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Alt 12.01.2014, 16:26
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Benutzerbild von Nailis
 
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Standard Kühlprobleme

Hey Leute ich hab ein Problem mit meinem golf 4 1.9 tdi pd.
Und zwar verliert er sehr viel wasser und wir sobald ich 140 fahre sehr warm...das wasser im Behälter kocht auch sehr stark auf und ist leicht rötlich...woran könnte es liegen ?

P.s ich fahre viel autobahn jeden tag und kann ca alle 100km nachfüllen


Nailis ist offline  

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Alt 14.01.2014, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
The_Golffahrer
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Standard

Kann viele Ursachen haben zb.Kühler defekt, Lüfter springt nicht an,thermostatschalter defekt aber da er ja auch wie du sagst flüssigkeit verliert würd ich eher auf nen kaputten kühler tippen
The_Golffahrer ist offline  

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Alt 14.01.2014, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Brennan Heart
 
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Standard

hatte ein ähnliches prob
bei mir lief er damals nur über den kleinen kühlkreislauf

fahr ihn mal anständig warm, stelle alles ab und greif mal die kühlschläuche ab ob sie alle beide gleich warm sind - ist einer kühler liegts am thermostat, sind beide gleich kanns theoretisch auch an der kopfdichtung liegen
Brennan Heart ist offline  

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Alt 14.01.2014, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Reifenschupser
 
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Würd auch sagen defekten Kühler oder wegen zu heiß werden das Thermostat das es nicht aufmacht.
Reifenschupser ist offline  

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Alt 16.01.2014, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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... oder Wasserpumpe, ...Zylinderkopfdichtung

(hast du dann einen äußerlichen Verlust von Kühlmittel feststellen können ?)
dehnhart ist offline  

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Alt 16.01.2014, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Nailis
 
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Nein konnte äußerlich nicht feststellen allerdibgs habe ich ja vorne 2 kühlerräder und keiner voj beiden springt an bzw. Dreht sich
Nailis ist offline  

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Alt 17.01.2014, 07:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von dehnhart
 
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Standard

Lass den Motor einmal im Standgas laufen und ziehe den kleinen Schlauch vom Kühlmittelausgleichsbehälter ab. Dort muss deutlich Kühlflüssigkeit (in Form eines Strahls) austreten.

Wenn ja, würde ich erstmal davon ausgeben, dass die Wasserpumpe OK ist. Dicht ist sie, wie du schreibst ja auch.

Dann würde ich das Thermostat wechseln, Ersatzteilkosten waren bei mir
Thermostat 35€ + Gehäuseoberteil 45€ zusätzlich habe ich den Temperaturfühler gleich mit ausgewechselt 20€

Mehr Ideen habe ich nicht ...
dehnhart ist offline  

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Alt 17.01.2014, 08:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Nocke86
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bevor wir hier alle runmraten...
Hast du die Möglichkeit den mal auslesen zu lassen?
Evtl. ist der Fehler ja hingelegt...


 

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