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Alt 01.07.2013, 12:46
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Standard Massenschwungrad

Hallo ,
ich war mir heute eine Bora Variant angucken , das Auto war echt Top in Schuss . Leider musste ich feststellen das wenn ich die Kupplung betätigte es Geräusche machte .

Das Auto sollte 3500 kosten , jetzt hat mir der Händler vorgeschlagen das Auto für 2700 ohne Gewährleistung zu verkaufen .

Er meinte das es das Massenschwungrad ist .
Was kostet so eine Reparatur ? Oder lieber finger weg lassen davon ?

Motor 1.9 TDI 131 PS

Was meint ihr ?


dieselboy-power ist offline  

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Alt 01.07.2013, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Je nach dem wo du die Teile Kaufst, 1000€ für den 2Massen Schwung und n Kupplungskit bei VW...

Im Zubehör solltest du schon ab ca. 600€ was bekommen..
jaganot ist offline  

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Alt 01.07.2013, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe gerade mal bei einer Kfz Werkstatt angerufen ,

nur massenschwungrad mit Arbeit 720 €
nur massenschwungrad ohne Arbeit 600

Massenschwungrad + Kupplung mit Arbeit round about 1000 €

ich weiß nicht so wirklich ob sich das rendiert .

Da ist glaub ich noch 2700 € zu viel müsste ich ja dann nen 1000er reinstecken .

Also Teile würde ich für 519 € bekommen , dann bräcuhte ich "nur" noch jemand der mir das einbaut weil ich denke das es nicht so einfach ist http://www.ebay.de/itm/SACHS-ZMS-ZWE...item2a2907d9c5

Geändert von dieselboy-power (01.07.2013 um 13:21 Uhr)
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Alt 01.07.2013, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Die nehmen 120€ für einen Getriebe aus und einbau :-/ Das sind mal gut 4 Stunden arbeit mit Achsträger weg usw ...
DonHamburg ist offline  

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Alt 01.07.2013, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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naja ich denke der hat auf den Teilekauf biischen was rauf gepackt sonst würde ihm daas ja nichts bringen ...

habe mir das Fahrzeug bis heute abend reserviert , bin echt hin und her gerissen .... suche schon seit märz .

Geändert von dieselboy-power (01.07.2013 um 13:40 Uhr)
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Alt 01.07.2013, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Naja kommt auch n bissel auf die Karre an. Was hat der für Ausstattung, BJ und wieviel Km??
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Alt 01.07.2013, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Bj 2003 , 218 tkm , Multifunktionslenkrad , Sitzheizung , 8 Fach Bereift , Mittelarmlehne für Fahrersitz , Perleffekt-Schwarz-Lackierung , Winter-Paket , Chrom-Paket ,Aluminium-Dekor , Klimaautomatik , Original VW Felgen 17 Zoll
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Alt 01.07.2013, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Puhh 218tkm ist mal echt schon eine Ansage, aber wenn dir das auto gefällt sollte so ein ZMS da auch nicht im weg stehen. Und einbau können mit sicherheit hier auch viele machen die bei dir aus der Nähe kommen.
DonHamburg ist offline  

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Alt 01.07.2013, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Naja man darf nicht vergessen das es ein Diesel ist , der Preis kam ja von ihn aus denke da wird noch ein huni gehen . Die Frage ist noch kann man so erstmal fahren ? Sind ja bisher "nur" geräusche
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Alt 01.07.2013, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Klar kann man damit fahren, ist nur die frage wie lange. Sollte das ZMS wirklich ganz auseinander fliegen, kannst du dir auch gleich noch ein neues Getriebe kaufen. Das ist bestimmt auch nicht so toll für die Kurbelwellenlager und die im Getriebe.
DonHamburg ist offline  

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Alt 01.07.2013, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Die Kupplung verschleißt durch das klemmende ZMS erheblich schneller, aber so lange es noch fährt besteht da auch nicht unbedingt handlungsbedarf
ColtTix ist offline  

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Alt 01.07.2013, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DonHamburg Beitrag anzeigen
Die nehmen 120€ für einen Getriebe aus und einbau :-/ Das sind mal gut 4 Stunden arbeit mit Achsträger weg usw ...
Da muss kein "Achsträger" weg oder so...
6-Gang is zwar kein Spaß vom Gewicht her, aber dennoch beim 4er Golf echt kein Hexenwerk.
100-120 ist bei uns (freie Werkstatt) auch son Standardpreis fürn einfachen "Getriebewechsel" (wenns ab is, dauert Kupplung und ZMS 10-15min, im Preis mit drin)...

Aber das Geräusch kommt NUR wenn Du die Kupplung betätigst?
Im Leerlauf (zB bei ausgelegtem Gang) läuft er normal?
Kann doch auch gut und gerne das Ausrücklager sein... Da muss zwar das Getriebe auch ab, aber das Teil kostet nich die Welt. - Wenn man dann natürlich ne fertige Kupplung vorfindet, oder ne Feder vom ZMS gebrochen/ausgenudelt is, is das blöd...

Wenn der optisch auch noch gut ist, innen wie außen...Scheckheft dazu is, Werkstattpflege und service immer gemacht is, kann man den für 2000-2500 kaufen (mit dem Verdacht aufs ZMS...)
Wenn Du Glück hast, isses nur das Ausrücklager. Wenn Du Pech hast, steckste 1000 rein und hast dann erstmal ne Weile Ruhe, was das betrifft. Motor sollte natürlich in ordentlichem gepflegten Zustand sein.
ichbinz ist offline  

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Alt 01.07.2013, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
vasilij85
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Ich habe für meinen 131 psler die Kupplung von LUK gekauft 450€- komplett mit ZMS und Ausrücklager.
Einbau in kleiner Werkstatt 150€.
Komplett 600€ finde ich ok. Habe 177000 Km. und Leistungssteigerung auf 165 PS.
vasilij85 ist offline  

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Alt 01.07.2013, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ichbinz Beitrag anzeigen
Da muss kein "Achsträger" weg oder so...
6-Gang is zwar kein Spaß vom Gewicht her, aber dennoch beim 4er Golf echt kein Hexenwerk.
100-120 ist bei uns (freie Werkstatt) auch son Standardpreis fürn einfachen "Getriebewechsel" (wenns ab is, dauert Kupplung und ZMS 10-15min, im Preis mit drin)...
Das will ich sehen wie du ein 6 Getriebe ausbaust ohne die Vorderachse aus zu bauen ..

Standartpreiß ???? und 20€ für Bremsen wechseln oder wie
DonHamburg ist offline  

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Alt 01.07.2013, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Einfach weiter fahren. Und der Preis ist guut für den Wagen.
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Alt 01.07.2013, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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und was passiert wenn man "einfach" weiter fährt
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Alt 02.07.2013, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du beim fahren ein brummen. bzw. vibriert das Fahrzeug in den höheren Gang bei 1500-2000 U/min. bei Vollgas?
Wenn nicht würde ich auch nur auf das Ausrücklager tippen und damit kann man weiter fahren. Es kann paar Monate gut gehn oder auch einige Jahre. Wenn das Ausrücklager kaputt geht kann man keinen Gang mehr einlegen.
Golftürk ist offline  

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Alt 02.07.2013, 07:23      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn die Karre in Nem TOP Zustand is und der Rest OK kann man bei dem Preis Kupplung und Schwung ruhig neu machen. Ich würd das Ding trotzdem mal auf der Probefahrt bei der DEKRA zum Gebrauchtwagencheck vorführen. Kostet um die 60€ und zeigt dir was in absehbarer Zeit noch kommt...
jaganot ist offline  

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Alt 03.07.2013, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Das will ich sehen wie du ein 6 Getriebe ausbaust ohne die Vorderachse aus zu bauen ..
Besorg mir das Auto und die Hebebühne + ein bisschen Werkzeug. Halbe bis Dreiviertelstunde ist das zu zweit da rausgehoben. So ein Klopper ist das auch nicht. Selbst die 6- oder 7 Gang DSG bekommt man bei den neueren Autos da ohne Achse absenken oder lösen raus.
Ja da ist die Achse noch anders aber sicher auch nicht mehr Platz


ColtTix ist offline  

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ichbinz (03.07.2013)
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