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Alt 10.01.2014, 07:13
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mani1408
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Standard Golf 4 110Ps TDI Motor ruckelt wie SAU

Hallo,

hab mir seit kurzem einen Golf 4 Variant 110ps Tdi Bj. 2001 gekauft.
Wenn ich das Auto im kalten Zustand starte, und ich im Leerlauf aufs Gas steige ca. 3000 Umdrehungen dann vom Gas weg gehe fängs denn Motor an zu ruckeln bis er abstirbt. Wenn ich gleich wieder starte ruckelt er und springt nicht an, erst nach 5 Minuten. Das Auto raucht und stinkt sehr nach Abgasen im kalten Zustand. ( Ist vielleicht nicht so wichtig hatte im Kühlwasserbehälter Öl drin, "nur im Ausgleichsbehälter)
Fehler zeigt er keine an, also kann es nur ein mechanisches Problem sein, oder?.
Ich hoffe es kann mir weiter geholfen werden.

mfG mani



Geändert von mani1408 (10.01.2014 um 08:08 Uhr)
mani1408 ist offline  

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Alt 10.01.2014, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du Öl im Kühlwasser hast kommt Kopfdichtung oder Riss im Kopf in Frage...
2.0-SportEdition ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu 2.0-SportEdition für den nützlichen Beitrag:
mani1408 (10.01.2014)
Alt 10.01.2014, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Steck mal den Luftmassenmesser aus und versuch es noch einmal.

Dann kannst du mal (falls noch nicht geschehen) dem Motor einen NEUEN Doppeltemperaturgeber spendieren.

Zitat:
Zitat von mani1408 Beitrag anzeigen
(Ist vielleicht nicht so wichtig hatte im Kühlwasserbehälter Öl drin, "nur im Ausgleichsbehälter)
.. na doch, das find ich schon wichtig
Das lässt auf einen schwerwiegenden mechanischen Defekt schließen!
Im besten Fall ist nur die Zylinderkopfdichtung kaputt.
didgeridoo ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
GolfV5AQN (10.01.2014), mani1408 (10.01.2014)
Alt 10.01.2014, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
mani1408
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Danke erstmals für die schnellen Antworten.
Das mit dem Öl im Auschgleichsbehälter. Ölstand ist normal kein weisser film im Motor keine Wassertropfen am Ölmessstab Wasserschläuche alle sauber und auch kein weißer bzw. blauer Rauch

Wärmetauscher(Ölkühler defekt)??

danke im voraus Mani
mani1408 ist offline  

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Alt 16.01.2014, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Der ASZ ist noch eine VEP oder?
Prüfe deine Einspritzdüsen (auch mal Dieselsystemreiniger kaufen), Luftfilter, Dieselfilter, AGR (zu?), Luft in der Spritleitung, TDI timing (Einspritzzeitpunkt), ganz blöd: falsch getankt?
diep ist offline  

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Alt 16.01.2014, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
mani1408
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Unglücklich

Hi,

also falsch getankt hab ich sicher nicht. Fehler zeigt er keine an, hab jetzt noch gemerkt wenn das Auto am Stand läuft (warmer zustand) zittert der Motor so in 2 Sekundentakt.
Drehzahl aber bei normalen 90upm (gleichmäßig )
mani1408 ist offline  

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Alt 16.01.2014, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Dann mal alle Punkte abklappern was ich aufgezählt habe. Fang mit dem einfachsten an. Also die Filter prüfen, dann mal nach Luft in der Spritleitung schauen und nach dem AGR schauen ob der Motor auch genug Luft bekommt, 1x Liquimoly Dieselsystemreiniger kaufen und in den Tank kippen schadet eh nicht etc
diep ist offline  

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Alt 17.01.2014, 06:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
mani1408
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Danke für die Antworten, werde alles ausprobieren was Du aufgezählt hast.
Hoffe es klappt, ist nämlich ärgerlich wenn man auf der Kreuzung steht und es ruckelt

MfG
Mani
mani1408 ist offline  

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Alt 28.01.2014, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
mani1408
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hallo,
das Problem mit dem ruckeln hab ich noch. nach einer fahrt ca. 20 km hatte das Auto keine Leistung. Fehlercode "Ladedruck überschritten". Hatten jetzt den Turbo unten und gereinigt. Luftmassenmesser ist auch Ok. AGR hatten wir zu gemacht. So jetzt heizt das Auto nicht mehr, hatte wenig Kühlflüssigkeit drin, nachgefüllt kurz geheizt dann wieder,
"Stop Kühlmittel prüfen" wieder wenig Wasser. Der Behälter ist immer unter druck auch wenn das Auto einen Tag steht. Ölstand Ok . Weis nicht mehr weiter HILFE!!
mani1408 ist offline  

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Alt 28.01.2014, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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da wird wohl einfach die ZKD durch sein. Beim TDI leider ne blöde arbeit ...
amd1212 ist offline  

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Alt 28.01.2014, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Danke Robin.
Mani hast du Schlamm im Öl?
Den Agr habt ihr zu gemacht.. habt ihr den auch kontrolliert?

Geändert von diep (28.01.2014 um 15:59 Uhr)
diep ist offline  

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Alt 28.01.2014, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Schon klar deswegen hatte ich auch gefragt aber helf lieber den Themenstarter.
diep ist offline  

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Alt 28.01.2014, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Habt ihr das AGR ganz zu gemacht oder kann die Luft noch irgendwo raus ?
Zahnriemen übergesprungen ? Steuerzeiten überprüfen ! Kam der Fehler von Heut auf Morgen oder beim fahren ?
Pumpe Düse Elemente Überprüfen lassen !
hollehooh ist offline  

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Alt 04.02.2014, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
mani1408
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Es ist ein VEP.
Schlamm hab ich nicht im Öl.
AGR ist dicht
Ist mir leider nach dem Kauf aufgefallen.
Kann es sein das er durch eine defekte ZKD nicht heizt? ( Heizt nur bei leerlaufdrehzahl ca. 2500 )

MfG Mani
mani1408 ist offline  

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Alt 04.02.2014, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von amd1212 Beitrag anzeigen
da wird wohl einfach die ZKD durch sein. Beim TDI leider ne blöde arbeit ...
Warum ? Ist das bei benzinern einfacher ?
Bzw was ist daran einfacher ?
LeeTeN ist offline  

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Alt 13.02.2014, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
mani1408
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hallo,

Die ZKD haben wir gemacht (kosten 230,-). Die ZKD hatte definitiv was. So das Auto heizt jetzt wieder, nur bei Volllast 4.gang ca. 3500 rpm. keine Leistung. Auto abstellen starten geht wieder. Ist das der sch... Turbo?
mani1408 ist offline  

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Alt 13.02.2014, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Kraftstoffilter ist wie alt? ^^
Kris1337 ist offline  

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Alt 13.02.2014, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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230 € ? Selbst gemacht oder ?
LeeTeN ist offline  

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Alt 13.02.2014, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Notlauf, lass ihn nochmal auslesen. Wird in Richtung Ladedruckregelgrenze gehen
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Alt 14.02.2014, 07:04      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
mani1408
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ja selbst gemacht (Bruder).
Kraftstofffilter ist neu


mani1408 ist offline  

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