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Alt 02.02.2010, 09:03
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Standard Schnee, Eis und Elektronik

Moin, moin,

ist mein erster Winter mit 'nem Auto voller Elektronik,deshalb muß ich jetzt mal 'ne wohl ziemlich doofe Frage stellen:
Beim Anfahren auf Schneematsch/Schneeglätte greift "irgendeine" Elektronik ein und es fühlt sich an, als hätte jemand 'ne Ladung Sand in die Radlager gekippt. An meiner rasanten Fahrweise und am ESP liegt es nicht (ESP ausschalten und noch vorsichtiger anfahren half nicht ). Nehme an, dass es das ASR ist - das kann man ja nicht ausschalten.
Fragen:
1. Einfach weiter (sanft ) gasgeben, obwohl sich das so Sch*** anfühlt?
2. Schadet das eigentlich den Antriebswellen oder Radlagern (wegen der
Bremserei)?

War heut' früh echt peinlich: G III drückt und ich komm' irgendwie nicht richtig los an der Kreuzung
Ich glaub' ich mach als erstes die Motorbezeichnung hinten ab

Gruß,
Icke


Icke II ist offline  

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Alt 02.02.2010, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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hey also ich habe den ganzen schnick schnack nicht
bin mal beim kumpel mitgefahren der sowas hat der glückliche

da gab es ähnliche symthome denke also das es normal sein wird
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Alt 02.02.2010, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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So wie es sich anhört ist es einfach nur die elektronische Differenzialsperre und mehr nicht! Das ist normal, brauch man sich keine Gedanken machen!
Salex ist offline  

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Alt 02.02.2010, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Der glückliche ??? Ich wünschte, ich könnte es in solchen Situationen ausschalten!
An meiner Heckklappe steht fett 1.8T dran und ich komm' nicht vom Fleck - das ist peinlich.
Hm, Deiner hat das nicht? Hat der ESP? Im Handbuch steht ja eigentlich schon, dass man das bei Schnee ausschalten soll. Ich probier das nochmal. Aber eigentlich kann's das nicht sein, weil da 'nen Lämpchen blinkt, wenn's regelt und das tat es nicht (Lampe funktioniert )
Icke II ist offline  

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Alt 02.02.2010, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn das Differenzial regelt blinkt es nicht. Habe bei meinen kein ESP. Bei mir ist es auch nur beim anfahren auf glatten Untergrund. Es gleicht den Drehzahlunterschied der beiden Räder aus.

Geändert von Salex (02.02.2010 um 11:22 Uhr)
Salex ist offline  

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Alt 02.02.2010, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
path83
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Das war die EDS ( siehe oben ) und das die Regelt ist völlig normal. Wenn du in dem Fall kein EDS hättest wärst du garnicht oder noch schwerer vom Fleck gekommen.
 

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Alt 02.02.2010, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also einfach "ignorieren" und weiterfahren?
Icke II ist offline  

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Alt 02.02.2010, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Die ASR schaltet sich übrigens mit dem ESP ab. Ist doch bei Schneematsch normal, dass man nicht vom Fleck kommt. Und warum ist dir das peinlich? Kauf dir lieben anständige Winterreifen :-P Gruß
hardy ist offline  

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Alt 02.02.2010, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hm, hab' sonst eigentlich keine großen Probleme mit den Reifen. Zumindest fährt sich das Auto mit denen nicht schlechter als mein alter G III mit Hankook. Das kann natürlich auch an dem höheren Motorgewicht liegen. Sind "Point S" - die waren beim Kauf drauf. Wenn die abgefahren sind, kommen natürlich andere drauf. Aber die hatten noch soviel Profil, dass ich sie nicht einfach wegschmeißen wollte.
Mit dem III'er musste man das eben mit dem Gefühl in den Füßen managen. Jetzt greift da, eh man sich's versieht, die Elektronik ein.
Naja, der Winter dauert ja noch 'ne Weile - hab' ich ja noch Zeit zum üben

Peinlich - ja, fette Karre, aber nicht damit klarkommen... Ich kleb' mir 'nen großes "A" in die Heckscheibe

Geändert von Icke II (02.02.2010 um 12:47 Uhr)
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Alt 02.02.2010, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ja richtig ich habe den ganzen schnick schnack nicht ESP ASR und wie das alles heißt habe nur ABS und Airbag^^
RedIceGolf ist offline  

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Alt 02.02.2010, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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@RedIceGolf

aber du hast, wie jeder andere 1,8T auch, EDS! Das ist auch, wie hier bereits erwähnt, nicht abschaltbar.
Mit EDS kommt man auch schneller vom Fleck als ohne! Das schneller drehende Rad wird bei EDS auch nur auf die Geschwindigkeit des langsamer drehenden Rades gebremst. Wenn jetzt beide Räder durchdrehen und man weiter Gas gibt, drehen natürlich beide Räder weiter durch und man kommt folglich nicht vorwärts. Das liegt aber an mangelnder Haftung und nicht daran, dass das EDS eingreift.
Bei der Haftung zählen eben hauptsächlich der Zustand der Fahrbahn, sowie die Qualität/Zustand der Reifen.
Swing3r ist offline  

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Alt 02.02.2010, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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jaaa das hab ich auch nicht bestritten nur weil er oben über elektronik schreibt das ist nicht so toll sein soll so hört es sich zumindest an ich wäre ja auch recht froh wenn ich solche helferlein hätte^^ davon mal abgesehen
RedIceGolf ist offline  

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Alt 02.02.2010, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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"Sie" Naja, es fühlt sich eben an, als wären da Kieselsteine in den Lagern. Das beunruhigt mich etwas. Ich muß mich wohl erstmal an den ganzen Service, den mein Auto nun bietet, gewöhnen. Werd' mir mal 'nen großen Parkplatz suchen und testen...
Icke II ist offline  

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Alt 02.02.2010, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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das klingt bei mir auch so scheisse wenn beide räder ungleichmässig durchdrehen. Scheint wohl normal zu sein. Schön ist es allemal nicht :-S
kaspi ist offline  

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Alt 02.02.2010, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
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Beiträge: n/a

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Zitat:
Zitat von kaspi Beitrag anzeigen
das klingt bei mir auch so scheisse wenn beide räder ungleichmässig durchdrehen. Scheint wohl normal zu sein. Schön ist es allemal nicht :-S
verstehe net warum sich das so komisch anhören soll?!?

die eds hört sich genau an, wie das regelnde abs, denn mehr ist es auch net...
 

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Alt 03.02.2010, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Wie'n Sack Nüsse eben

Is bei mir genauso
venom139 ist offline  

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Alt 09.10.2013, 07:53      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Naddin
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Hallo, habe mal eine dumme Frage zur
Elektrischen Differenzialsperre, woher weiß ich
das ich eine habe oder nicht???
Habe nämlich gerade eine Problem mit dem
ABS-Steuergerät und dazu muss ich wissen ob ich
EDS habe oder nicht, weiß aber nicht woarn ich
das erkennen kann oder sehe...

Danke schonmal
Naddin ist offline  

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Alt 09.10.2013, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Also erstmal wer ESP hat, hat auch EDS. Wenn ESP abgeschalten ist ist auch EDS abgeschalten. Wenn ESP oder EDS regelt blinkt immer die Lampe bis auf wenn es abgeschalten is. Wenn du nich vom Fleck kommst und da blinkt die ESP Lampe nicht soltest du das mal überprüfen lassen...
jaganot ist offline  

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Alt 09.10.2013, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Tilman eine Nachricht über ICQ schicken Tilman eine Nachricht über MSN schicken
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Bei EDS leuchtet die Lampe nicht, ist ja auch nur eine Anfahrhilfe, nur bei ASR/ESP leuchtet die Lampe

Teilenummer vom Steuergerät sollte die Auskunft geben, die EDS Steuergeräte sind auch größer
Tilman ist offline  

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Alt 09.10.2013, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn er nen AUM hat, sollte er auf jeden fall ESP/ASR haben.


ataridelta9 ist offline  

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