Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.04.2012, 17:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
DKR
Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2012
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard PDC zum nachrüsten für Golf 4

Hallo,



suche PDC Nachrüstkit für meinen Golf 4. Der Wagen hat die Farbe indigoblau. Suche Sensoren in derselben Farbe.



Wie findet ihr die hier:



PDC Einparkhilfe 4 Sensoren 21mm Rückfahrwarner DNKL. BLAU online kaufen | Rakuten.de



sind offensichtlich Noname aber die haben auf amazon gute Rezensionen erhalten.





Also kann ich überhaupt ein PDC am Vierer Golf nachrüsten???



Danke vorab für Eure Hilfe.



MFG

Turok


DKR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 201
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

NAchrüsten kannst du es schon, würde aber den originalen Heckansatz empfehlen. Sieht dann wenigstens nicht gebastelt aus und funktioniert vernünftig!
mf187 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Soweit ich informiert bin, sind die Sensoren (zumindest die originalen) nicht lackierfähig...
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 02:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennY-
 
Registriert seit: 25.10.2005
Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 106 Danke für 82 Beiträge

Standard

Ich hatte am Vari die Waeco Magic Watch PDC. Ich fand das garnicht soooo schlecht von der Optik.


Ich würde die PDC evt. auch abgeben, da das Fahrzeug geschlachtet wurde
BennY- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
DKR
Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2012
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 49
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Soweit ich informiert bin, sind die Sensoren (zumindest die originalen) nicht lackierfähig...
Wenn das wirklich der Fall ist, nehme ich doch die von mir vorgeschlagenen. Ich denke die tun auch Ihren Dienst. Die haben wie erwähnt gute Kritiken auf amazon bekommen.
DKR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ClockX
 
Registriert seit: 07.02.2011
Audi A6 C7 - 3.0 TDI Quattro S-Tronic - 245PS @ 500Nm
Ort: Rheine
ST - PN ****
Verbrauch: ~ 8,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

ClockX eine Nachricht über ICQ schicken ClockX eine Nachricht über MSN schicken ClockX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Auf die ori PDC-Lippe würde ich auch nicht verzichten. Mit meiner OEM-Lippe war das totaler Müll, sobald man auf Kopfsteinplaster oder unebenen Straßen einparken will, gibts n Dauerton!
ClockX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
DKR
Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2012
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 49
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hat keiner Erfahrungen mit nicht originalen PDC Sets wie dem hier:

Einparkhilfe 4 Sensoren Schwarz 21mm m77 Rückfahrwarner Parktronik PTS PDC | eBay

und kann was zu der Tauglichkeit sagen??
DKR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ClockX
 
Registriert seit: 07.02.2011
Audi A6 C7 - 3.0 TDI Quattro S-Tronic - 245PS @ 500Nm
Ort: Rheine
ST - PN ****
Verbrauch: ~ 8,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

ClockX eine Nachricht über ICQ schicken ClockX eine Nachricht über MSN schicken ClockX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich hatte bei mir damals das System von Waeco verbaut! Kostet allerdings ~120€
ClockX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Du MUSST die originale PDC-Lippe nehmen, da du so genau nicht bohren/fräsen kannst.
Wenn du die PDC in die normale Lippe einsetzt, wird sie sehr ungenau.
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ClockX
 
Registriert seit: 07.02.2011
Audi A6 C7 - 3.0 TDI Quattro S-Tronic - 245PS @ 500Nm
Ort: Rheine
ST - PN ****
Verbrauch: ~ 8,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

ClockX eine Nachricht über ICQ schicken ClockX eine Nachricht über MSN schicken ClockX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das Fräsen ist nicht das Problem, vergleich mal die Lippen!
Du wirst sehen, dass bei der OEM-Lippe die Sensoren so ziemlich richtung Boden gucken werden und deswegen eine Bodenwelle / Kopfsteinpflaster als Hindernis sehen!
ClockX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich habe ab Werk PDC
und die sensoren schauen keinesfalls Richtung Boden

Geändert von The Doctor 94 (21.06.2012 um 09:02 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ClockX
 
Registriert seit: 07.02.2011
Audi A6 C7 - 3.0 TDI Quattro S-Tronic - 245PS @ 500Nm
Ort: Rheine
ST - PN ****
Verbrauch: ~ 8,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

ClockX eine Nachricht über ICQ schicken ClockX eine Nachricht über MSN schicken ClockX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Weil bei dir auch die PDC-Lippe verbaut ist?

PDC-Lippe und nicht PDC-Lippe unterscheiden sich!!
ClockX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ClockX
 
Registriert seit: 07.02.2011
Audi A6 C7 - 3.0 TDI Quattro S-Tronic - 245PS @ 500Nm
Ort: Rheine
ST - PN ****
Verbrauch: ~ 8,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

ClockX eine Nachricht über ICQ schicken ClockX eine Nachricht über MSN schicken ClockX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wenn man nun PDC in eine nicht-PDC-Lippe einbaut, schauen die Sensoren nicht mehr nach oben^^

Ich hatte früher den gleich Fred ausdiskutiert.
http://www.golf4.de/golf4/131516-waeco-pdc.html

Ansonsten hier noch mal der direkte Vergleich der Lippen:





PS: Die Sensoren von Waeco sind lackierbar, aber eigentlich nicht nötig.

Geändert von ClockX (10.04.2012 um 17:17 Uhr)
ClockX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Stimmt, das hatten wir schon einmal und da hatte ich schon einmal ein Foto der PDC Lippe gepostet.
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von EvolutionG4
 
Registriert seit: 07.03.2010
Golf 4
Ort: Cloppenburg
Verbrauch: 8-12l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 785
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 56 Danke für 48 Beiträge

Standard

hab aus spaß mal ne PDC eingebaut in den ori heckansatz weil ich nen kaputten noch hier hatte. also die sensoren zeigen auf den boden und es piept die ganze zeit weil die sensoren halt den boden erfassen! ich bin aber auch am überlgen wie ich mir ne PDC nachrüste vorne und hinten hier mal nen bild mit ori ansatz

achja das war mir schon vorher klar das das so nicht funzen kann
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 27062011361.jpg (57,2 KB, 98x aufgerufen)
Dateityp: jpg hggh.JPG (13,1 KB, 91x aufgerufen)
EvolutionG4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bone1
 
Registriert seit: 04.12.2008
Golf 1,8T Highline BJ02
Ort: Regensburg
KEH-XX-4
Verbrauch: ca. 8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 710
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

Standard

ich hänge mich mal mit meiner Frage hier dran:
ein Freund von mir möchte sich eine PDC nachrüsten bei seinem 4er.
Am liebsten original.
Wo greift VW bei den originalen PDCs das Signal ab?
Rückleuchte?
Ich weiß nur es gibt nen Kabelbaum mit Kabel zu den Sensoren und dem Piepser und ein Steuergerät was alles regelt. ABER mir fehlt bei dem Steuergerät weiter die Info wo es die Info bekommt dass man Rückwärts fährt?

Nachdem ich einen Golf habe mit PDC: Wo ist das Steuergerät verbaut?

hoffe auf Infos
Bone1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bone1 Beitrag anzeigen
ich hänge mich mal mit meiner Frage hier dran:
ein Freund von mir möchte sich eine PDC nachrüsten bei seinem 4er.
Am liebsten original.
Wo greift VW bei den originalen PDCs das Signal ab?
Rückleuchte?
Ich weiß nur es gibt nen Kabelbaum mit Kabel zu den Sensoren und dem Piepser und ein Steuergerät was alles regelt. ABER mir fehlt bei dem Steuergerät weiter die Info wo es die Info bekommt dass man Rückwärts fährt?

Nachdem ich einen Golf habe mit PDC: Wo ist das Steuergerät verbaut?

hoffe auf Infos
Wenn die OEM PDC nachgerüstet wird, empfiehlt es sich nen passenden Kabelbaum von Kufatec oder Kunset zu kaufen. Dieser geht vom PDC Steuergerät (unter der rechten Rückleuchte) bis vor zum Sicherungskasten wo dann alle Signale abgegriffen werden können...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 02:14      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2012
1J5 267
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von BennY- Beitrag anzeigen
Ich hatte am Vari die Waeco Magic Watch PDC. Ich fand das garnicht soooo schlecht von der Optik.


Ich würde die PDC evt. auch abgeben, da das Fahrzeug geschlachtet wurde
Kostenpunkt?
raddocki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bone1
 
Registriert seit: 04.12.2008
Golf 1,8T Highline BJ02
Ort: Regensburg
KEH-XX-4
Verbrauch: ca. 8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 710
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

Standard

also sind es in summe 3 Kabelbäume:
- zu den PDC Sensoren
- zu dem Piepser neben der Hutablage
- der nach vorne geht zum SIcherungskasten

Danke das hilft mir schon mal


Bone1 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
cs-lippe Golf4 0 13.01.2012 17:22
golf4GtiTurbo Biete 0 20.06.2011 18:53
Ultraviolet Werkstatt 4 29.11.2009 15:56
Mrsilberpfeil Golf4 18 04.10.2007 21:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben