Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.01.2014, 12:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
kaffeekanne1952
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2014
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard ZMS

Hallo, kann mir einer sagen, was der Unterschied zwischen einer "starren " ZMS ist und einem normalen...? Martin


kaffeekanne1952 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.01.2014, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ein starres Zms ist entweder festgerostet oder ein Einmassenschwungrad.
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
ding0 (06.01.2014)
Alt 06.01.2014, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
kaffeekanne1952
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2014
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo, danke für Deine Antwort..alles klar..also ein zms..bin jetzt 260 TKm gefahren....fährt immer noch super..nur es ruckelt schon ganz schön... wie lange könnte man denn noch fahren ...was könnte passieren...? Grüße Martin
kaffeekanne1952 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Im schlimmsten Fall fliegts dir umme Ohren und zerkloppt dir das Getriebe. Sicher, dass es das ZMS ist?
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
kaffeekanne1952
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2014
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

tja, mein Schwiegersohn und die Werkstatt sind der Meinung..und 260 TKm sprechen eigentlich für sich...ich fahre sehr viel Langstrecke..eine Tour 235 km ( grundstück ) Also schlappe 500 km am Tag manchmal....da werde ich lieber auf Nummer sicher gehen...Danke für Deine Antwort..Grüße Martin
kaffeekanne1952 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Im ZMS sind 2Scheiben, immer, daher Zwei-Massen-Schwung, die über Torsionsfederung verbunden sind. Die Federn leiern mit der Zeit aus. Dann entstehen Geräusche beim Lastwechsel. Im schlechtesten Fall fliegt alles bei hoher Drehzahl auseinander. Neuer Kupplungssatz mit ZMS liegt irgendwo zwischen 500 und 700 Euro, meine ich.
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P.atty
 
Registriert seit: 30.09.2012
Skoda Octavia 1U2
Ort: Bonn
SU
Verbrauch: 7
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 56 Danke für 46 Beiträge

Standard

Glaube mit neuem ZMS noch teurer. Preiswerter Ersatz das Valeo 4K Kit?


P.atty ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben