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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 08.07.2011  Golf 4 V5  Ort: Hamburg  HH-AC 2222  Verbrauch: 12l  Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01  
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	   |      Getriebe Golf 4 , Seat , Skoda DUW DUU DLP DSB ERT DUS Überholt | eBay    Guck mal hier.. da bezahlst du nochmal 100€ weniger und da bau ich Donnerstag auch ein Getriebe von ein. Dann kostet das nur 705€ inkl Versand und abholung von deinem alten Getriebe und die 150€ pfand sind auch schon drin ;-)  |  
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu DonHamburg für den nützlichen Beitrag: |  marci_ (26.06.2013)  |  
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|    Kettenspanner   Registriert seit: 09.01.2010  ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++  Ort: Stuttgart  Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -  
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                        Ja, da hat der Nordhesse völlig Recht.    Es ist aber für uns als unerfahrene Endverbraucher unglaublich schwer einzuschätzen, was wirklich "generalüberholt" wurde an so einem Getriebe. Es gibt mit Sicherheit auch schwarze Schafe, die statt einem "generalüberholten" Getriebe auch nur ein "repariertes" verkaufen, dann aber 1.000€ verlangen..  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 08.07.2011  Golf 4 V5  Ort: Hamburg  HH-AC 2222  Verbrauch: 12l  Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01  
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	   |     Zitat:  
 Wenn ich das mal so sehe, dann wir der sicherlich kein Problem sein auch die anderen Teile so günstig zu bekommen. Ich glaube man bekommt einen guten Preiß wenn man nicht 5 nimmt, sondern 100 ;-) und dann ist das mit den 510€ garnicht so weit weg.  |  |
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 10.11.2007  Ort: Guxhagen  HR  
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 Übrigens, FAG-Lager und der Rest original VW? Das Gehäuse in dem Link ist ein Nachbau, wahrscheinlich aus Fernost, und keinesfalls Original!  |  |
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 08.03.2010  Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -  
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	   |     Zitat:  
 Im Angebot steht er erneuert die Lager, Dichtungen etc. und ersetzt die Vernietung. Der Rest wird kontrolliert und in den meisten Fällen für gut erachtet. Weiß zwar nicht wie das beim Auto ist, aber bei den alten (kleinen Motoren bis 150ccm) konnte man so gut wie immer die originalen Innereien wieder benutzen, wenn das kein kompletter Hirni gefahren hatte. Wenn er das 510Euro verkauft dürften seine Materialkosten irgendwo bei 150Euro liegen. Der Rest ist Arbeit, Maschinenpark und natürlich Gewinn.  |  |
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	   |      Genau so sehe ich das auch.
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu Nordhesse für den nützlichen Beitrag: |  marci_ (26.06.2013)  |  
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