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Alt 24.06.2013, 08:05
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marci_
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Rotes Gesicht getriebe

Guten Morgen,
Mein Golf IV hat jetzt ca 147.000 km runter und macht momentan ziemlich große probleme mit dem Getriebe!
Ich hab nach gelesen das Golf IV ziemlich anfällig für solche sachen ist und wollte mal nachfragen ob ihr damit schon erfahren gemacht habt?!
Und was ihr denkt was für kosten auf einen zukommen da man ja Kupplung direkt mitmacht und viele weitere ding?
Danke schon mal LG Marcel


marci_ ist offline  

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Alt 24.06.2013, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Beschreibe doch erstmal die Probleme.
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Alt 24.06.2013, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
marci_
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Ich bin los gefahren, und hatte durch meine Lüftung schon so eine komischen Geruch im auto als ich angehalten habe und nach gesehen habe ist mir auf gefallen das ivh Öl verliere!
Bin dann zum nächst gelegenen Einkaufsladen und hab mir dann neues Öl gekauft und nach gefüllt!
Als er dann ca ne halbe Stunde gestanden ist bin ich auf den weg in die Arbeit gewesen als er andauernd wenn ich beschleunigt habe so ein komisch kratzendes Geräusch machte, ungefähr vergleich bar wie wenn i.wo stahl auf stahl trift!
Am Abend aufm nachhause weg hat es mir dann meinen fünften und dritten gang andauerndraus gehaut! Ich dachte zu erst das lag ab meiner kKupplung da die sehr spät kommt und ich wusste das ich das bald reparieren lassen muss aber dann hat man vermutet das es ein Getriebe schaden ist weil das diefernzial bei standart Getrieben von der Baureihe nur genietet sind und deswegen ein hoher Verschleiß und geringe standzeit besteht!
marci_ ist offline  

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Alt 24.06.2013, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ganz einfach, Getriebe ist kaputt bzw. genau das ist passiert was du schon vermutet hast. Niete ist abgerissen.

Kuppung ca 120€
Getriebe nur überholtes kaufen ca 480- 1000€ je nach dem wo du es kaufst. Es kommt meistens noch 150-200 pfand oben drauf, die du aber zurück bekommst wenn du dein altes zurück schickst
Und einbaukosten 250€ 350€
DonHamburg ist offline  

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Alt 24.06.2013, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
marci_
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Ich hab im internet ne seite gefunden wo des auf tauschbasis passiert d.h. ich zahl des per vorkasse und die schicken des überholte zu mir muss meins dann dem mit geben! Kostet mich 820 € hab ein jahr Gewährleistung!
Für ein und Ausbau vom getriebe zahl ich 300 €
Und dann muss ich noch nach dene Manschetten an der Antriebswelle schauen ob die spröde sind?!
Danke dir
marci_ ist offline  

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Alt 24.06.2013, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Getriebe Golf 4 , Seat , Skoda DUW DUU DLP DSB ERT DUS Überholt | eBay

Guck mal hier.. da bezahlst du nochmal 100€ weniger und da bau ich Donnerstag auch ein Getriebe von ein. Dann kostet das nur 705€ inkl Versand und abholung von deinem alten Getriebe und die 150€ pfand sind auch schon drin ;-)
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marci_ (26.06.2013)
Alt 24.06.2013, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Daumen hoch

Des heißt wenn ivh des da bestell zahl ich 705€ und wenn ich mein altes zurück schicke überweisen die mir 150 € pfand zurück? )
marci_ ist offline  

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Alt 24.06.2013, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Des heißt wenn ivh des da bestell zahl ich 705€ und wenn ich mein altes zurück schicke überweisen die mir 150 € pfand zurück? )
Genau so sieht es aus ;-)
DonHamburg ist offline  

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Alt 24.06.2013, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
marci_
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Des is ja ne geile sache *-*
Ich danke dir
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Alt 24.06.2013, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Für 510,- € Generalüberholt?
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Alt 24.06.2013, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Denkst des is nichts?
marci_ ist offline  

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Alt 24.06.2013, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nordhesse Beitrag anzeigen
Für 510,- € Generalüberholt?
Ja, alle Lager, Triebsatz, neues Dif und eine neue Gehäusehälfte.. und nein, keine Billigteile alles FAG lager und der Rest orginal VW ;-) Stand eben beim zusammenbau daneben ;-)
DonHamburg ist offline  

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Alt 24.06.2013, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Beim getriebe einbau oder bei der Zusammensetzung des Getriebes?
marci_ ist offline  

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Alt 24.06.2013, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DonHamburg Beitrag anzeigen
Ja, alle Lager, Triebsatz, neues Dif und eine neue Gehäusehälfte.. und nein, keine Billigteile alles FAG lager und der Rest orginal VW ;-) Stand eben beim zusammenbau daneben ;-)

Und dann 510,- €?
Im Leben nicht!
Alleine ein neues Gehäuse (z.B. 02K 409 107 K) kostet knapp 500,- €, ein Triebsatz (Achsantriebsrad und Triebwelle) ca. 250,- €, rund 200,- € für die Lager und mit dem neuen Differential ist wahrscheinlich der Kegelradsatz gemeint, nochmal ca. 100,- €
Selbst wenn eine Instandsetzungsfirma die Teile für 50% einkaufen könnte, kosten alleine die Teile um die 500,- €, und die Schrauben für den Achsantrieb und Dichtringe sind noch nicht mal dabei, ebensowenig die Kleinteile die auch mit erneuert werden müssen, z.B. Sicherungsblech, Deckel, Hohlschraube usw.
Dann muß das Getriebe zerlegt, gereinigt, die Teile geprüft und alles wieder zusammengebaut werden.
Also, für mich absolut unglaubwürdig!


Zitat:
Zitat von marci_ Beitrag anzeigen
Denkst des is nichts?
Doch, das Getriebe kann schon ok sein, und für ein repariertes Getriebe ist der Preis auch ok. Nur wird es eben nicht so "Generalüerholt" wie angepriesen sein
Nordhesse ist offline  

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Alt 24.06.2013, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Ja, da hat der Nordhesse völlig Recht.
Es ist aber für uns als unerfahrene Endverbraucher unglaublich schwer einzuschätzen, was wirklich "generalüberholt" wurde an so einem Getriebe.

Es gibt mit Sicherheit auch schwarze Schafe, die statt einem "generalüberholten" Getriebe auch nur ein "repariertes" verkaufen, dann aber 1.000€ verlangen..
didgeridoo ist offline  

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Alt 24.06.2013, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nordhesse Beitrag anzeigen
Und dann 510,- €?
Im Leben nicht!
Alleine ein neues Gehäuse (z.B. 02K 409 107 K) kostet knapp 500,- €, ein Triebsatz (Achsantriebsrad und Triebwelle) ca. 250,- €, rund 200,- € für die Lager und mit dem neuen Differential ist wahrscheinlich der Kegelradsatz gemeint, nochmal ca. 100,- €
Selbst wenn eine Instandsetzungsfirma die Teile für 50% einkaufen könnte, kosten alleine die Teile um die 500,- €, und die Schrauben für den Achsantrieb und Dichtringe sind noch nicht mal dabei, ebensowenig die Kleinteile die auch mit erneuert werden müssen, z.B. Sicherungsblech, Deckel, Hohlschraube usw.
Dann muß das Getriebe zerlegt, gereinigt, die Teile geprüft und alles wieder zusammengebaut werden.
Also, für mich absolut unglaubwürdig!




Doch, das Getriebe kann schon ok sein, und für ein repariertes Getriebe ist der Preis auch ok. Nur wird es eben nicht so "Generalüerholt" wie angepriesen sein
Google-Ergebnis für http://www.321autoteile.de/images/GE-01000.jpg

Wenn ich das mal so sehe, dann wir der sicherlich kein Problem sein auch die anderen Teile so günstig zu bekommen. Ich glaube man bekommt einen guten Preiß wenn man nicht 5 nimmt, sondern 100 ;-) und dann ist das mit den 510€ garnicht so weit weg.
DonHamburg ist offline  

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Alt 24.06.2013, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von DonHamburg Beitrag anzeigen
Ja, alle Lager, Triebsatz, neues Dif und eine neue Gehäusehälfte.. und nein, keine Billigteile alles FAG lager und der Rest orginal VW ;-) Stand eben beim zusammenbau daneben ;-)
Selbst wenn eine Fa. nur 300,- € für alle Teile bezahlen müßte, kann das Endprodukt nicht für 510,- € angeboten werden. Es sei denn man will die Fa. innerhalb kurzer Zeit in den Ruin wirtschaften.
Übrigens, FAG-Lager und der Rest original VW? Das Gehäuse in dem Link ist ein Nachbau, wahrscheinlich aus Fernost, und keinesfalls Original!
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Alt 24.06.2013, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, alle Lager, Triebsatz, neues Dif und eine neue Gehäusehälfte.. und nein, keine Billigteile alles FAG lager und der Rest orginal VW ;-) Stand eben beim zusammenbau daneben ;-)
Das steht nicht mal im Angebot.
Im Angebot steht er erneuert die Lager, Dichtungen etc. und ersetzt die Vernietung.
Der Rest wird kontrolliert und in den meisten Fällen für gut erachtet.
Weiß zwar nicht wie das beim Auto ist, aber bei den alten (kleinen Motoren bis 150ccm) konnte man so gut wie immer die originalen Innereien wieder benutzen, wenn das kein kompletter Hirni gefahren hatte.
Wenn er das 510Euro verkauft dürften seine Materialkosten irgendwo bei 150Euro liegen.
Der Rest ist Arbeit, Maschinenpark und natürlich Gewinn.
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Alt 24.06.2013, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 25.06.2013, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
...
Wenn er das 510Euro verkauft dürften seine Materialkosten irgendwo bei 150Euro liegen.
Der Rest ist Arbeit, Maschinenpark und natürlich Gewinn.
Genau so sehe ich das auch.


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marci_ (26.06.2013)
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