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Alt 05.11.2013, 17:07
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Lopez
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Frage Golf stottert wenn er kalt ist!!!! Bitte um Hilfe!

Hallo Golf Fans

Ich besitze einen Golf 4 GTI Baujahr:1998 PS:150

In letzter Zeit ist mir aufgefallen das der Wagen wenn er kalt ist die ersten 5 min Drehzahlschwankungen hat im Stand. Angenommen ich steh an der Ampel und der Wagen läuft erst 2 min dann schwankt die Standdrehzahl von allein hoch und runter (zwischen 800 und 1500).

Sobald der Wagen eine bestimmte Temperatur erreicht hat (nach ca 5 min) gibt es keine Schwankungen mehr.

Als ich gestern Abend dann mal wieder wie fast jeden Tag zur Nachschicht gefahren bin musste ich feststellen das der Wagen völlig am stottern war. Wenn ich gas gegeben habe hab ich praktisch mit dem Fuss auf dem Pedal ins leere gedrückt. Entweder kam Garnichts oder nur kurze beschleunigungsstöße. Zwischendurch extremes geruckel und gestottere des Wagens. Nach ca 5 km hatte er wohl wieder eine bestimmte Temperatur erreicht und lief dann völlig normal.

Ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Was meint ihr wo das Problem liegt ?

Schon mal vielen Dank an euch.

Gruß Lopez


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Alt 06.11.2013, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Lopez
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Kann mir niemand helfen ?????
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Alt 06.11.2013, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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lass mal dein fehlerspeicher auslesen.. ich hatte das auch schon mal gehabt bei mir war es der kühlmittelsensor der heisst im speicher G62.. mit ein bisschen geschick kannst du es selber wechseln. nur aufpassen das du den stecker nicht kaputt machst. der kostet so im normalfall um die 15€ ... schöne grüße
 

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Alt 06.11.2013, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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sorry lese grad das du nen GTI fährst.. könnte sein das deine Lambdasonde defekt ist ... musst auf jedenfall mal schauen im fehlerspeicher was da steht..
 

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Alt 07.11.2013, 06:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte ich vor kurzem so ähnlich, das er um kalten Zustand geruckelt hat und sobald er auf Temperatur war, lief er soweit normal. Bei mir war es ein defektes Zündkabel. Durch das nasskalte Wetter und dem kaputten Kabel, kam es durch die Macken, wenn der Motor warm wird, verdampft ja die Feuchtigkeit.
pepper82 ist offline  

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Alt 07.11.2013, 06:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Der GTI hat keine zundkabel... Zudem würde das wenn eine Zündspule defekt wäre im FS stehe... Also auslesen und Posten...
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Alt 07.11.2013, 07:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Könnte die Lamda sein oder auch der LMM, aber erstmal wie schon erwähnt der Fehlerspeicher auslesen lassen.

Bei meinem Kollegen mit nem GTI aus dem gleichen Jahr war demletzt sogar ein Unterdruckschlauch hinüber, der zu solchen Sympthomen führte.
ataridelta9 ist offline  

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Alt 07.11.2013, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Asoo, gti. Gut hab ich nichts gesagt ;-)
pepper82 ist offline  

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Alt 07.11.2013, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Lopez
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War gerade in der Werkstatt und hab den Wagen auslesen lassen. Da waren Fehler wie z.b. Lambdasonde oder auch Temperaturfühler aufgelistet.

Denkt ihr es könnte auch der Temperaturfühler sein ?
Lopez ist offline  

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Alt 07.11.2013, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ja kann sehr gut sein. Wenn der falsche werte einspielt fettet er im kalten zustand zu wenig. Die Lamdasonde solltest du aber net vergessen. War es die Vorkat oder nachkat sonde.

Ich würde jetzt an deiner stelle, erstmal mit dem günstigeren anfangen. Was für einem MKB hast du?
Ein temperatur sensor kostet bis 20 euro. Du musst schauen, ob du 2 oder 1 hast.

Den kannst du innerhalb 15 minuten wechseln und brauchst kein werkzeug dazu.
Phipz87 ist offline  

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Alt 08.11.2013, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Pfeift den die Sekundärpumpe noch wenn Du ihn kalt startest? Wenn nicht, ist endweder der LMM defekt der mit der Sekundärpumpe verbundeb ist oder die Pumpe selber. MB vom Lmm auslesen!


BerniS ist offline  

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