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Alt 30.09.2013, 13:42
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Standard KW V1- wieviel kann ich verlangen? Golf Verkauf...

Servus zusammen,

da ich zurzeit dabei bin meinen Golf zurück zu rüsten hab ich ein paar Fragen an euch.

1. Ich hab ein KW V1 verbaut inkl. KW Stabi. Das FW ist schon seit 2009 verbaut und hat auch dementsprechen viele KM runter, hinten sind die Dämpfer defekt. Nun ist meine Frage was könnte ich dafür noch verlangen oder ist es sinnvoller den Golf mit dem FW zu verkaufen?

2. Was könnte ich für meine Kiste noch verlangen? Mein Problem ist hauptsächlich auch das der Wagen ein Getriebe mit ca. 30TKM verbaut hat. wäre es sinnvol das Getriebe extra zu verkaufen? aber dann bekomm ich für den Golf OHNE getriebe wieder kein Geld??

nun weiß ich nicht was am besten ist, vielleicht hat jemand erfahrung damit, bzw. schon gemacht. wäre für jede Hilfe dankbar

Die Daten vom FZ:

Golf4 1.6sr
bj.98
kein TÜV
214TKM Karosse, Motor 174TKM, Getriebe 30TKM
Comfortline Ausstattung
5türig
ABS Defekt
ZV Spinnt


ich hoffe das ich den Beitrag hier drin lassen kann, sonst bitte ich einen ADMIN den Beitrag an den richtigen Fleck zu verschieben


Golf4stefan ist offline  

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Alt 30.09.2013, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ich habe diesen Frühjahr auch ein KW Gewinde V1 bei ebay für 150€ ersteigert, auch mit kaputten HA Dämpfern!!

Und wenn du das Getriebe einzeln verkaufst, den evtl. Gewinn am Getriebe holst du nie und nimmer wieder rein

Verkauf ihn am Stück wenn du zum zurückbauen nur das Gew. FW hast...
Highline V5 ist offline  

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Alt 30.09.2013, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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also zum rückrüsten hab ich vieles, bin zumindest grad am Teileverkauf wie Highline2 Sitze etc....hab soweit noch alles da was original drin war, also heisst, das originale Zeug kommt wieder rein.

wenn ich 150 für mein KW bekommen würde, wäre es bestimmt besser es so zu verkaufen, anstatt es im golf eingebaut zu lassen.

naja, und die sache mit dem Getriebe?! klar das ich das geld nichtmehr bekomme vom damaligen Kauf des Getiebes, aber ích denke wenn es verbaut bleibt, werde ich auch nicht den wert des FZ erhöhen

und was könnte ich für den golf verlangen?
Golf4stefan ist offline  

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Alt 30.09.2013, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube schon, dass dein Getriebe den Wert erhöht. Ich denke etliche Käufer sind mitllerweile darüber Informiert, dass der 1.6SR da ein Problem mit hat und haben da am meisten Angst vor. Wenn dann jemand daher kommt und sagt hier iss nen neues Getriebe drin ohne das Problem sind da mit Sicherheit einige bereit etwas mehr für auf den Tisch zu legen wenn sie nen ruhigeres Gewissen haben.
cornholio ist offline  

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Alt 01.10.2013, 03:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Unabhaengig davon: Ein auto mit getriebe laesst sich aus eigener kraft bewegen. Ohne getriebe siehts jedoch mau aus. Der Kunde zahlt mehr wenn das auto wenigstens fahrbar ist.
Gibhin ist offline  

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Alt 01.10.2013, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Verkauf die Kiste einfach und denk nicht drüber nach.
Da kommt so und auch so nix weiter bei rum.
Schade um die Zeit.
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Alt 07.10.2013, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ja deshalb frag ich ja ob jmd. erfahrung hat, den wagen zu verkaufen OHNE tüv,
einfach reden kann jeder, aber wenn ich nur 500 euro bekomm für ein komplettes auto, dann verkauf ich doch lieber das gute zeug einzeln und geb den rest nach afrika
Golf4stefan ist offline  

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Alt 07.10.2013, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Also wir haben damals meinen alten Renault verkauft.

Ohne TÜV hat der Wagen im Endeffekt 115€ eingebracht.

Vergleichbare Modelle mit Tüv lagen zwischen 500-600€.



Tüvrelevante Mängel nur zwei dran: Antriebswelle defekt, Radlager sehr laut also auch defekt. Wenn ich das jetzt mit deinem Auto vergleiche, waren meine Mängel ja noch harmlos gegenüber einem Auto ohne Getriebe. Immerhin ist der Käufer mit meinem 115€ Auto noch nach Hause gefahren.


Denke also es lohnt sich nicht. Nicht nur wegen der Teile, sondern weil ein Fahrzeug mit Getriebedefekt vermutlich direkt mal 80% der Käufer abspringen lässt. Die wenigsten kaufen ein Auto um es erstmal abholen und reparieren zu müssen. Oder wenn, dann muss sich das ganze auch echt lohnen, d.h. der Wagen muss incl Reparatur sicher 1000€ billiger sein als vergleichbare Modelle.
FeaR ist offline  

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Alt 07.10.2013, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
ja deshalb frag ich ja ob jmd. erfahrung hat, den wagen zu verkaufen OHNE tüv,
einfach reden kann jeder, aber wenn ich nur 500 euro bekomm für ein komplettes auto, dann verkauf ich doch lieber das gute zeug einzeln und geb den rest nach afrika
Was soll das denn alles bringen!?

Schon alleine die Ansage verstehe ich nicht?

Zitat:
214TKM Karosse, Motor 174TKM, Getriebe 30TKM
Bist du 30tkm ohne Motor gefahren?
Richig wäre doch 214TKM Karosse und Motor, 30tkm das Getriebe.

Aber egal, verkauf die Kiste wie sie ist = und hake es für dich als Getriebe mit 30tkm + einer großen Blechverpackung drumrum ab.

Was soll das sonst werden, Getriebe raus -> Rest unverkäuflich als Komplettfahrzeug.
Was sollst du für so nen Getriebe bekommen!?
Dann haste die Kiste rumstehen...
Gewindefahrwerk mit zig Kilometer und defekten Dämpfer -> wertlos

Wenn du natürlich Zeit, Muse und Platz hast, dann kann es durchaus etwas bringen alles zu zerlegen - abe in den meisten Fällen sind die drei Dinge nicht vorhanden.
Schau einfach das du den kompletten Ofen loswirst und fertig.

Es lohnt sich nicht wirklich drüber nachzudenken.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 08.10.2013, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Was soll das denn alles bringen!?

Schon alleine die Ansage verstehe ich nicht?



Bist du 30tkm ohne Motor gefahren?
Richig wäre doch 214TKM Karosse und Motor, 30tkm das Getriebe.

Aber egal, verkauf die Kiste wie sie ist = und hake es für dich als Getriebe mit 30tkm + einer großen Blechverpackung drumrum ab.

Was soll das sonst werden, Getriebe raus -> Rest unverkäuflich als Komplettfahrzeug.
Was sollst du für so nen Getriebe bekommen!?
Dann haste die Kiste rumstehen...
Gewindefahrwerk mit zig Kilometer und defekten Dämpfer -> wertlos

Wenn du natürlich Zeit, Muse und Platz hast, dann kann es durchaus etwas bringen alles zu zerlegen - abe in den meisten Fällen sind die drei Dinge nicht vorhanden.
Schau einfach das du den kompletten Ofen loswirst und fertig.

Es lohnt sich nicht wirklich drüber nachzudenken.


der wagen hat ein austauschmotor sowie getriebe, dann stimmt meine aussage schon.

214tkm karosse, 174tkm motor (austauschmotor 40tkm weniger wie der standartmotor) und getriebe hat KEIN schaden, sondern wurde generalüberholt und 30tkm gefahren.
Golf4stefan ist offline  

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Alt 08.10.2013, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von FeaR Beitrag anzeigen
Denke also es lohnt sich nicht. Nicht nur wegen der Teile, sondern weil ein Fahrzeug mit Getriebedefekt vermutlich direkt mal 80% der Käufer abspringen lässt. Die wenigsten kaufen ein Auto um es erstmal abholen und reparieren zu müssen. Oder wenn, dann muss sich das ganze auch echt lohnen, d.h. der Wagen muss incl Reparatur sicher 1000€ billiger sein als vergleichbare Modelle.
hast du falsch verstanden, das getriebe ist voll in ordnung. es wurde nur mal getauscht weil das standart getriebe defekt war dann kam ein generalüberholtes rein, das ich jetzt 30tkm gefahren bin
Golf4stefan ist offline  

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Alt 08.10.2013, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Trotzdem bekommst du dafür nicht mehr... Ob der Motor jetz 214tkm oder 174tkm gelaufen hat!!! Jedenfalls nicht soviel das es sich lohnt die Teile einzeln zu verkaufen!


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