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Alt 12.12.2014, 00:55
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ArdieanMalik
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Standard Golf 4 Variant 1.9 Tdi Ruckelt

Hallo
Erstmal ein paar Wichtige Daten
Golf 4 1.9 Tdi Variant bj. 2004
96 Kw ASZ Motor
260.000 km Runter
Hat ein Generalüberholten Turbolader Neu rein bekommen
Samt leitungen Öl Wechsel/ Luftfilter

habe folgendes Problem mit mein Golf
Beim Beschleunigung unabhängig in welchem Gang ich bin oder wie schnell ich Fahre habe ich kurze Aussetzer , mal 1 mal 2-3 kurze dabei ein Ruckeln.
Es ist jetzt nur schlimmer geworden es sind mehrere hintereinander so dass ich vom gas gehen muss bzw. Wagen Neustarte.
Mir ist aufgefallen das die ESP Lampe anfing zu leuchten.
Die ESP Lampe ging aber jedes mal nach dem Neustart wieder aus
Jetzt ist es aber so das die Motorkontrollleuchte an ist und der Boardcomputer mir kurz aufzeigt Abgas Werkstatt.
Woran Liegt das ?? LMM ??
Nachdem der neue Turbo drin war habe ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen
Beifahrer Airbag Fehler
NockenwellenSensor
Lmm

Hoffe ihr könnt mir helfen
Danke euch im Vorraus


ArdieanMalik ist offline  

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Alt 12.12.2014, 01:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Probier es mal mit erneut auslesen welcher Fehler erneut im Speicher ist, und dann das Teil einfach mal tauschen.
Schadet ja nix.
Ich tippe mal auf einen der letzten Zwei Fehler.

MFG Andre
Cap.Miller ist offline  

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Alt 12.12.2014, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wird an der AGR liegen.
Zum testen mal die Unterdruckleitung verschließen.
Wenn dann das Ruckeln weg ist, dann weißt du es.
Wir aber der Fehler Abgaswerkstatt in der Testphase angehen, wenn die überwacht ist.
Dann neue holen oder AGR rausproggen lassen.
alex_g ist offline  

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Alt 12.12.2014, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ArdieanMalik
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Habe den Fehlerspeicher nochmal auslesen lassen
Jetzt Zeigt er an dass auf dem 1 Zylinder Injektor fehler lst
ArdieanMalik ist offline  

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Alt 12.12.2014, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
dann würd ich auf den Kabelbaum im Zylinderkopf zu den PD Elementen Tippen oder das Element selber.
Christian85 ist offline  

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Alt 12.12.2014, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wird ehr der Kabelbaum sein. Den Fehler gabs im Forum schon gefühlte 100000x....
jaganot ist offline  

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stillgrey (12.12.2014)
Alt 12.12.2014, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von alex_g Beitrag anzeigen
Wird an der AGR liegen.
Zum testen mal die Unterdruckleitung verschließen.
Wenn dann das Ruckeln weg ist, dann weißt du es.
Wir aber der Fehler Abgaswerkstatt in der Testphase angehen, wenn die überwacht ist.
Dann neue holen oder AGR rausproggen lassen.
Beim ASZ BJ 2004 wird die Abgasrückführung elektronisch durch das Motorsteuergerät überwacht

Ich denke auch, dass hier ein Defekt am PD-Kabelbaum vorliegt.
Wackelkontakt, Kabelbruch, etc.

Mach nen neuen PD Kabelbaum rein [ANLEITUNG] [Teilenummer = 038971600] und schau Dir dabei die Nockenwelle genau an!
Darum: -> [Nockenwellenlager / Hydrostößel Probleme Pumpe-Düse TDi]

EDIT:
Falls dir ein neuer PD-Kabelbaum mit 62€ zu teuer ist; kannst du von mir einen voll funktionstüchtigen, gebrauchten für 10€ haben. -> mehr per PN.

Geändert von didgeridoo (12.12.2014 um 12:51 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Alt 12.12.2014, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
ArdieanMalik
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Meine auch gelesen zu haben das eine Fehlermeldung was mit Strom drin stand
Hoffe das es nur der Kabelbaum ist und nicht der Injektor
ArdieanMalik ist offline  

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Alt 12.12.2014, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Der PD-Kabelbaum im Zylinderkopf geht gerne mal kaputt - ich halte das schon für sehr wahrscheinlich.
Ein kaputter Injektor würde sich permanent bemerkbar machen und nicht nur sporadisch.
Im Zweifel kannst du ja mal den Motor warm fahren und den Messwertblock 013 auslesen.
(Einspritzmenge)
Und anschließend nochmal den Fehlerspeicher und hier den genauen Felercode posten.
didgeridoo ist offline  

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Alt 12.12.2014, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
NeroDiamante
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Hab bei mir gerade das selbe Problem. Vollgas ab 3. Gang wie beim Benziner nen zündaussetzer mal gar nicht mal dauernd. Und bei mir wurde gerade kopfdichtung neu gemacht. Hab bloß noch nicht raus gefunden was es ist Kabelbaum oder PD Abdichtung soll beides möglich sein. Werd es nächste Woche mal in Angriff nehmen und checken lassen
NeroDiamante ist offline  

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Alt 14.12.2014, 05:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
ArdieanMalik
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Habe Dienstag ein Termin bei einer werkstatt die sich damit auskennen und die haben gesagt es liegt zu 80% an das kabel weil der injektor mit pumpe sei und die modelle wohl öfters probleme mit dem Kabel haben

Hoffe er kann mir Dienstag noch genaueres sagen
Mir ist noch Aufgefallen wenn der wagen Kalt ist hab ich keine Aussetzer erst wenn der Wagen warm ist
Hoffe es liegt Trozdem noch an das kabel.
ArdieanMalik ist offline  

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Alt 16.12.2014, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
ArdieanMalik
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So Wagen war heute in der Werkstadt
Und der Herr konnte mir nur sagen das er den Kabelbaum und den injektor wechseln würde da er nich zu. 100% wisse woran es liegt weil der Fehler also das ruckeln Aussetzen nur bei warmem motor auftritt
ArdieanMalik ist offline  

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Alt 17.12.2014, 05:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
NeroDiamante
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Tausch den Kabelbaum und dann gucken sollte es das nicht gewesen sein PD Elemente ausbauen und regenerieren lassen billiger als neu kaufen.
NeroDiamante ist offline  

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Alt 17.12.2014, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Genau so ist es, dass PD Element lässt sich dann immernoch tauschen. Soweit ich das in Erinnerung habe bekommt man die PDEs glaube nur als Satz...
jaganot ist offline  

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Alt 17.12.2014, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
NeroDiamante
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Genau so ist es, dass PD Element lässt sich dann immernoch tauschen. Soweit ich das in Erinnerung habe bekommt man die PDEs glaube nur als Satz...

Die PD gibt es auch einzeln kostet das Stück so ca. 400-500 €

Ich würde sie ausbauen und einschicken gibt da nen paar Firmen die die prüfen und instandsetzen.

Hatte selber gerade mit einer Firma telefoniert.
Prüfen und Reinigung eines PD Elements ungefähr 20 € plus märchensteuer. Und wenn ganz schlimm kommt kostet die größte Reparatur eines PD Elements um die 200€ plus märchensteuer. Also im Verhältnis zu neuen Schnäppchen.
NeroDiamante ist offline  

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Alt 17.12.2014, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
ArdieanMalik
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Der Meister hätte es auch so machen können nur er meinte er würde beide sachen wechseln lassen weil die probleme auftreten wenn der wagen warm ist

Und er nich sagen konnte ob es das pde ist oder der kabelbaum

Steht das angebot für den gebrauchten Kabelbaum noch

Geändert von didgeridoo (18.12.2014 um 12:24 Uhr) Grund: Tripplepost
ArdieanMalik ist offline  

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Alt 18.12.2014, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Ich hab deine Beiträge mal zusammengeführt.
Wenn Dir in Zukunft zu deinem Beitrag noch etwas einfällt, dann klick doch einfach auf "bearbeiten"

Zitat:
Zitat von ArdieanMalik Beitrag anzeigen
Steht das angebot für den gebrauchten Kabelbaum noch
Ja, das Angebot steht noch!
didgeridoo ist offline  

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Alt 17.01.2015, 01:50      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Mach das Kabel neu. Hatte ich beim Passat 3bg auch. Danach war es weg. Der Freundliche wollte für ein paar hundert Euro Kabel und Element wechseln. Ich hatte ans Forum geglaubt und bin besser damit gefahren.


Schicksal ist offline  

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