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Alt 01.05.2015, 10:21
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Bandi97
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Standard Golf 4 ARL Kaufberatung

Hi Leute,
Ich will mir demnächst einen Arl Tdi holen und wollte euch mal um die Meinung zu dem Auto fragen:
Volkswagen Golf IV 1.9 TDI GTI *179PS*Tuning*Schiebedach* als Limousine in Werneck
An sich gefällt mir der Wagen echt gut. Nur is die Ausstattung halt nicht so der knaller und der Chip bereitet mir etwas Kopfweh. Wie ist das so mit einem ARL Chip?
Da gehen ja im www die Meinungen sehr auseinander.


 

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Alt 01.05.2015, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ganz ehrlich? Da würde ich die Finger von lassen.
Alleine schon dieser Satz: Gewerbetreibende oder Händler für dieses Angebot bevorzugt.
Ansich ein sehr solides und Spaß bringendes Auto aber dieser wäre mir nicht geheuer
Pätten ist offline  

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Alt 01.05.2015, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Bandi97
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Ja ich hab schon mit ihm Telefoniert und er meinte das das Auto nur an Gewerbetreibende verkauft wird. Ist aber nicht das Problem hab jemanden in der Familie . Aber er hat ganz klar gesagt das er mir auf das Auto definitiv keine Garantie geben wird.
 

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Alt 01.05.2015, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pätten Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich? Da würde ich die Finger von lassen.
Alleine schon dieser Satz: Gewerbetreibende oder Händler für dieses Angebot bevorzugt.
Ansich ein sehr solides und Spaß bringendes Auto aber dieser wäre mir nicht geheuer
Naja, dieser Satz ist eigentlich nachvollziehbar, denn wer kann eine Gewähr für die Funktion eines Gebrauchsgegenstandes versprechen, welches mehr als 10 Jahre alt und über 170000km gelaufen ist. Da kann alles oder muss nix passieren.

Der Satz bedeutet ja nur, das der Händler bei 2 Interessenten, lieber an Gewerbe ohne Gewährleistung verkauft, aufgrund Alter und Laufleistung bzw. Halterzahl.

Zum Inserat:
- Ausstattung wirklich bissel mager (Klima, kein Navi, Historie)
- leicht verbastelt
- Preis nachvollziehbar (sind halt krass hoch bei dem Diesel)
- 3. Hand ist halt auch nicht wenig

Gibt vll noch ein besseres Angebot.

Als Vergleich, mein ARL hat mich 3.600€ (2012) gekostet, aus 2001 mit 175000km als Highline.
Oscher89 ist offline  

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Alt 01.05.2015, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ausstattung is natürlich sehr mager.
Leistungssteigerung ist immerhin von einem namhaften Tuner und eingetragen.

Das Thema ob ein Chip gut oder schlecht is, is eben immer wieder so eine Sache.
Eine Auto ohne Chip kann 10mal mehr verheizt sein als eins mit. Umgedreht natürlich ebenso möglich.


Zitat:
Zitat von Oscher89 Beitrag anzeigen
- 3. Hand ist halt auch nicht wenig
Ja und?!
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 01.05.2015, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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also die halterzahl finde ich auch eher unproblematisch bei meinem Agu bin ich der 6. 😀 und das Auto hat nichts
Pätten ist offline  

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Alt 01.05.2015, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Verbastelt, gechippt, km Stand gedreht wenn er ohne Garantie verkaufen will. Absolut überteuert für ein Auto was in den nächsten Jahre eh mit Rosten anfangen wird.
Ich bin froh wenn ich für meinen ASZ noch 2500€ bekomme und du würdest für so nen Karrn 5000€ zahlen? Da ist einem doch echt nicht mehr zu helfen.
stillgrey ist offline  

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Alt 01.05.2015, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ansehen,... Inserate sagen NICHTS aus.

Ein Auto kann mit 100tikm Schrott sein oder mit 300.000 TOP gepflegt
VW-Mech ist offline  

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Alt 01.05.2015, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Bandi97
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Danke für eure Antworten
Am wichtigsten ist das das Auto zuverlässig ist.
Ich denke es ist das beste wenn ich ihn mir einfach anschaue. Wobei ich zwischen dem 131Ps und dem 150Ps hin und hergerissen bin :/
Das währe der 131Ps:
Volkswagen Golf IV Lim. GTI TDI 6gang Klimaautomatik Gebrauchtwagen, Diesel, € 4.900,- in Gersfeld OT Hettenhausen

Und das ist noch einer mit 150Ps:
http://ww3.autoscout24.de/classified...fromparkdeck=1

Das sind die einzigen beiden die mir momentan noch wirklich zusagen bzw gefällt mir der rote am meisten.

Geändert von Bandi97 (01.05.2015 um 15:21 Uhr)
 

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Alt 01.05.2015, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso eigentlich "da er leider einem TDI weichen muss" ?
Warum behaeltst den V5 net ? Spritverbrauch ?

Ps: an Leistung gewoehnt man sich viel zu schnell^^
Dazu kommt wenn du vorher 170 ps hattest...
Also ich wuerd mich jetz wahrscheinlich bissl aergern wenn's der asz damals geworden waer...
Weiss net wie viel es wirklich ausmacht, aber denke 20 ps merkt man schon...

Also wenn der Preisliche Unterschied net zu gross ist...
LeeTeN ist offline  

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Alt 01.05.2015, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Weil ich einen Wagen will der nicht viel Sprit braucht und zuverlässig ist. Wobei der Spritverbrauch nicht das schlimmste ist wobei 10-12 liter im durchschnitt schon Wort sind bei normaler fahrt! (Wobei ich glaub das da LMM oder ne Sonde n schlag hat. Evtl is der Verbrauch aber auch einfach so hoch)
Ich hab in letzer Zeit so viel investiert (Steuerkette usw) das ich einfach nichtmehr will. Wobei es mir echt schwer fällt den Wagen weg zu tun. Ganz raus ist es ja noch nicht das er weg kommt, da ich schon noch an dem Wagen häng.
Naja morgen früh werd ich mal einen ARL probe fahren und dann seh ich weiter :/
 

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Alt 01.05.2015, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Poa Krass...
In der Tat bei 10-12 l/100 Denke ich auch dass da iwas net stimmt wenn du net rein digital Faehrst ^^

also mitm ARL solltest bei normaler fahrt (landstraße zügig, BAB tempomat [gps]120) bei unter 6 l liegen..
Brauche mitm 4motion und den damit verbundenen 1489 kg leergewicht ziemlich Runde 6,0 l/100..
Beim fwd sollte es etwas weniger sein...

Mit den Investitionen ist so ne Sache ja...
Ich hab mittlerweile bei mir auch schon so viel reingesteckt, an reiner Instandhaltung und schlampereien vom vorbesitzer ausbessern, dass ich wenn ich jetz Verkauf Dick Verlust mache...
Also bleibt er..
Aus der Sicht, sehe ich das an deiner Stelle eher als ein Argument den V5 zu behalten...wenn du einmal durch bist, und so viel geld rein gesteckt hast wie du sagst, das kriegste net wieder rein...

Geändert von LeeTeN (01.05.2015 um 23:52 Uhr)
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Alt 01.05.2015, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr definitiv nicht rein Digital. Ich mein klar bekommt er manchmal gas aber dann is er auch noch weit weg vom roten bereich. Ich schalt zu 90% immer schon bei 1500-2000U/min. Und da bekommt er meist auch nur die Gänge 1-3-5 oder 2-4-6 je nachdem wie es sich anbietet (Geht allerdings nur weil der Motor dafür eben untenraus genug Kraft hat)

Der Verbrauch is echt n Traum von dem du redest
Zumindest wenn man vom jetzigen Verbrauch ausgeht ;D

Geändert von Bandi97 (01.05.2015 um 23:56 Uhr)
 

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Alt 01.05.2015, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du jetzt schon die Kette gemacht hast, würde ich den V5 behalten.

So ein alter PD TDI kann auch mal schnell teuer werden: Lader, PDE, Nockenwelle und Zahnriemen, alles nicht gerade günstig....
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 01.05.2015, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Is schon n absolut perverser Unterschied...wenn man von 10-12 l Super (plus?^^) auf 6 l Diesel fallen wuerde
Und ja ich nutze mein Drehmoment...fahre zwar nicht nur digital aber idr. sehr ziegig...
Auf der Bahn richtet sich der Verbrauch Halt rein nach der Geschwindigkeit...
130 Tacho (echte 120) dann passt die angabe
LeeTeN ist offline  

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Alt 02.05.2015, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Bandi97
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Ja 10-12 Liter reinstes Super PLUS
Ach man ich weiß nicht bin absolut hin und hergerissen. Naja ich warte mal die Probefahrt morgen ab dann seh ich weiter.
 

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Alt 02.05.2015, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ist wohl das sinnvollste

Und dann nichtsdestotrotz im Zweifelsfall die karre ganz genau anschaun...(auch schweller falz, kotfluegel, zanriemen usw)
LeeTeN ist offline  

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Alt 02.05.2015, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Der rote sieht nice aus 👍
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Alt 02.05.2015, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Cadvan
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Hallo,
also zum Thema Verbrauch, ich fahre meinen V5 im normalen Betrieb laut Durchschnittsrechner im Bordcomputer mit 8,8l und wenn ich den Verbrauch ausrechne komme ich auch auf knapp 9 Liter. Da sind dann auch die (nicht so häufigen) Stadtfahrten mit eingerechnet. Überland sind es i.d.R. 7,5Liter auf ner 40km Strecke.
Da fahre ich dann allerdings auch keine Rennen, sondern 80-100km/h und überhol nur mal nen LKW.
Aber dass man mit dem AQN auch mal locker 10-12 schafft bezweifel ich nicht.

Übrigends ein Luftmassenmesser ist ja schnell getauscht und ich habe meinen neu von Bosch für 85€ bekommen.
Cadvan ist offline  

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Alt 02.05.2015, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Bandi97
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Also Leute,
Ich habe heute früh den aus meinem ersten Beitrag angeschaut und muss sagen ich bin begeistert
Ich konnte ihn ausführlich Testen. Mir wurde sogar angeboten das ich bei denen auf die Bühne kann usw.
Das hab ich natürlich getan und er war echt top. Ich hatte VCDS dabei und hab die Fehlerspeicher gecheckt und die waren sauber bis auf 2 Unterspannungsfehler. Ich hoff einfach das ich einen guten kauf gemacht habe
Ich hatte einen Kumpel dabei der dort einen Arbeiter zufällig kannte und er meinte das es ein ehrliches Auto ist. Das einzige was gemacht werden musste war ein ABS Sensor.
Dann ist es der Wagen natürlich geworden und ich bin überglücklich )
Auch wenn es mir trotzdem sehr wehtut meinen V5 weg zu tun :/


 

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