- 17811 AGR-System , Regeldifferenz ... Diskontinuierlich

Dann hab ich die Fehler löschen lassen. Heute bei erneuter Autobahnfahrt (ca. 120 km/h) leuchtete sie wieder auf und die selber Fehler wurden abgespeichtert.

Was könnte das denn sein ? Wie kann ich nun vorgehen um Fehler einzugrenzen ?

Danke für eure Hilfe !


GolfIVCruiserRiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ist das Massekabel fest an der Batterie dran? Schau mal am Anlasser, da sitzt auch noch mal eine dicke Masseleitung die unter die Batterie geht, ist selbige mal ausgelaufen frisst sich die Säure da gerne mal durch, evtl. ist es weggegammelt. Sprich: Alle Masseanschlüsse mal kontrollieren, klingt doch verdächtig danach...!
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Welcher Motor?

Beim ersten Beitrag stellt man sich eigentlich mal kurz vor und fällt nicht mit der Tür ins Haus!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
GolfIVCruiserRiss
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das Vorstellen muss ich noch nachholen!

Ich hab ein 1,4 Liter Motor AXP Bj. 2000

Also das Massekabel an Batterie macht einen guten Eindruck
Optisch sind keine Mängel ersichtlich.

Einen hohen Ölverbrauch habe ich auch .. Ich weiß nicht ob das irgendwie damit zusammen hängen könnte ?!
GolfIVCruiserRiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 06:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hat der Motor dann merklich Laufprobleme? Weil mit den Fehler der Einspritzdüsen dürfte er eigentlich garnicht laufen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
GolfIVCruiserRiss
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nein gar nicht
Er läuft Super stabil und ruhig !


GolfIVCruiserRiss ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FieryGolf Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 25.11.2013 09:54
Fabhino22Elz Golf4 11 13.12.2012 20:51
Borba Externe Angebote 4 27.07.2012 08:05
J34N Werkstatt 2 22.02.2012 15:59
Turanboy Golf4 7 09.06.2010 16:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben