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Alt 13.10.2014, 12:56
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Standard Schaukeln

Servus zusammen

Mein Problem bei meinen Golf ist ,
dass wenn ich bei 2000u/min konstant fahre manchmal ein Schaukeln ( wie wenn ich kurz vom Gas gehe und wieder etwas langsamer Gas gebe) vorhanden ist.
Beim anfahren ist es auch vorhanden fühlt sich an als würde ich ein anderes Fahrzeug mit einem Seil schleppen
Hin und wieder stottert das Gas wenn das Schaukeln da ist , ist aber selten.

Zündkerzen sind neu , DK gereinigt nur muss ich ihn jetzt anlernen lassen -.-.
Im Fehlerspeicher stand was von Enspritzdüse 1 2 3 4 Zylinder Signal irgendwas ( ist aber nicht mehr gekommen)
Jetzt steht halt Adaption n. durchgeführt und dieser Fehler lässt sich nicht löschen. Hängt das mit der nicht angelernten DK vielleicht zusammen ?


Hat schon jemand so ein Problem gehabt?
In diversen Threads stand was vom Getriebe , will es aber nicht wahr haben -.-

Hoffe halt das es etwas ist was man leicht und günstig aus dem weg räumen kann.

Danke schon mal

Mfg
Sahin


ILoveMyMK4 ist offline  

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Alt 13.10.2014, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Lern mal die Drosselklappe ordentlich an.
Um welchen Motor handelt es sich überhaupt?
1.4 16V MKB = AHW ?

Beim 1.4er bringt es übrigens einen enormen Vorteil, wenn man ein verstärktes Getriebelager einbaut.
Dadurch kann sich der Motor in seiner Lagerung nicht mehr so stark aufschaukeln.
didgeridoo ist offline  

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Alt 13.10.2014, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja es ist ein 1.4 16 V AHW
Maotorlager und Getriebelager habe ich vor 2 Monate ca neu reingemacht von Meyle
Wenn ich mich nicht täusche meinte der Verkäufer auch, dass diese von der Qualität gut sind und etwas Verstärkt sind

Jetzt war im Fehlerspeicher:
Ansaugkrümmerdrucksensor- Unterbrechung/ Kurzschluss n. Masse

Wo sitzt dieser Sensor???????

DK wird wohl nur mit VCDS zum anlernen gehen oder?
Ein Freund hätte einen Bosch Tester den er heute mitbringen wird.
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Alt 13.10.2014, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Mit dem BOSCH Tester kenne ich mich nicht aus

Der Sensor sitzt seitlich am (Plastik-) Ansaugkrümmer.
Wenn da ein Fehler abgelegt ist, wird das schon einen Grund haben.
Check das Kabel auf Kabelbruch/Beschädigung und steck vllt mal einen anderen/neuen Sensor rein.
Anschließend Fehler löschen und beobachten, ob er wieder kommt.
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Alt 13.10.2014, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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So hab jetzt den Kab****lat verfolgt und bin fündig geworden.
Der Kabelstrang der übern Starter vorbeigeht ist aufgescheuert.
DK lies sich mit dem Bosch Tester nicht anlernen.

Werde versuchen die DK irgendwo anlernen zu lassen und noch mal alles Prüfen.
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Alt 14.10.2014, 08:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ist das normal das der Freundliche 70 verlangt nur zum anlernen der DK???? -.-
Habe heute bei der Werkstatt angerufen und die meinen das dass anlernen nicht so leicht ginge und es an Zeit braucht -.-
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Alt 14.10.2014, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke der Preis ist normal. Die Zeit werden die nicht benötigen um die Drosselklappe anzulernen,
sondern um nachzulesen, wie das genau funktioniert

Lass es bleiben mit dem Drosselklappe Anlernen. Mach lieber mal die Batterie weg und wieder dran, und reparier alle beschädigten Kabel-Leitungen am Übergang Getriebe->Karosse.
didgeridoo ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Erazer (15.10.2014)

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Alt 15.10.2014, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Um das vernünftige Anlernen wirst wohl nicht drumherum kommen. Manche behaupten zwar immer wieder, es reicht Batterie 5 min abklemmen, dann wieder ranhängen, Zündung an NICHT den Motor starten, 5 min warten, dann Motor starten und ne Weile laufen lassen..aber das wird höchstwahrscheinlich nicht dauerhaft dazu führen, dass das Steuergerät die richtigen Werte verwendet. Versuch macht hier klug, ist wohl ne 50/50 Chance, dass das MSG damit zufrieden ist. Alternativ, in der VCDS User-Liste ( ) nach jemanden in der Nähe schauen oder zu einer freien Werke fahren, spart meist um die 30 € im Vgl. zu VW
Cobra ist offline  

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Alt 15.10.2014, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hab paar mal irgendwas über das Getriebe gelesen , dass die Nieten vom Diff oder so locker werden und dann solche Symptome auftreten.
Wie kann man das überprüfen oder so
Gibt es eine Möglichkeit mit der man schnell feststellen kann ob es so ist oder nicht?
Fahrzeug steht jetzt in unserer Bastelbude
Ein Freund wird Heute mal die Kabel zusammen flicken

Sonst werde ich mir die Software besorgen.
Werde ich sicher in Zukunft gebrauchen , da in meinem Familienkreis und Freundeskreis 75% ca VW oder Audi Fahrer sind ^^
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Alt 06.12.2014, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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So
der Golf geht wieder ^^
war bei VW und der Mechaniker sah gleich, dass das Ansaugrohr nicht original für dieses Model ist ( es wurde verlängert und zog somit Frischluft hinterm Grill)
der Schlauch was vom Hitzeschutzblech am Krümmer zum Ansaugrohr geht wurde mit einer Alufolie zu gestopft
DK hat er mir auch angelernt und seitdem ist ruhe

Danke nochmal für die Antworten


ILoveMyMK4 ist offline  

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