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Alt 28.07.2014, 10:35
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Fonsecker
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Standard Rußpartikelfilter regenerieren

Hab jetzt schon einiges durchsucht, bin aber irgendwie nicht schlau geworden.

Hab im Oktober 2013 einen 2003er 1,9 TDI 74kw mit 200tkm gekauft.

Der hat ja schon einen Rußpartikelfilter und grüne Plakette, allerdings kann ich jetzt nirgends rauslesen oder erkennen, ob bei diesem Modell der Partikelfilter "automatisch" regeneriert wird.

Ich fahre tägl. 25km einfach zur Arbeit und das fast nur Autobahn. Mittlerweile bin ich gut 15tkm gefahren aber von Regeneration war nichts zu sehen.

Ist das normal, muß ich mir Gedanken machen oder wie hab ich vorzugehen?


Fonsecker ist offline  

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Alt 28.07.2014, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Die 2003er Golf 4 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben AXR (101 PS) bekommen auch ohne Nachrüstung eines DPF eine grüne Plakette. Da ist auch keiner eingebaut. Die bekommen nur mit dem normalen Oxi-Kat ne grüne Plakette. Da braucht also auch nichts gereinigt oder regeneriert werden. Die Nachrüst-Filter werden in dem Sinne auch nicht regeneriert. Da kann man nur hoffen, das die Rußpartikel regelmäßig genug verbrannt werden.
ColtTix ist offline  

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Fonsecker (28.07.2014)
Alt 28.07.2014, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Fonsecker
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Cool, danke für die schnelle Antwort!
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Alt 28.07.2014, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Heißt "regenerieren" nicht immer 15Min Vollgas auf der BAB?
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Alt 28.07.2014, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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lieber 140 - 150 ne ganze Zeit gleichmäßig, als die ganze Zeit voll Stoff!
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Alt 28.07.2014, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Fonsecker
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Zitat:
Zitat von P.atty Beitrag anzeigen
Heißt "regenerieren" nicht immer 15Min Vollgas auf der BAB?
Wann kann man denn hierzulande noch 15min Vollgas auf der BAB fahren...Ok, Wecker stellen und um 3 Uhr nachts raus zum Partikelfilterausbrenngolftreffen ,it anderen Leidensgenossen!
Fonsecker ist offline  

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Alt 28.07.2014, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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gib noch lösungen mit chemie zum " selber " machen:

z.B.: LIQUI MOLY - Motorenöle, Additive, Autopflege - Kostengünstige Reinigung statt teurem Austausch

gibt auch noch was von würth und den ganzen anderen aber ich weiß net in wie fern die gesund für den DPF sind und ob die dannach noch richtig arbeiten wegen AU usw.

und noch professionelle reinigung mit Chemie da muss der DPF ausgebaut werden.

https://www.google.de/search?q=DPF+R...la:de:official

wie gesagt keine ahnung ob nach 50tkm noch der DPF so arbeitet das der wagen das über die AU schafft oder nicht.


Hab das mal geschrieben wenn jemand das Forum nach DPF reinigung sucht.
GOLF-GTI-TDI ist offline  

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Alt 28.07.2014, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hm...jetzt wirds interessant! Kennbuchstabe vom Motor erkennt man den irgendwo am Auto?

Lt. Fahrzeugschein hab ich Abgasnorm Euro3/D4...von nachrüstfilter weiß ich nix

Geändert von Fonsecker (28.07.2014 um 16:13 Uhr)
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Alt 28.07.2014, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Steht im Serviceplan auf der ersten Seite, auf der Zahnriemenabdeckung oder im Kofferraum auf dem Aufkleber!
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Alt 29.07.2014, 08:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hab einen AXR Motor!
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Alt 30.07.2014, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Herzlichen Glückwunsch! Nicht der stärkste, aber dank grüner Plakette ohne ne Abgasbremse doch einer der Besten!


ColtTix ist offline  

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