Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.03.2014, 18:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
WolfsburgEdition
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2014
Golf IV GTI
Ort: Andernach Umg.
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard HILFE!!! Öl soweit das Auge reicht

Hi zusammen,
hab mir letzte Woche Mittwoch einen Golf IV GTI V5 gekauft mit 247000km "nicht wenig klar"!! Hab ne Probefahrt gemacht und das Ding fährt absolut top. 1 Hand alles bestens. Jetzt hab ich heute einen Oelwechsel machen lassen, dabei ist aufgefallen das Motor, Getriebe etc. alles total verölt ist :-(. Er verliert aber kein Öl soweit ich das bis jetzt beobachten konnte. Habt ihr ne Idee wo das herkommt. Ist vllt. "Nur" ne Dichtung kaputt oder so. Beim TÜV im März 2013 also letztes Jahr würde festgestellt das das Getriebe verölt ist, schalten tut er aber auch einwandfrei. Wenn was am Motor wäre würde ich das doch merken und wie gesagt es würde schon vor einem Jahr festgestellt dann wäre das doch schon längst dringend Reparaturbedürftigt geworden oder nicht ?



Geändert von WolfsburgEdition (25.03.2014 um 18:20 Uhr)
WolfsburgEdition ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.202
Abgegebene Danke: 2.447
Erhielt 3.962 Danke für 2.954 Beiträge

Standard

Wird "nur" die Zylinderkopfdichtung, Ölwannendichtung, Ventildeckeldichtung und der Simmering an der Kurbelwelle sein

Aber keine Sorge, das kann man bestimmt wieder abdichten. Kostet aber..

Ich würde an deiner Stelle mal beobachten, ob du Nachts beim Parken Ölflecken hinterlässt.
Sollte das der Fall sein, besteht Handlungsbedarf.

An sonsten lass wie es ist und spar auf eine komplette Motor-Sanierung.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.533
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 1.947 Danke für 1.735 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mach den erstmal komplett mit Bremsenreiniger sauber unten. Dann kannst du es erst vernünftig lokalisieren
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
WolfsburgEdition
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2014
Golf IV GTI
Ort: Andernach Umg.
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja ich denke die Variante mit der Säuberung IST vorerst die beste. Hab grad mit den Vorbesitzern telefoniert, die meinten wie auch der Tüvbericht aussagt das dies vor einem Jahr schon festgestellt wurde. Die haben nichts machen lassen dann kann es ja so schlimm nicht sein. Nach einem Jahr sammelt sich natürlich schon was an Oel an. Die haben den Wagen bis zum 6 März diesen Jahres gefahren
WolfsburgEdition ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.202
Abgegebene Danke: 2.447
Erhielt 3.962 Danke für 2.954 Beiträge

Standard

Ich würd einfach weiter fahren.
Wo öl ist, kanns schon nicht rosten
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
HungrigerGolf (26.03.2014)

Werbung


Alt 25.03.2014, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 16.06.2010
Golf 4
Ort: Bielefeld
Verbrauch: ~11l LPG Stadt ~7l LPG Landstr.
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 75 Danke für 69 Beiträge

Standard

Sobald es runtertropft muss man unbedingt was machen, ganz einfach. Bei mir war es z.B. mal nen kaputter Druckschalter, 15€ plus etwas Zeit. Muss also nicht unbedingt was teures sein.
Beamer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Wie 1,8turbo schon vermerkt hat . . .
"Mach den erstmal komplett mit Bremsenreiniger sauber unten. Dann kannst du es erst vernünftig lokalisieren"

Welcher V5, AQN oder AGZ? Automat oder Schalter? Isser auch oben nass?
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
WolfsburgEdition
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2014
Golf IV GTI
Ort: Andernach Umg.
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der mit 150ps ist es. Oben ist gar nichts nass sieht absolut Top aus . Schalter
WolfsburgEdition ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 01:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.704
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 6.613 Danke für 4.376 Beiträge

Standard

Sauber machen, Lecksuchspry drauf hauen (hinterlässt weißen Pulver Film) dann warm fahren und die Ölspur verfolgen


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
armydodge (26.03.2014)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nexus665 Werkstatt 1 16.05.2013 14:57
maveric555 Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 12.10.2008 10:49
azZ Carstyling 13 05.04.2008 20:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben