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Alt 14.11.2013, 11:36
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Standard Neue Batterie muss her... Welche und auf was ist zu achten?

Hallo zusammen...

Meine Batterie ist nun langsam doch am ende und es muss eine neue her.

Ich habe eine kleine Anlage verbaut und fahre unter der woche Pflicht bedingt nur kurzstrecken 6 km einstreckig.

Deswegen möchte ich eigentlich keine zu große batterie haben. Ich denke so um den 60 Ah bereich müssten reichen.

Die was momentan verbaut ist hat auf dem minus pol 2004 stehen...

Wo bezieht man am günstigsten so eine Batterie her? Wird durch versandkosten doch bestimmt teuerer als wie im laden selber oder?

Danke


Phipz87 ist offline  

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Alt 14.11.2013, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Bakterie is jedes Jahr n Thema hier. In der Suche gibts auch X Themen und auch wirklich alle Erklärungen dazu. Bitte erstmal alles in Ruhe durchlesen und wenn dann noch fragen sind, was ich nicht glaube, dann hier weiter fragen..
jaganot ist offline  

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didgeridoo (14.11.2013)
Alt 14.11.2013, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Doch habe alles gelesen...Doch den letzten thread war von 2012. In einem Jahr gibt es ka neuere und auch vllt. günstigere...

ich hätte jetzt mal diese hier...
Produkte | Automotive | Blue Dynamic Detail | VARTA | VARTA
oder
Produkte | Automotive | Silver Dynamic Detail | VARTA | VARTA

Aber die frage hier, eher 60 oder 63 Ah?

Krass, die Silver kostet hier beim Partner 140 euro...soviel bezahl ich niemals...

Geändert von Phipz87 (14.11.2013 um 11:53 Uhr)
Phipz87 ist offline  

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Alt 14.11.2013, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich sehe du bist auf dem richtigen Weg. Auf der Varta Seite gibt es ja ausführliche Beschreibungen der einzelnen Batterielinien. Black für Oldis mit kaum Elektrik, blue für normale Autos mit normaler Elektrik (Fensterheber, Radio, ZV usw) und silver für hohe Ansprüche (Musikanlage, el. Sitze, Standheizung, Start Stop System usw.

Blue würde beim 4er prinzipiell ausreichen aber da du viel Kurzstrecke fährst (ist die Qual für ne Batterie schlecht hin), und noch ne Musikanlage hast würd ich zur silverdynamic greifen. Nimm sie so groß wie Möglich damit du im Winter genug Restkapazitäten hast.



Autobatterie VW CADDY III VARTA Silver Dynamic D15 12V 63Ah *NEU&Sofort* | eBay
jaganot ist offline  

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Phipz87 (14.11.2013)
Alt 14.11.2013, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wau, Danke für den Link. Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch garnet auf die idee gekommen bin auf ebay zu suchen. Dachte da kommen bestimmt 20 euro versandkosten oder so.

Also 80 euro hört sich schonmal viel besser an wie 140.
Ich kenne aus erfahrungen, dass Varta eine gute Marke für Batterien ist. Sind zwar nicht ganz billig aber nunja Qualität kostet halt.

Frage ist halt, ob es noch andere gute Marken gibt, die auch Qualiät haben. Aber bei 80 Euro wird es wohl keine große Spanne zu anderen Marken geben.

Die alte zurücksenden wird sich wohl nicht lohnen wegen 7,50 euro pfand. Die dann einfach zum verweter bringen oder kann man mit der noch was anderes anfangen?
Phipz87 ist offline  

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Alt 14.11.2013, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Banner ist eine Marke, von der man immer wieder was gutes hört.
Die bringen auch relativ viel Ah bei vergleichsweise kleiner Bauform.
Kain88 ist offline  

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Alt 14.11.2013, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann AGM Gel-Batterien sehr empfehlen!
Die gibt es von verschiedenen Herstellern und die sind praktisch
in jeder Lebenslage den herkömmlichen Blei-Säure Autobatterien überlegen.

Zum Beispiel von BANNER (70Ah - 154€)
..oder von VARTA (70 Ah - 145€)
..oder von BOSCH (70Ah - 135€)


ne 60 Ah Batterie ist etwas mickrig, findest du nicht?
Was hast du denn bisher drin?
Die Batterie sollte ja schließlich auch zum Batteriehalter passen..
didgeridoo ist offline  

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Alt 14.11.2013, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Momentan ist eine von VW mit 61 ah und 54 ah kaltstart verbaut.

eine Gelbatterie werde ich mir nicht zulegen.

Ich denke ich werde die varta kaufen. Bei batterie24.de gibt es die sogar noch mal billiger wie bei ebay...
Phipz87 ist offline  

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Alt 14.11.2013, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich Kauf immer die von Wessels + Müller also von ihrer Eigenmarke. Günstig und bis jetzt immer zufrieden.
Habe Anfang dieses Jahres für meine Batterie glaub 48 Euro gezahlt.

MfG Jan
Jan1994 ist offline  

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Alt 14.11.2013, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe einmal so einen fehler gemacht mit Hausmarke/billigmarke. Ich hatte 4mal einen tausch und das innerhalb eines winter. Danach habe ich mein Geld zurück bekommen und eine Bosch gekauft. Dann war ruhe. Das war zwar nicht beim 4er sondern beim 3er aber egal. Und für 80 euro einer der marktführenden Batterien zu kaufen ist ein guter preis finde ich.
Phipz87 ist offline  

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Alt 14.11.2013, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen

ne 60 Ah Batterie ist etwas mickrig, findest du nicht?....

....Die Batterie sollte ja schließlich auch zum Batteriehalter passen..
Für nen 1.8T reichen um die 60Ah mehr als aus. Ich hab im TDI ne 71Ah silverdynamic und als wir letzten Winter -36°C bei uns hatten, hats kurz vorgeglüht und an war die Schwermaschine. Und der TDI verlangt der Bakterie einiges mehr ab wie n Benzengmotor....
jaganot ist offline  

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Alt 14.11.2013, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Der Vorteil an einer Batterie mit größerer Kapazität ist nicht unbedingt nur das bessere Kaltstartvermögen, sondern auch die längere Standzeit..

Trotzdem hast du natürlich Recht.
Der 1.8T springt auch mit einer neuen, geladenen 50Ah Batterie an
didgeridoo ist offline  

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Alt 15.11.2013, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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die Batterie kann auch nur begrenzt größer gewählt werden, weil es die LiMa sonst sowieso nicht schafft sie voll zu laden. eine 100 Ah Batterie mit einer 60 oder 70 Amp. LiMa wird nie richtig voll geladen.

Nachtrag: Die hochgelobten VARTA-Batterien stehen beim ortansässigen ATU zu Duzenden als defekte Rückläufer, hier rät man inzwischen von VARTA ab, weil die nur kaputt gehen..... Banner-Akkus sollen länger halten und sind auch preiswerter.
golfie4 ist offline  

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Alt 15.11.2013, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golfie4 Beitrag anzeigen
die Batterie kann auch nur begrenzt größer gewählt werden, weil es die LiMa sonst sowieso nicht schafft sie voll zu laden. eine 100 Ah Batterie mit einer 60 oder 70 Amp. LiMa wird nie richtig voll geladen.
So schauts aus...




Zitat:
Zitat von golfie4 Beitrag anzeigen
Die hochgelobten VARTA-Batterien stehen beim ortansässigen ATU zu Duzenden als defekte Rückläufer, hier rät man inzwischen von VARTA ab, weil die nur kaputt gehen..... Banner-Akkus sollen länger halten und sind auch preiswerter.

Tja die Frage ist was das für Vartabatterien sind. Wage es zu bezweifeln das die Durchschnittskundschaft von Amateure.Teiben.Unfug. Varta blue dynamic geschweige denn silver dynamic kaufen. Varta baut auch Akkus für den kleinen Geldbeutel, durchaus möglich das die ne grßere Ausfallquote haben...
jaganot ist offline  

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Alt 15.11.2013, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Deswegen, will ich auch keine 70 AH haben weil die nie voll wird bei meinen kurzstrecken. Lieber wähle ich hier dann eine 63 Ah und die ist ständig voll...

Vllt stehen beim ATU auch alte Varta rum?!


Phipz87 ist offline  

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