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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Wenns nur das Radlager ist, mach neu und fahr weiter. Das kostet in einer Werkstatt maximal 100-150€ Falls dich die 403tkm im Tacho stören - - - kennste Tachomanipulation? ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | 35P (04.03.2015) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.01.2012 VW Golf IV 1.9 TDI Ort: Schwandorf Verbrauch: Ø 6,0l Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Das größte Problem ist einfach: Wer 2002 nen Diesel gekauft hat wird diesen auch zu 95% gefahren haben, 70tkm wären eine jährliche Fahrleistung von 5.000km. Über 10 Jahre alte TDI's mit wenig km zu finden ist einfach extrem schwierig und meistens sind diese dann auch wie bei deinem Fall überteuert. Zusätzlich wird bei den paar Fahrzeugen mit wenig Kilometer noch extrem die Chance steigen das diese gedreht sind. Der Aufpreis zu einem 5 Jahre neueren Golf 5 (bei dem vor allem im Innenraum viel passiert ist) dürfte nicht allzuhoch ausfallen, und die 4er fangen doch mittlerweile auch alle zu rosten an, da wirst du nicht nochmal 10 Jahre sorgenfrei fahren können meiner Meinung nach. |
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Wer nach DAT usw geht ist selber Schuld. Da ist ein Jubi mit 170 tkm nur noch 3190 Euro Wert. Such da mal einen. Genauso wie der Touran 1.9 tdi ist auch deutlich drunter unter seinem Wert. Wer damit Preise drücken will wäre bei mir an der falschen Adresse ---> weitersuchen. Und wie gesagt, wegen einem Radlager ein neues Auto, wenn er sonst keine Probleme macht ist völliger quatsch. Wie du selber siehst willst du ja nicht mal was neues, sondern das gleiche Modell und den gleichen Motor. Mach es neu und gut ist. Beißt dir später selber in den Allerwertesten ![]() |
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Also ich sehe es genauso wenn nur ein Radlager defekt ist lass es einfach in einer freien Werkstatt reparieren. Wenn es wirklich mehrere Baustellen sind kann es aber auch die richtige Entscheidung sein den alten privat zu verkaufen und nach einem neuen Ausschau zu halten den 400tkm sind doch schon eine Hausnummer. Was die Preise betrifft stimmt es schon das die Golf 4 TDI recht wertstabil sind und wenn sie nicht Modell Nacktschnecke sind sind Preise für Modelle ab Bj.2002 bis 3500€ bei gutem Pflegezustand und Laufleistungen die noch unter 180tkm liegen durchaus noch realistisch. Das ganze liegt sicher auch daran das erzielbare Laufleistungen von über 300tkm beim Golf 4 TDI keine Seltenheiten sind und damit doch etwas über dem Durchschnitt anderer Mitbewerber liegt. Bei Laufleistungen von unter 100tkm wäre ich aber vorsichtig wenn sie nicht Erste Hand aus Opas Garage sind kannst du von ausgehen das der Tachostand mit hoher Sicherheit frisiert ist. Geändert von Ricoz (04.03.2015 um 13:59 Uhr) |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 03.03.2015 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Hallo zusammen, es ist nicht nur das Radlager. Das Getriebe pfeift aus dem letzten Loch. Die Kupplung muss auch neu. Sowie alle Bremsen inkl. Scheiben. Der Endtopf ist durch. Ausserdem ist Wasser im Auto(Fahrerseite). Muss also einiges gemacht werden. Mein Golf ist ein Highline in Vollausstattung inkl. kompletter,original VW,Recaro Vollederaustattung,gut gepflegt.Ich mache mir auch da keine Illusionen,einen hohen Preis zu bekommen. Auch nicht privat. Ich möchte exakt das selbe Modell wiederhaben. Ich wüsste direkt kein Auto was sonst über 400.000 km schafft,ohne irgendeinen grösseren Defekt. Ein Bekannter fährt ebenfalls den 74kw mit fast 508.000km. Die Autos halten und sind sehr wertig verarbeitet. Da ich aber viel Langstrecke fahre und ein zuverlässiges Auto benötige,gebe ich ihn nun ab,bzw suche das gleiche Modell erneut. |
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Alles verständlich, würde den Wagen jedoch trotzdem behalten. Austauschmotor + Getriebe rein und gut. Bremsen sind beim Golf ja nun nicht wirklich teuer, ebenso ein Endtopf. Der Wassereinbruch stammt vermutlich von einem undichten Aggregatträger der Tür und is auch innerhalb einer halben Stunde (wenn überhaupt) abgedichtet. Solltest du noch keine Fahrwerksteile ausgetauscht haben wird das zwar auch noch kommen, allerdings wird dir das bei einem 4er mit 70tkm auch nicht erspart bleiben. Selbst wenn er nur ein paar tsd. km gelaufen ist altern die Gummilagerungen mit der Zeit. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.09.2011 Golf IV 1.6 8V Ort: Essen E - .. 1337 Verbrauch: 9,5L Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Ich weiß ja nicht wie dat bei euch allen so is inner Gegend, aber bei uns hier im Ruhrpott zahlste 2.5-3k für nen 2002er Diesel mit ~200tkm runter, der optisch meist noch recht ranzig ist. 5.8k ist natürlich zu viel, aber 4.5-5 musste für so nen Wagen mit der Ausstattung und der Laufleistung schon hinlegen. Einwandfreier optischer Zustand, Scheckheft und top Verschleißteile natürlich vorausgesetzt. |
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lol welche "Ausstattung" denn? Kein Navi, kein Xenon, kein Allrad, kein Schiebedach, kein Leder, kein Recaro, keine Memory-Sitze, kein Parkpiepser, keine fette MFA, keine Climatronic, keine Regenautomatik, keine anklappbaren Spiegel, keine 6 Gänge ... dazu mit dem 101 PS Schnarcher. Der ist vielleicht keine Nacktschnecke, aber immer noch Kassengestell. In dem Fall von "guter Ausstattung" zu reden, ist doch bisschen absurd ...
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.01.2012 VW Golf IV 1.9 TDI Ort: Schwandorf Verbrauch: Ø 6,0l Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Um hier mal ein paar Fakten reinzubekommen und nicht nur irgendwelche Meinungen/Schätzungen was wieviel wert ist: Auswertung aller aktuell verfügbaren Golf 4 in Mobile mit folgenden Merkmalen: - EZ 99-03 - Schaltgetriebe - Standort Deutschland - Limousine - SDI/TDI Motoren Ergibt 660 Fahrzeuge mit einer Durchschnittlichen Laufleistung von etwa 220tkm, Modelle unter 100tkm sind so gut wie nicht auffindbar (3%), preislich im Bereich 6000€ aufwärts angesiedelt und haben meistens noch eine schlechte Austattung. (wer das heutzutage noch für ein ca. 15 Jahre altes Auto zahlt ist wirklich selber Schuld, und ob die km dann überhaupt stimmen ist auch noch fraglich) ![]() ![]() ![]() ![]() (Preise und KM-Stände nur bezogen auf SDI/TDI Motoren) ![]() ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.01.2012 VW Golf IV 1.9 TDI Ort: Schwandorf Verbrauch: Ø 6,0l Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Ich bezweifle das es viele Leute gibt die 20% mit dem Preis runtergehen bei der Verhandlung, mehr wie 500€ werden da selten drin sein. Würde ich ja beim Verkauf auch nicht machen, realitisch einschätzen und dann vielleich ein paar hundert Euro runtergehen, fertig. Wenn da einer mit 20% ankommen würde könnte er gleich wieder fahren. Hab in letzter Zeit einiges von meinem alten Zeug über Kleinanzeigen verkauft und wie dreist da manche Leute in der Preisverhandlung sind ist echt kaum zu glauben. |
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