Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.02.2015, 14:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Salafinchen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen Golf 4 Gasaussetzer

Hallo!Ich habe ein Problem mein Golf 4 1.4 16v AXP hat manchmal Gasausetzer während der Fahrt meist dann wenn die Geschwindigkeit länger gehalten wird Autobahn zb.Die Gasannahme ist dann ca.1-2 sec. komplett weg bzw. erst wieder da wenn man vom Pedal geht und dann wieder Beschleunigt.Es werden keine Fehler im Cockpit/Steuergerät angezeigt kennt jemand das Problem?

Mfg Marco


Salafinchen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Hast du das nur wenn der Tank unter viertel voll ist? So ists nämlich bei mir...
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Salafinchen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nein leider nicht auch bei vollem Tank
ist auch nicht immer das dass Gas aussetzer hat total sporatisch
Salafinchen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das habe ich auch ab und zu... Es ist zwar super selten, aber mitten in der Fahrt geht Gas weg und es fühlt sich an, als ob der Motor aus wäre. Bei mir ist es auch auch bei gleichbleibenden Gas auf der Autobahn zb.

Innerhalb von einem halben Jahr vielleicht 2 mal bisher.

Zündkerzen, Kabel, Benzinfilter sind neu gekommen bei der letzten Inspektion, bzw. habe die Kabel von mir aus gewechselt. Dennoch trat der Fehler danach noch einmal auf. Füllstand vom Tank unabhängig, war bei fast voll das erste mal und das letzte mal bei halb voll ca.
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Salafinchen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Tja wahr bei mir erst auch ca 2 mal im Jahr mittlerweile 2-3 mal im Monat
Salafinchen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Xeriolo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hast du die Einspritzdüsen schon mal kontrolliert..?
Xeriolo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.02.2015, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Salafinchen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nein noch nicht und wie werden die geprüft?Aberwenn die Einspritzdüsen def. sind hätte ich das Problemm doch immer
Salafinchen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Hatte das Problem auch... seit dem ich eine neue Benzinpumpe verbaut habe ist es verschwunden
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Salafinchen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die Antwort werde ich mal testen
Salafinchen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Bei mir ists halt zb. nur wenn der Tankinhalt viertel oder weniger beträgt.

Benzinpumpe hab ich auch getauscht, hat sich nichts geändert.
Aktivkohlefilter im Motorraum wurde ersetzt, auch nichts geändert.
Spritfilter wurde auch schon getauscht.
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Hatte es eigentlich auch immer nur wenn der Tank kurz vor Reserve war...

Vll ist es bisher auch nur durch Zufall nicht mehr aufgetreten...

Aber die Spritpumpe kostet ja nun nicht so viel...
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Physioderm16
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2015
VW Golf 4 2.0 Automatik Pacific
Ort: Worms
WO BP 16
Verbrauch: 10,1
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Physioderm16: Physioderm16
Cool Plötzlich keine Gasannahme

Guten Morgen, ich habe das selbe Problem.

Motorcode AZJ golf 4 2.0 Automatik.

Plötzlich keine Gasanname, ca 2-3 Sekunden...
Keine fehlermeldungen, kein Stottern, NICHTS...
Tank war virtel leer...
Fehler jetzt Häufiger.

Kann mir jemand helfen was das sein kann?!
Werkstätten ziehen einen nur ab
Physioderm16 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Klivarre
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2015
Golf IV
Ort: München
Verbrauch: 6,8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Tatsächlich hatte ich den Fehler auch innerhalb der letzten 4-5 Monate relativ häufig (BJ 2003 1.6 105 PS). Anfangs war die Sache bei mir aber noch viel verzwickter da nicht nur das Gas wegblieb, sondern die Drehzahl für eben diesen Zeitraum schlagartig um ca. 2000-2500 UPM gefallen ist und der Golf dadurch extrem abgebremst wurde.

Zweimal hat mich das in sehr enge Situationen gebracht, da auch just in dem Moment beidemale mal wieder jemand versucht hat meinen Hintern zu küssen und die mir beinahe aufgefahren wären ... bei 120 auf der AB.

Mittlerweile habe ich zum Glück auch nur noch diese Gasaussetzer bzw. seitdem die Temperatur gestiegen ist gar kein Problem mehr. Ich hatte ja zuerst die Vermutung, dass es der Drehzahlgeber sein könnte, aber so langsam siehts eher nach der Außentemperatur aus ... warum auch immer.
Klivarre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

Da schließ ich mich an, BCB MJ 2003

Dreimal hatte ich bisher das Problem, zweimal davon Autobahn mit Vmax und Vollgas, jedesmal Gas komplett weg und die Drezahl abgesackt. Einmal hat er sich garnicht mehr erholt, bis er mir schließlich abgestorben ist, damals wurden Lambdasonden- sowie Zündspulenfehler abgelegt welche aber nach dem löschen nicht wieder kamen.

Hab mir dann nach extremen Drezahlschwankungen auch mal die Drosselklappe angesehen und auch direkt gereinigt und neu adaptiert, schließlich hab ich auch die Problematik mit dem "fast leeren" Tank aufgeschnappt.

Seit dem reinigen der Drosselklappe und beachten der Tankproblematik fährt er ohne Probleme *klopfaufHolz*

An was es letztendlich lag weiß ich ehrlich gesagt nicht
Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2015, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi,ich würde zuerst mal sämtliche Masseverbindungen überprüfen,auch die Plusleitungen.
Sämliche Stecker und Kabel.
Gruß Peter


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dieisa2 Golf4 9 15.05.2013 19:02
Wolpe Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 10 03.06.2011 21:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben