Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.04.2014 Golf Variant Ort: Vechelde OT Bettmar Verbrauch: 7 Liter Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 133 Danke für 122 Beiträge
| ![]()
Rein technisch betrachtet muß sogar ein Gegendruck in der Abgasanlage herrschen. Ansonsten würde das Kraftstoff-/ Luftgemisch zu schnell aus dem Verbrennungsraum beim öffnen des Auslaßventils entweichen und ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.090
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.789 Danke für 4.479 Beiträge
| ![]()
Ähm Beim Öffnen den Auslassventil soll Jaa Alles raus, Da ist es nämlich Abgas.
|
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | LeeTeN (19.02.2015) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.07.2010 Golf 4 GTI 1.8T K04-23 04-10 Golf 4 GTI 1.8T 11-03 Ort: Konz Verbrauch: K04-23 9,5l SP K03 8,5l S Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.335
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 177 Danke für 157 Beiträge
| ![]()
Naja, Gegendruck ist vlt. das falsche Wort. Interferenz ist das Stichwort. Deshalb verbaut man ja auch die Fächerkrümmer. Länge und Durchmesser der Rohre sind ja speziell für den Motor ausgelegt. In der Schule gab es doch das tolle Experiment mit der stehenden Welle in Physik. So genug Klugsch****r gespielt ![]() Am besten ist aber dennoch nach dem Turbo nichts mehr ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
BULL-X "VAG04" 3" 76mm Abgasanlage für Golf 4 | WinMike | Motortuning | 7 | 18.03.2014 19:41 |
Audi S3 8L -NEUE VERSION- BULL-X "Highline" 3" 76mm Abgasanlage ab Kat - 849€ incl. V | gringo10 | Händlerecke | 0 | 13.03.2013 15:01 |
"Gute Fahrt" Hefte von 97-99 und auto motor sport Thema "Golf 4" | nemesis91 | Biete | 3 | 22.04.2010 19:25 |