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Alt 25.09.2013, 10:11
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rw2007
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Standard Mein "Ebay-Schnäpchen" so gehts nun weiter

Wie bereits in meiner Vorstellung beschrieben
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http://www.golf4.de/golf4/175753-moechte-mich-vorstellen-und-habe-einige-fragen.html#post2932924
hatte ich nicht viel Glück mit meinem Kauf. Da ich ihn in dem Zustand aber auch nicht zu einem vernünftigen Preis losgeworden bin, habe ich mich für eine Reparatur entschieden. Zu dem bereits genannten, habe ich jetzt nahezu die komplette Bremsanlage getauscht (Sättel, Beläge, Schläuche und Scheiben), alle Filter inkl. Öl und Bremsflüssigkeitswechsel, Keilrippenriemen und Zündkerzen.
Ein knarzendes Geräusch beim Lenken bei langsamer Fahrt machte mir nun Sorgen. Ein Bekannter KFZ-Mechaniker meinte, das sind die Domlager und ich solle die mal tauschen.
Gesagt, getan. Jedoch fand ich beim Tausch eine gebrochene Feder an der Vorderachse auf der Fahrerseite vor. Also wollte ich die Feder erneuern. Beim Ausbau des Federbeins fiel mir nun der Stoßdämpfer ohne jedliche Dämpfung auf.
Dies hies für mich nun Fahrwerk neu!
Neue Dämpfer und Federn ringsum inkl. Protection Kit und Domlagern kosteten mich nun weitere 497€. Die Dämpfer und das Zubehör sind von Monroe, die Federn von Spidan (nie gehört) und die Lager von Febi.

Vorne links habe ich getauscht. Vorne rechts soll heute geschehen. Doch hier spalten sich die Meinungen. Antriebswelle lösen oder nicht?

Dann noch die HA (soll einfach sein) und der Wagen ist ersmal i.O.

Sorgen macht mir noch das Radio, es geht einfach so mal aus und wieder an.
Der Zigarettenanzünder kommt nicht mehr raus und die Aschenbecherbeleuchtung geht nur sporadisch. Das Alles, denke ich, wird ein Massefehler sein.
Sitzheitzung ohne Funktion und MFA mit vielen Pixelfehlern hebe ich mir für später auf.

Wenn aber jemand ne Idee hat, bitte melden!

Bisherige Investition 2500€ für den Golf, 1046€ für Ersatz und Verschleißteile.
Wie weit solte ich jetzt noch gehen?

Danke.

Gruß
rw2007


rw2007 ist offline  

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Alt 25.09.2013, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Im Grunde hättest du schon beim auftreten dieser ersten heftigen Mängel den Verkäufer kontaktieren müssen.

Keiner hier kennt die Beschreibung des Autos etc. , aber es klingt ja nicht als hätte der Verkäufer die Sachen alle angegeben. Ggf. hätte man da mit einem Anwalt was machen können.


An dem jetzigen Punkt ist es im Grunde nur noch eine Hoffnungs und Glaubensfrage. Du kannst jetzt alles machen und hast dann ein halb neues Auto da stehen. Du kannst aber auch Pech haben und es kommen nur weitere Sachen.

Ich persönlich mag so verbastelte Autos nicht. Wenn es so schon anfängt, dann wird auch der restliche Fahrzeugzustand für die Tonne sein. Früher oder später muss man da vermutlich mit weiteren Problemen rechnen.

Daher bin ich ein Freund davon so ein Auto lieber früh als spät im Zweifel auch mit Verlust los zu werden...
FeaR ist offline  

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Alt 25.09.2013, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Du machst jetzt erstmal das Fahrwerk vollends neu und fährst mal ne Weile. Erst dann entscheidest du wie viel mehr Geld du noch rein stecken willst.

Die Antriebswelle auf der Beifahrerseite abschrauben! Ist schnell gemacht und du bekommst das Federbein raus. (bezogen auf das Serienfahrwerk!)
Ich habs bereits schon bei mehreren Golf 4 mit Serienfahrwerk gemacht;
das Federbein geht nicht raus, ohne die Antriebswelle zu lösen.

Zig Anzünder, Radio, MFA usw. sind Schönheitsfehler. Das kannst du mit der Zeit ja noch machen. Jetzt ist erstmal wichtig, dass der Golf fahrtüchtig wird und VERKEHRSSICHER
didgeridoo ist offline  

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Alt 25.09.2013, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
das Federbein geht nicht raus, ohne die Antriebswelle zu lösen.
Habe mein Fahrwerk auch selber gewechselt sprich Serienfahrwerk gegen DTS gewinde ich habe dazu die Antriebswelle auf keiner Seite gelöst ging ohne.
Mk4FaN ist offline  

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Alt 25.09.2013, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mk4FaN Beitrag anzeigen
Habe mein Fahrwerk auch selber gewechselt sprich Serienfahrwerk gegen DTS gewinde ich habe dazu die Antriebswelle auf keiner Seite gelöst ging ohne.
Ich musste bei meinem Kollegen die Antriebswelle auch nicht lösen um das Federbein auszubauen.
ataridelta9 ist offline  

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Alt 25.09.2013, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Vielleicht gehts beim serienmäßigen Sportfahrwerk ja besser und beim Schlechtwege-Fahrwerk schlechter?
Einfach mal versuchen ob das Federbein raus kommt aus dem Radlagergehäuse. Wenn nicht - und die Antriebswelle stattdessen nur auf den Achsträger aufschlägt - muss halt kurz die Antriebswelle ab..
Also vorsorglich schonmal ne laaaaange Verlängerung und nen langen Vielzahl-Steckschlüssel bereit legen.
Ich glaub es war bei den kleinen Motoren M8 und bei den größeren M10
didgeridoo ist offline  

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Alt 26.09.2013, 02:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
rw2007
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Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe es einfach mal probiert und muss sagen es ging eifacher als gedacht. Beim Einbau des neuen Federbeins musste die Feder zwar ordentlich gespannt werden, aber so ging es auch ohne die Welle zu ziehen.

Danke, hqbe jetzt ein neues Original- Fahrwerk dinn und kann mich nicht beschweren.

Gruß
rw2207


rw2007 ist offline  

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