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Alt 17.09.2014, 11:43
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Standard Notlauf ab ca.3000 Turen

Hallo,

seit ein paar Tagen geht mein G4 AXR ab ca.3000 Turen in den Notlauf.

Seit einiger Zeit spüre ich beim beschleunigen auch so ein Rütteln - Schütteln an der Vorderachse.
Die Gelengwellen sind ok,lassen sich getriebeseitig nicht nach oben - unten bewegen.
Vielleicht ein PD - Element.
Zylinder 1 zeigt eine große Schaltzeitabweichung.

Fehlerspeicher zeigt:
17965 - Ladedruckregelung
P1557 - 35-10 - Regelgrenze überschritten - Sporadisch
17849 - Ventil für Abgasrückführung N18
P1441 - 35-10 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse - Sporadisch
17957 - Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75)
P1549 - 35-10 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse - Sporadisch

Readiness: 0 0 X X X


Zusätzlich habe ich mal die PD Elemente ausgelesen:
0.19 mg/H Abweichung Zylinder 1
-0.07 mg/H Abweichung Zylinder 2
-0.47 mg/H Abweichung Zylinder 3
0.33 mg/H Abweichung Zylinder 4
-6.0 Schaltzeitabweich. Zylinder 1
35.0 Schaltzeitabweich. Zylinder 2
59.0 Schaltzeitabweich. Zylinder 3
92.0 Schaltzeitabweich. Zylinder 4

Schöne Grüße,Flog


4flog ist offline  

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Alt 19.09.2014, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Das liegt an deinem agr Ventil . Versuch mal schlauch vom agr Ventil ab zu lassen und Tu mal Den schlauch mit Ner schraube dicht machen und Versuchs mal so.
 

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Alt 19.09.2014, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
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Standard

Wenn das agr Ventil nicht mehr richtig schliesst wird das nix bringen..

Ps: die pd leerlaufmengenregelung sieht schomma gut aus..

Wiso hat zyl 1 eine große schaltzeitabweichung ? -6.....die andern haben doch bis zu 90..

Geändert von LeeTeN (19.09.2014 um 12:14 Uhr)
LeeTeN ist offline  

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Alt 19.09.2014, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Beiträge: n/a

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Ich würde agr Ventil erst mal putzen und wie gesagt
 

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Alt 21.09.2014, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

komme erst heute zum Antworten.

Gibt Neuigkeiten.

AGR hatte ich bereits gereinigt.

Hab mal die 3 Massepunkte unter dem Batteriekasten kontrolliert.

Der große war ok,die 2 kleinen aber nicht!

Alles blank gemacht,Fehler gelöscht und Probefahrt.

Wieder Notlauf.

Diesmal sah der Fehlerspeicher dann so aus.

1 Fehler gefunden:
17965 - Ladedruckregelung
P1557 - 35-00 - Regelgrenze überschritten
Readiness: 0 0 X X X

Und dann noch etwas was zu meinem Beschleunigungsruckel paßt:
Fehler 17678 Zylinder4 - P1270 - 35 - 00
Regelgrenze überschritten.

Zusätzlich noch was unwesentliches:
Lautsprecher vorne irgendwas mit Kontakt sporadisch.Ist aber egal da kommt sowiese was anderes rein.

Also,lief das MSG scheinbar nicht richtig wegen der schlechten Masse?

Ich kontrolliere zur Sicherheit noch die Stecker am MSG direkt und wenn dort auch welche Massepunke sind diese dann ebenfalls.

Aber der Notlauf ist nun weg.
War gestern abend mal auf der Bahn,schön langsam beschleunigt und ab so 140 wieder Notlauf.
Parkplatz,Zündung aus und wieder an,weitergefahren.
Wieder schön langsam gas....150 ....160 ... 170 ... ab 180 dann durchgedrückt bis Tacho 200.
Denke daß auch 210 gegangen wären,aber die Ausfahrt kam früher.

Zuerst kontrolliere ich wie gesagt alles elektrisch einfache.

Da soll es ja so ein größeres Relais geben,das auch nicht ewig hält und von einem Motortemperaturgeber hab ich auch was gelesen.

Falls es noch was in der Art gibt,gebt mir bitte Bescheid.

Schöne Grüße,Flog


4flog ist offline  

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