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Hi, Hätte mal eine frage, bin kurz vor mein Führerschein und will jetzt eben langsam nach ein Auto ausschau halten. Also möchte nicht mehr als 2000€ ausgeben, und habe eben ein Auge auf ein Gold 4, und wollte euch mal fragen ist das Auto gut für Fahranfänger? Habe sogar schon ein gefunden, Volkswagen Golf 1.6 Trendline KLIMA 4-EL.FH. als Limousine in Hannover |
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Feinstauberzeuger Registriert seit: 04.03.2010 TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L Ort: Zentrum der Macht Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
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Naja, kommt halt drauf an. Im 4er gabs ja allerhand Ausstattung die man bestellen konnte. ZV mit Funk ist ratsam, gut el. Fensterheber haben fast alle und Xenon is auch ganz geil aber in der Preisklasse kaum zu bekommen... | |
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Und was ist Xenon? Und ist es sehr wichtig wenn ein 1,6er bei fast bei 150.000km laufleistung die Zahnriemen gemacht wurden sind? | |
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XENON Naja die Zahnriemen haben ja einen Wechselintervall nd wenn der Reimen schon gemacht wurde ist das von Vorteil weil du es nich selber machen musst. Is, wenn man es nich selber machen kann, auch nich ganz billig weil Wasserpumpe und Kühlmittel meist sinnvoller weise mitgetauscht werden. Wenn 1.6 dann würd ich auch zum 1.6 16V ohne FSI raten, laufen besser wie die 8V... | |
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bei den ersten baujahren gibts ja nunmal immer kinderkrankheiten und eine große ist bei den 1.4ern, 1.6ern und1.9ern sdi die getriebe (kennbuchsteben: duu, duw, usw.). da wurden zu kleine nieten im tellerrad verbaut die gern reißen - ende vom lied = getriebeschaden. da also besser aufpassen oder gleich einen ab 2001, mit mehr ausstattung, wie esp (elektronisches stabilitäts-programm), asr (anti-schlupfregelung), kaufen. da wurden dann auch die nieten ab werk durch stärkere ersetzt! da reden wir dann aber mind. von 3000,- aufwärts mit guter ausstattung und wenig km. oder du schaust dich gleich nach einem 1.6 16v mit 105 ps um. da wärst du aus dem gröbsten raus ![]() Geändert von discostue84 (24.01.2014 um 22:37 Uhr) | |
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Ja gibts auch ohne Funk.. XENON Zitat:
Weil möchte gern wissen man eben bei 150000km Zahnriemen gemacht sein soll oder wie man das erkennt es eben noch nicht nötig ist? Zitat:
Und der auf der Internet seite was ist das für einer? | ||
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ja, den hab ich bei meiner aufführung mit eingeschlossen. bei den ersten baujahren gibts ja nunmal immer kinderkrankheiten und eine große ist bei den 1.4ern, 1.6ern und1.9ern sdi die getriebe (kennbuchsteben: duu, duw, usw.). da wurden zu kleine nieten im tellerrad verbaut die gern reißen - ende vom lied = getriebeschaden. da also besser aufpassen oder gleich einen ab 2001, mit mehr ausstattung, wie esp (elektronisches stabilitäts-programm), asr (anti-schlupfregelung), kaufen. da wurden dann auch die nieten ab werk durch stärkere ersetzt! da reden wir dann aber mind. von 3000,- aufwärts mit guter ausstattung und wenig km. Zitat:
Und das ist das mit den Getriebe besser? | |
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Aber hier steht was schlechtes über den 16V - Wer hat auch so viele Probleme mit seinem Golf IV 1.6 16V ?? - Golf & Scirocco Feedback-Forum |
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Hallöchen, Fahre den 16V AZD mit ERT Getriebe, BJ 2001. Gekauft mit 160.000 Kilometern auf der Uhr. Bisher keine Probleme gehabt. Wenn man davon absieht, dass kurz nach dem Kauf das Getriebe anfing Geräusche zu machen. Hat sich aber bis heute nichts getan, fährt wie ne 1. Also unbedingt beim Kauf auf Getriebegeräusche achten! Wurde hier aber schon angeschnitten. Ansonsten 30.000 Kilometer in nem knappen Jahr und keine Zwischenfälle bis auf Verschleißteile, Klötze vorne und Zahnriemen inkl. Spannrollen und Wapu. Verbrauch liegt bei mir im Schnitt bei 6,7 Litern. 60/40 Autobahn/Stadt. Kriege ihn aber auch auf 5,4 bei extremmmmmmm sparsamer Fahrweise. Aber das macht absolut keinen Spaß und gilt dann auch für fast 100 Prozent Autobahn. Benzinverbrauch ist für einige ja doch recht wichtig. Viel Erfolg beim Autokauf!!! |
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Ja das mit Benzin finde das geht eidlich beim Golf 4. Also du sagst eben auf die Getriebegeräusche achten, wie hört sich das genau nochmal so an? Und stimmt das man wissen will das Getriebe/Kupplung noch richtig geht sollte man mal testen mit den 2 Gang zu starten und wenn der Motor abgewürgt ist ist es soweit ok? Und bist du auch die meinung mehr den V16 zu nehmen? Und ist der auf der Internet seite ein V8? |
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also wenn du jetzt jede kleine krankheit raussuchst, dann findest du zu jedem golf 4 irgend etwas negatives...! das ist quatsch. man kann immer mal pech haben und es ist ein"montagsauto", egal was du kaufst. und ja, die 16v's haben nicht dieses getriebe problem und nein, ich bezweifel generell das du, außer die 1.4er krücken, einen GESCHEUTEN G4 für 2000,- bekommst mit unter 150t km ps: das in deinem link ist ein 8v, 101ps Geändert von discostue84 (25.01.2014 um 09:31 Uhr) |
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