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Alt 10.08.2014, 16:10
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Benutzerbild von tom667
 
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Standard Bremssattel: Was ist das für ein Kabel?

Beim Austausch der Koppelstangen ist mir heute das im Bild markierte Kabel am linken Bremssattel aufgefallen, was im Nichts ended. Rechts gibt es diese Leitung nicht. Hat jemand eine Ahnung, wofür die eigentlich gut ist?

Motor: AUM, Schalgetriebe, Xenon.

Gruß
Tom
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bremssattel.jpg (90,7 KB, 122x aufgerufen)


tom667 ist offline  

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Alt 10.08.2014, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Der Kontakt für die Verschleißanzeige? Sonst kann ich mir nix darunter vorstellen.
Wienerle69 ist offline  

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tom667 (10.08.2014)
Alt 10.08.2014, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
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Jop war wohl mal von der Verschleißanzeige.
Aber dann müsste im Tacho eine gelbe Leuchte dauerhaft anbleiben?!
~Golf~4~ ist offline  

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tom667 (10.08.2014)
Alt 10.08.2014, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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An die Verschleißanzeige habe ich auch schon gedacht. Gibt es die nur auf einer Seite? Eine Warnleuchte ist nicht an, sonst wäre mir das viel früher aufgefallen. Vermutlich hat einer der Vorbesitzer das Kabel abgeschnitten und den Fehler rauscodiert oder die LED ausgelötet?!

Bis wohin geht denn das Kabel (in beide Richtungen), falls ich das ersetzen wollte? Reparieren dürfte ja schwierig sein?!

Gruß
Tom
tom667 ist offline  

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Alt 10.08.2014, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ist von der Verschleißanzeige. Wenn beide Drähte zusammen gebunden sind leuchtet da nichts.
spoon02 ist offline  

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Alt 10.08.2014, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ja gibts nur auf einer Seite. Wozu Reparieren? Man sieht ja wenn die Bremse runter ist.
Wienerle69 ist offline  

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Alt 10.08.2014, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wienerle69 Beitrag anzeigen
Ja gibts nur auf einer Seite. Wozu Reparieren? Man sieht ja wenn die Bremse runter ist.
Wenn man sein Auto selber wartet und dementsprechend da auch mal einen "fachkundigen" Blick drauf wirft gelegentlich schon. Hat ja früher auch keiner gebraucht
Firefight3r ist offline  

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Alt 10.08.2014, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab' halt gerne alles am Auto im funktionierenden Zustand. Wobei hier natürlich die Frage ist, ob Kosten und Nutzen in einem vernünftigen Verhältnis stehen.

Gruß
Tom
tom667 ist offline  

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Alt 10.08.2014, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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So teuer kann der Stecker ja nicht sein, also neuen dran und fertig ist die Kiste
 

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Alt 10.08.2014, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Die zusammen gefügten Kabel sind quasi Wie ein Neuer Verschleißkontakt... Die Abnutzung der Beläge durchtrennt den Kontakt und damit geht die Lampe an.

Was bei dir eben nicht mehr der Fall ist.

Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 10.08.2014, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Dann brauchst du aber auch gleich neue Bremsbeläge weil das Kabel was da raus kommt bestimmt nicht mehr bei dir dran ist.

Ich würde an deiner stelle warten bis du neue Bremsbeläge rein machst.(Wenn das wirklich so wichtig für dich ist)


spoon02 ist offline  

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