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Alt 24.01.2014, 20:46
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blackdog12
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Standard Kaufberatung beim Golf 4

Hi,

Hätte mal eine frage, bin kurz vor mein Führerschein und will jetzt eben langsam nach ein Auto ausschau halten.

Also möchte nicht mehr als 2000€ ausgeben, und habe eben ein Auge auf ein Gold 4, und wollte euch mal fragen ist das Auto gut für Fahranfänger?

Habe sogar schon ein gefunden,

Volkswagen Golf 1.6 Trendline KLIMA 4-EL.FH. als Limousine in Hannover


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Alt 24.01.2014, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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service is hält fällig... Zahnriemen Vllt auch??!

2000 is knapp kalkuliert für n vierer. und vom Fähnchen Händler wurde ich nights kaufen

MFG
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Alt 24.01.2014, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Klar nen gutes Anfänger Auto

Kannste nachher auch noch viel mit machen und verändern

Der Wagen sieht ja ganz schön aus, aber der hat keinen TÜV. Wäre für mich ein Grund den nicht zu kaufen. Am besten mal nachfragen wie viel "Aufpreis" die für den TÜV verlangen.
Ingwer ist offline  

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Alt 24.01.2014, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
blackdog12
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Zitat:
Zitat von Gol4er Beitrag anzeigen
service is hält fällig... Zahnriemen Vllt auch??!

2000 is knapp kalkuliert für n vierer. und vom Fähnchen Händler wurde ich nights kaufen

MFG
Warum nicht vom Händler kaufen?
Hat doch vorteil wegen die 1 Jahr Gewährleistung.
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Alt 24.01.2014, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
blackdog12
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Zitat:
Zitat von Ingwer Beitrag anzeigen
Klar nen gutes Anfänger Auto

Kannste nachher auch noch viel mit machen und verändern

Der Wagen sieht ja ganz schön aus, aber der hat keinen TÜV. Wäre für mich ein Grund den nicht zu kaufen. Am besten mal nachfragen wie viel "Aufpreis" die für den TÜV verlangen.
Genau also den mit Tüv, werde sowieso auch kein Auto kaufen wo ich nicht vorher so ein Sicherheitcheck gemacht habe, das bietet ja fast jede zweite Werkstatt, also bei der Probefahrt eben gleich dahin, aber der Tüv bietet das auch Fahranfänger an für 14,90€.
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Alt 24.01.2014, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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a) hast du so gut wie nix relevantes auf die "gebrauchtwagengarantie" ^^ -> kannste dir auch schenken!!!

b) beim 1.6er 8v (101ps) bis bj. 05/2000 drauf achten ob bzw. das das getriebe schon gemacht wurde!!! WICHTIG

c) service bei einem 16 jahre alten auto...LOL...wär mir total wurscht... (zumindest dafür ne werke zu besuchen und teuer geld zu bezahlen - ölwechsel und co kann man auch selber machen)

d) schauen ob der zahnriemen schon gemachtwurde inkl. wasserpumpe

e) wenn alles ok ist, dann probe fahren und evtl gleich den 15,- service vom tüv in anspruch nehmen.

alles in allem ist der 1.6er grund solide. aber der preis scheint mir für den wagen ganz fair wenn alles technisch so weit in ordnung ist. zumal er paar schicke gimmicks hat wie die highline sitz, lackierte stoßleisten... kann man machen

Geändert von discostue84 (24.01.2014 um 21:50 Uhr)
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Alt 24.01.2014, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von blackdog12 Beitrag anzeigen
Hi,

Hätte mal eine frage, bin kurz vor mein Führerschein und will jetzt eben langsam nach ein Auto ausschau halten.

Also möchte nicht mehr als 2000€ ausgeben, und habe eben ein Auge auf ein Gold 4, und wollte euch mal fragen ist das Auto gut für Fahranfänger?

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Naja grad weils das 1. Auto is würd ich dir raten, NIMM EINS MIT ESP. Wenns Geld nich reicht spare noch n bissel. Genau so is es von Vorteil ne Climatronic zu haben...
jaganot ist offline  

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Alt 24.01.2014, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von discostue84 Beitrag anzeigen
a) hast du so gut wie nix relevantes auf die "gebrauchtwagengarantie" ^^ -> kannste dir auch schenken!!!

b) beim 1.6er 8v (101ps) bis bj. 05/2000 drauf achten ob bzw. das das getriebe schon gemacht wurde!!! WICHTIG

c) service bei einem 16 jahre alten auto...LOL...wär mir total wurscht... (zumindest dafür ne werke zu besuchen und teuer geld zu bezahlen - ölwechsel und co kann man auch selber machen)

d) schauen ob der zahnriemen schon gemachtwurde inkl. wasserpumpe

e) wenn alles ok ist, dann probe fahren und evtl gleich den 15,- service vom tüv in anspruch nehmen.

alles in allem ist der 1.6er grund solide. aber der preis scheint mir für den wagen ganz fair wenn alles technisch so weit in ordnung ist. zumal er paar schicke gimmicks hat wie die highline sitz, lackierte stoßleisten... kann man machen
Bei der Antwort B
wie meinst du das genau geht das auch über das Auto auf der Internet seite, also eben alle 1,6er?
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Alt 24.01.2014, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Naja grad weils das 1. Auto is würd ich dir raten, NIMM EINS MIT ESP. Wenns Geld nich reicht spare noch n bissel. Genau so is es von Vorteil ne Climatronic zu haben...
ESP?
Was das genau?

Und auf was sollte ich noch achten was das Auto haben sollte?
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Alt 24.01.2014, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von blackdog12 Beitrag anzeigen
ESP?
Was das genau?

Und auf was sollte ich noch achten was das Auto haben sollte?
ESP

Naja, kommt halt drauf an. Im 4er gabs ja allerhand Ausstattung die man bestellen konnte.

ZV mit Funk ist ratsam, gut el. Fensterheber haben fast alle und Xenon is auch ganz geil aber in der Preisklasse kaum zu bekommen...
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Alt 24.01.2014, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
ESP

Naja, kommt halt drauf an. Im 4er gabs ja allerhand Ausstattung die man bestellen konnte.

ZV mit Funk ist ratsam, gut el. Fensterheber haben fast alle und Xenon is auch ganz geil aber in der Preisklasse kaum zu bekommen...
Gibs auch ZV ohne Funk?

Und was ist Xenon?

Und ist es sehr wichtig wenn ein 1,6er bei fast bei 150.000km laufleistung die Zahnriemen gemacht wurden sind?
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Alt 24.01.2014, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von blackdog12 Beitrag anzeigen
Gibs auch ZV ohne Funk?

Und was ist Xenon?

Und ist es sehr wichtig wenn ein 1,6er bei fast bei 150.000km laufleistung die Zahnriemen gemacht wurden sind?
Ja gibts auch ohne Funk..

XENON

Naja die Zahnriemen haben ja einen Wechselintervall nd wenn der Reimen schon gemacht wurde ist das von Vorteil weil du es nich selber machen musst. Is, wenn man es nich selber machen kann, auch nich ganz billig weil Wasserpumpe und Kühlmittel meist sinnvoller weise mitgetauscht werden.


Wenn 1.6 dann würd ich auch zum 1.6 16V ohne FSI raten, laufen besser wie die 8V...
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Alt 24.01.2014, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von blackdog12 Beitrag anzeigen
Bei der Antwort B
wie meinst du das genau geht das auch über das Auto auf der Internet seite, also eben alle 1,6er?
ja, den hab ich bei meiner aufführung mit eingeschlossen.

bei den ersten baujahren gibts ja nunmal immer kinderkrankheiten und eine große ist bei den 1.4ern, 1.6ern und1.9ern sdi die getriebe (kennbuchsteben: duu, duw, usw.). da wurden zu kleine nieten im tellerrad verbaut die gern reißen - ende vom lied = getriebeschaden.
da also besser aufpassen oder gleich einen ab 2001, mit mehr ausstattung, wie esp (elektronisches stabilitäts-programm), asr (anti-schlupfregelung), kaufen. da wurden dann auch die nieten ab werk durch stärkere ersetzt!

da reden wir dann aber mind. von 3000,- aufwärts mit guter ausstattung und wenig km.

oder du schaust dich gleich nach einem 1.6 16v mit 105 ps um. da wärst du aus dem gröbsten raus

Geändert von discostue84 (24.01.2014 um 22:37 Uhr)
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Alt 24.01.2014, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
blackdog12
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Ja gibts auch ohne Funk..

XENON

Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Naja die Zahnriemen haben ja einen Wechselintervall nd wenn der Reimen schon gemacht wurde ist das von Vorteil weil du es nich selber machen musst. Is, wenn man es nich selber machen kann, auch nich ganz billig weil Wasserpumpe und Kühlmittel meist sinnvoller weise mitgetauscht werden.
Wie meinst du das genau mit Wechselintervall?
Weil möchte gern wissen man eben bei 150000km Zahnriemen gemacht sein soll oder wie man das erkennt es eben noch nicht nötig ist?

Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Wenn 1.6 dann würd ich auch zum 1.6 16V ohne FSI raten, laufen besser wie die 8V...
Ah was der unterschied von 8v und 16v?
Und der auf der Internet seite was ist das für einer?
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Alt 24.01.2014, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ja, den hab ich bei meiner aufführung mit eingeschlossen.

bei den ersten baujahren gibts ja nunmal immer kinderkrankheiten und eine große ist bei den 1.4ern, 1.6ern und1.9ern sdi die getriebe (kennbuchsteben: duu, duw, usw.). da wurden zu kleine nieten im tellerrad verbaut die gern reißen - ende vom lied = getriebeschaden.
da also besser aufpassen oder gleich einen ab 2001, mit mehr ausstattung, wie esp (elektronisches stabilitäts-programm), asr (anti-schlupfregelung), kaufen. da wurden dann auch die nieten ab werk durch stärkere ersetzt!

da reden wir dann aber mind. von 3000,- aufwärts mit guter ausstattung und wenig km.

Zitat:
Zitat von discostue84 Beitrag anzeigen
oder du schaust dich gleich nach einem 1.6 16v mit 105 ps um. da wärst du aus dem gröbsten raus
Ah also 1.6 aber 16v ist das für 2000€ drin?
Und das ist das mit den Getriebe besser?
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Alt 24.01.2014, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Aber hier steht was schlechtes über den 16V

- Wer hat auch so viele Probleme mit seinem Golf IV 1.6 16V ?? - Golf & Scirocco Feedback-Forum
blackdog12 ist offline  

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Alt 24.01.2014, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hallöchen,

Fahre den 16V AZD mit ERT Getriebe, BJ 2001. Gekauft mit 160.000 Kilometern auf der Uhr. Bisher keine Probleme gehabt. Wenn man davon absieht, dass kurz nach dem Kauf das Getriebe anfing Geräusche zu machen. Hat sich aber bis heute nichts getan, fährt wie ne 1. Also unbedingt beim Kauf auf Getriebegeräusche achten! Wurde hier aber schon angeschnitten.

Ansonsten 30.000 Kilometer in nem knappen Jahr und keine Zwischenfälle bis auf Verschleißteile, Klötze vorne und Zahnriemen inkl. Spannrollen und Wapu.

Verbrauch liegt bei mir im Schnitt bei 6,7 Litern. 60/40 Autobahn/Stadt. Kriege ihn aber auch auf 5,4 bei extremmmmmmm sparsamer Fahrweise. Aber das macht absolut keinen Spaß und gilt dann auch für fast 100 Prozent Autobahn.

Benzinverbrauch ist für einige ja doch recht wichtig.

Viel Erfolg beim Autokauf!!!
Ex3er84 ist offline  

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Alt 25.01.2014, 01:33      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
blackdog12
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Ja das mit Benzin finde das geht eidlich beim Golf 4.

Also du sagst eben auf die Getriebegeräusche achten, wie hört sich das genau nochmal so an?

Und stimmt das man wissen will das Getriebe/Kupplung noch richtig geht sollte man mal testen mit den 2 Gang zu starten und wenn der Motor abgewürgt ist ist es soweit ok?

Und bist du auch die meinung mehr den V16 zu nehmen?
Und ist der auf der Internet seite ein V8?
blackdog12 ist offline  

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Alt 25.01.2014, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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also wenn du jetzt jede kleine krankheit raussuchst, dann findest du zu jedem golf 4 irgend etwas negatives...!
das ist quatsch.
man kann immer mal pech haben und es ist ein"montagsauto", egal was du kaufst.

und ja, die 16v's haben nicht dieses getriebe problem und nein, ich bezweifel generell das du, außer die 1.4er krücken, einen GESCHEUTEN G4 für 2000,- bekommst mit unter 150t km

ps: das in deinem link ist ein 8v, 101ps

Geändert von discostue84 (25.01.2014 um 09:31 Uhr)
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Alt 25.01.2014, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das stimmt ein v16 für 2000 € zu bekommen ist schwer eben mehr wie den aus den link der v8


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