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Alt 06.01.2014, 11:16
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kaffeekanne1952
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Standard ZMS

Hallo, kann mir einer sagen, was der Unterschied zwischen einer "starren " ZMS ist und einem normalen...? Martin


kaffeekanne1952 ist offline  

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Alt 06.01.2014, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Ein starres Zms ist entweder festgerostet oder ein Einmassenschwungrad.
 

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ding0 (06.01.2014)
Alt 06.01.2014, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
kaffeekanne1952
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Hallo, danke für Deine Antwort..alles klar..also ein zms..bin jetzt 260 TKm gefahren....fährt immer noch super..nur es ruckelt schon ganz schön... wie lange könnte man denn noch fahren ...was könnte passieren...? Grüße Martin
kaffeekanne1952 ist offline  

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Alt 06.01.2014, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Flo1911
 
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Im schlimmsten Fall fliegts dir umme Ohren und zerkloppt dir das Getriebe. Sicher, dass es das ZMS ist?
Flo1911 ist offline  

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Alt 06.01.2014, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
kaffeekanne1952
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tja, mein Schwiegersohn und die Werkstatt sind der Meinung..und 260 TKm sprechen eigentlich für sich...ich fahre sehr viel Langstrecke..eine Tour 235 km ( grundstück ) Also schlappe 500 km am Tag manchmal....da werde ich lieber auf Nummer sicher gehen...Danke für Deine Antwort..Grüße Martin
kaffeekanne1952 ist offline  

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Alt 06.01.2014, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Im ZMS sind 2Scheiben, immer, daher Zwei-Massen-Schwung, die über Torsionsfederung verbunden sind. Die Federn leiern mit der Zeit aus. Dann entstehen Geräusche beim Lastwechsel. Im schlechtesten Fall fliegt alles bei hoher Drehzahl auseinander. Neuer Kupplungssatz mit ZMS liegt irgendwo zwischen 500 und 700 Euro, meine ich.
 

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Alt 06.01.2014, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von P.atty
 
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Glaube mit neuem ZMS noch teurer. Preiswerter Ersatz das Valeo 4K Kit?


P.atty ist offline  

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