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Alt 26.09.2013, 14:13
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eltribun
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Standard Golf 4 1.6 SR Kauf?

Moin zusammen,
bin neu hier und habe folgendes Angebot aus Bekanntenkreis,

Golf 4 1.6 SR rot Bj. 99 (Papiere hat die Frau, konnte noch nicht reinsehen.)

179tkm, Getriebe wurde schonmal gewechselt

Typ 1J 4Türer

viel Autobahn-km, Ausstattungslinie steht nicht drauf, 8fach bereift, Alufelgen.
keine eletr. Aussenspiegel oder Fensterheber.

er will 2000 Euro haben, ist das ein gutes Angebot? Werde ihn Montag nochmal testen und zum TÜV fahren. bei Mobile oder scout haben die in der Preisklasse meist doch irgendwelche Haken.

Vielen Dank schonmal....


eltribun ist offline  

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Alt 26.09.2013, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Klimaanlage? Also ich persönlich würde mir nie ein Auto ohne eFenster holen
1,8turbo ist offline  

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Alt 26.09.2013, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ohne eFh ist schon doof.

Bei der Laufleistung mal sehen obs auch für 1500€ zu bekommen ist.
ataridelta9 ist offline  

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Alt 26.09.2013, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ohne EFh zu teuer. Wenn keine Klima, dann viel zu teuer!
Cornerback ist offline  

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Alt 26.09.2013, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also was auf jeden Fall schon mal für ihn spricht ist, dass er schon mal ein neues Getriebe drin hat...

Die 1,6er Modelle der älteren Baujahre haben da oft Probleme mit, also scheint dies bei deinen ja schon mal net der Fall zu sein.

Wenig Km hat er ja nicht gerade, aber wenn es überwiegend langstrecke ist und er immer gut gefahren, gepflegt und gewartet wurde, hat das nicht unbedingt viel zu heißen.

Wievielter Hand ist er den und wie sieht es mit den extras aus???

Es kann nämlich gut sein, dass er so gut wie keine Austattung besitzt, vor allem ohne elektrische Fensterheber, Klima usw.

Wenn das dann wirklich der Fall wäre, dann würde ich dir empfehlen ihn deutlich unter 2000Euro zu kaufen, finde das der Preis dann etwas zu hoch ist für ein bald 15 Jahre alten Golf mit fast 180000Tkm...

Geändert von dingsens (26.09.2013 um 15:14 Uhr)
dingsens ist offline  

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Alt 26.09.2013, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Nö, definitiv kein gutes Angebot... kann noch so gut gepflegt sein, viel zu teuer!
x_plain ist offline  

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Alt 26.09.2013, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Kann allen zu stimmen , zumal du für 2.000€ schon was vernünftiges bekommst und das sogar mit climatronic etc .

Würde dir sowieso auf 2.0l oder 1.8T empfehlen hast länger Freude dran
Crunk ist offline  

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Alt 26.09.2013, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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na wenn dann schon den 1.8T


wasn mit deiner steuerkette?! (siehe pn)
ataridelta9 ist offline  

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Alt 26.09.2013, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ataridelta9 Beitrag anzeigen
na wenn dann schon den 1.8T


wasn mit deiner steuerkette?! (siehe pn)
aso, sorry hatt sich erledigt
Crunk ist offline  

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Alt 26.09.2013, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
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2000 für knapp 180k Km ohne Extras... dann noch Austauschgetriebe? Würde maximal 900 zahlen und den fürn Winter nehmen.
 

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Alt 26.09.2013, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab welche für 1100 gesehen mit gleichen Motor in so einem ganz dunklen grau. Gleiche Laufleistung etc. 2k ist zu viel!

Nur mal zum Vergleich, da ich im April selber noch aktiv nach meinem Golf gesucht hatte:

2700euro Scheckheft,e-Fensterheber/Spiegel/Schiebedach, Klimaautom. Zahnriemen neu, 1.Hand ca 50Jahre alter Mann, kleiner MFA
120k km und alle Rechnung/Tüvberichte von jeder Kleinigkeit mit dabei.... Aber nur Winterreifen...

Verkauf aufgrund eines Neuwagens den ich mit meinen eigenen Augen gesehen habe

Hab zwar ewig gesucht und musste einige km fahren aber ich finde das lohnt sich wenn man den Umkreis mal bisschen höher schraubt, weil an den 100euro sprit solls dann auch nit liegen. Nur son Tipp, weiß ja nicht wie du momentan suchst oder welche Möglichkeiten du hast.
golf4ownz ist offline  

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Alt 26.09.2013, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Mein 1.6 SR, Bj. '99: 2300€, Scheckheft, 4-Türer, Highline, Climatronic, 2. Hd., Rentner, 52tkm gelaufen, neues Getriebe(< 1 jahr alt).
Allerdings war der Klimakompressor kaputt und der ZR musste gemacht werden.

Verkauf aufgrund eines Neuwagens den ich mit meinen eigenen Augen gesehen habe


Dagegen is 2k€ für den von dir genannten ein schlechter Witz
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Alt 26.09.2013, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
eltribun
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vielen dank für die vielen Erfahrungen u Tipps! dachte echt das wäre ein guter Kurs, werde versuchen ihn auf 1500 zu drücken u sonst weiter suchen!

1.8t wollt ich eher nicht, da ein turbo ja wieder ein Teil mehr ist was Probleme machen kann, verbrauch ist mir weniger wichtig bin kein vielfahrer, also darf auch ne stärkere maschine sein.
eltribun ist offline  

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Alt 27.09.2013, 07:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von eltribun Beitrag anzeigen
darf auch ne stärkere maschine sein.
Dann frag ich mich was du mit dem 1,6er willst?!
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Alt 27.09.2013, 07:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von eltribun Beitrag anzeigen
vielen dank für die vielen Erfahrungen u Tipps! dachte echt das wäre ein guter Kurs, werde versuchen ihn auf 1500 zu drücken u sonst weiter suchen!

1.8t wollt ich eher nicht, da ein turbo ja wieder ein Teil mehr ist was Probleme machen kann, verbrauch ist mir weniger wichtig bin kein vielfahrer, also darf auch ne stärkere maschine sein.
Ich hab bereits den dritten 1,8T und die Dinger machen fast NULL Probleme. Wenn der Turbo hopps geht, dann passiert das einmal in 150tkm - 200tkm
Weissbrot ist offline  

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Alt 27.09.2013, 07:55      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Weissbrot Beitrag anzeigen
Ich hab bereits den dritten 1,8T und die Dinger machen fast NULL Probleme. Wenn der Turbo hopps geht, dann passiert das einmal in 150tkm - 200tkm
Warum hast du dann schon den 3.?
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Alt 27.09.2013, 07:58      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Weil ich es KANN^^

War nur Unentschlossenheit. Keine großen Probleme
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Alt 27.09.2013, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
eltribun
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Dann frag ich mich was du mit dem 1,6er willst?!
wenn es Sprit sparender geht ok, wenn ich einen stärkeren finde der mehr verbraucht, auch ok. Hauptsache guter Zustand, kein Ärger und eben zwischen 2-3k

werd morgen mal ins lokal Blatt schauen ob einer was los werden will in der Region....
eltribun ist offline  

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Alt 27.09.2013, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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vielen dank für die vielen Erfahrungen u Tipps! dachte echt das wäre ein guter Kurs, werde versuchen ihn auf 1500 zu drücken u sonst weiter suchen!

1.8t wollt ich eher nicht, da ein turbo ja wieder ein Teil mehr ist was Probleme machen kann, verbrauch ist mir weniger wichtig bin kein vielfahrer, also darf auch ne stärkere maschine sein.

Ich selber kann auch absolut nichts gegen einen 1,8T sagen, fahr ja selber einen

Klar muss der gut gewartet, gefahren und behandelt werden von wegen warm kalt fahren, was bei einem Turbo Motor schon ziemlich wichtig ist.

Aber ansonsten sind es eine ziemlich robuste und zuverlässige Maschinen, die nebenbei noch eine recht odentliche Leistung haben.

Auch an einem Sauger kann viel kaputt gehen, das ist nicht nur ein Privileg der Turbo Motoren
dingsens ist offline  

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Alt 01.10.2013, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Wo ist bei den 1,6ern eigentlich der Unterschied? Sind die alle mit Steuerkette?


Niejoe ist offline  

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