Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.11.2013, 12:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf4user
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Mysteriöse Golf 4 Tür

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meiner Golf 4 Tür (3 Türer).

Bei jedem auf- und zuschließen der Tür (ZV) klemmt die Tür. Ich bekomme Sie nur auf wenn ich kraftvoll gegen den Griff schlage, wodurch sich wohl der Zugseil entspannt.

(Tür geht weder von innen noch von außen auf, Pin geht hoch und runter, keine Probleme mit der Innenbeleuchtung, Alarmanlage, Wegfahrsperre)

Nun habe ich auch schon im Forum gelesen, dass einige den Türschloss bei VW erneuern ließen, dies allerdings sehr kostspielige sein würde.

Da ich nicht immer auf den Griff hauen möchte und mir meine Karosserie zu verbeulen würde ich gerne von euch erfahren, was diesen Mangel permanent beheben könnte.

Auf der Fahrerseite geht die Tür nach jedem auf- und zu schließen nur bei jedem zweiten ziehen auf.

Welche Maßnahmen könntet ihr mir empfehlen ?
Türgriff, Stellmotor+Mikroschalter, Türschloss erneuern.

Ich habe leider nicht wirklich eine konkrete Fehlerbehebung im Forum nachlesen können, da vermutlich jeder mit dem Trick " auf den Griff zu hauen" zufrieden waren.

Ich würde mich auf eure Antworten freuen

Viele Grüße


Golf4user ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.11.2013, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Mystic888
 
Registriert seit: 28.10.2013
Golf IV
Ort: Hannover
Verbrauch: 12
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 25 Danke für 21 Beiträge

Ebayname von Mystic888: timlosso
Standard

Kauf dir unbedingt ein neues Türschloss, sonst geht deine Tür bald garnicht mehr auf! Hatte das selbe Problem aber zum Glück nur an meiner hinteren rechten Tür.

MfG

Timo
Mystic888 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mystic888 für den nützlichen Beitrag:
Golf4user (12.11.2013)
Alt 07.11.2013, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von dynahh
 
Registriert seit: 08.03.2013
Golf 4 GTI
Ort: Pinneberg
Pi
Verbrauch: 4.5
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

moin. bau mal den schliesszylinder aus ( Torx oder imbus hinter einem plastikstöpsel an der türinnenseite in der höhe des schlosses ... vorsichtig lösen und immer mal mit dem schlüssel am schloss ziehen! !!!!vorsichtig!!! ... dann siehst du auf der innenseite des griffes einen bowdenzug mit nem plastik am ende den kann man aus dem griff ausklipsen kann... nimm den mal heraus und bau den ohne vorspannung wieder ein... man kann das ganze auch im eingebauten zustand machen...mit nem kleinen schlitz schraubendreher...dazu muss der griff gezogen werden !
wenn da zuviel oder zu wenig spannung drauf ist blockiert das schloss.. probier erstmal das bevor du dir ein neues schloss orderst
dynahh ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu dynahh für den nützlichen Beitrag:
bacardybrezel (16.11.2013), Golf4user (12.11.2013)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
motorschaden Interieur 11 06.04.2012 15:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben