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Alt 17.07.2013, 13:03
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golfer_13
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Standard Golf4 mit 1,6 oder 1,8 Liter Motor kaufen?

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, da ich mir einen 4er kaufen will und mir momentan nicht sicher bin, welchen Motor ich nehmen soll.
Ich habe halt bedenken, dass der 1,6er ein bisschen schwach auf Dauer ist.

Aktuell habe ich von meinem Händler 2 Angebote bekommen:

Angebot 1: Golf4 1,6Liter, 60000km, EZ 2001
Angebot2: Golf 4 1,8 Liter 60000km, EZ 1998

Zu welchem Auto würdet ihr mir eher raten, in Bezug auf die EZ, mal genz abgesehen vom Preis?

Haben die beiden Autos die gleiche Übersetzung oder gibt es da Unterschiede?

Danke für eure Antworten


 

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Alt 17.07.2013, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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kommt natürlich noch auf den preis, die austattung, den zustand und den genauen motor an
also erstmal mehr infos bitte
schmiddi ist offline  

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Alt 17.07.2013, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo..

Die suchfunktion wird dir sicherlich weiterhelfen.

Ich kann aber etwas in die zukunft schauen und dir voraussagen was hier in diesem thread an antworten auf dich zukommt.

Die meisten werden dir raten dir gleich einen gti mit mindestens 150 ps zu holen oder zu einem v5 oder v6 raten da die von dir genannten ja zuwenig leistung haben und du auf dauer keine freude damit hast, bzw ohne turbo ist alles scheisse usw usw.

Letztendlich kommt es aber wie gesagt auf ausstattung und zustand der wagen an und natürlich was dir persönlich mehr zusagt.
Auto ist offline  

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Alt 17.07.2013, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von schmiddi Beitrag anzeigen
kommt natürlich noch auf den preis, die austattung, den zustand und den genauen motor an
also erstmal mehr infos bitte
Richtig
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Alt 17.07.2013, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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dann teile uns mal bitte von beiden wagen mit:
- motorkennung wenn möglich
- ausstattung
- zustand
- preis
und am besten mal ein paar bilder machen
hab den azd 1.6 16V als erstes Auto
und bin mit der leistung zu frieden.
klar mehr leistung is immer schön, aber reichen tut die aufjedenfall
schmiddi ist offline  

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Alt 17.07.2013, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ganz klar den 1.6er von der leistung tun die sich wohl nicht viel
aber der kleine 1.6er ist jünge,billiger in der steuer und viel sparsamer.
und in dem baujahr sollten die allgeimen kinderkrankheiten schon behoben sein.
und wenn es der 1.6 16v ist,gibts auch keine getriebe probleme
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Alt 17.07.2013, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Der 1.8er is ne Krücke.. Da kann man auch 1.6er fahren und Sprit sparen.
Voraussetzung is, dass das kein Gammelgetriebe aus den ersten BJ is, aber das ist ja nicht der Fall.
Generell ist späteres BJ besser.

Falls die Ausstattung ähnlich is, nimm den 1.6er.

Das Einzige, was für den 1.8er spricht, ist, dass der meistens m Highline is mit ordentlicher Ausstattung und viele 1.6er nur Trendline oder maximal Comfortline.
Die würd ich mir scho net kaufen wegen dem Plastiklenkrad.. Den unlackierten Leisten.. Meistens fehlender Climatronic/Sitzheizung, Plüschsofas etc etc.
Aber das is Geschmackssache und letztlich kann man von der Spritersparnis auch alles nachrüsten.

Gesamtzustand is halt immer interessant, auf die km würd ich eh nix geben. Nur Gott weiß, ob die stimmen.

Geändert von Tuc79 (17.07.2013 um 17:10 Uhr)
Tuc79 ist offline  

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Alt 18.07.2013, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
golfer_13
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okay, danke für eure Antworten, werde mal schauen, ob ich die Motorkennung herausbekommen kann
 

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Alt 18.07.2013, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tuc79 Beitrag anzeigen
Voraussetzung is, dass das kein Gammelgetriebe aus den ersten BJ is, aber das ist ja nicht der Fall.
Generell ist späteres BJ besser.

Vorsicht, die Getriebeproblematik war erst Ende 2001 behoben. Ist es also ein Fahrzeug aus den ersten Monaten, kann er genauso gut in die Falle treten.

Ich würds tatsächlich von Getriebe abhängig machen, wenn die Autos ansonsten vergleichbar sind. Ist es ein Risikobehafteter 1.6er dann den 1.8er, sonst umgekehrt.

Insofern wäre der genaue Bauzeitpunkt des 1.6ers durchaus interessant.
FeaR ist offline  

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Alt 18.07.2013, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Oh alles klar, mir war wie Mitte 2000.. Danke für die Richtigstellung
Tuc79 ist offline  

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Alt 19.07.2013, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Waren nicht nur die Getriebe mit der Bezeichnung "D" betroffen?
Ich will mir auch einen Golf 4 zulegen und mache mir Sorgen wegen dem Getriebe.

Zum Golf:
EZ 06/99
149.000km
 

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Alt 19.07.2013, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Welche Getriebe sind den genau davon betroffen???

Ich meine von welcher Motorvariante...

Sind auch die von den 1,8T Modellen mit dabei???
dingsens ist offline  

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Alt 19.07.2013, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dingsens Beitrag anzeigen
Welche Getriebe sind den genau davon betroffen???

Ich meine von welcher Motorvariante...

Sind auch die von den 1,8T Modellen mit dabei???
1.4er und 1.6er 8v bis mitte 2001

1.8t sind sorgenfree
unwissender ist offline  

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Alt 19.07.2013, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Intenso2
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Und weiß du was ob das mit der Bezeichnung stimmt? Ich habe das iwo gelesen, aber man soll ja nciht alles glauben
 

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Alt 19.07.2013, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ich meine probleme getriebe waren hauptsächlich duu und duw
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Alt 19.07.2013, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kenns auch nur, dass DUU und DUW die zu kleinen Nieten hatten. Ab 07/2001 dann die dickeren. Von besonderen Bezeichnungen hab ich nicht gehört.


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