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Alt 26.05.2015, 21:51
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TurboTimi
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Idee Bilstein B12 Pro Kit selber zusammenstellen

N'abend! Ich spiel mit dem Gedanken mir das Bilstein B12 Pro Kit zuzulegen. Jetzt ne ernst gemeinte Frage: Fahr ich jetzt mit dem Paket günstiger oder wärs cleverer die Dämpfer von Bilstein und Federn von Eibach einzeln zu kaufen? Müsste doch auf dasselbe hinauskommen, oder?
Die Federn müssten diese hier sein Eibach Tieferlegungsfedern Pro-Kit für Volkswagen (VW) Golf 4 nur Schaltgetriebe. .
B12 Dämpfer hab ich leider immer nur in Kombi mit dem Sportfahrwerk gefunden (welche von denen hier kommen denen am nächsten? Sportsto?d?mpfer von Bilstein und ST und Koni für Volkswagen (VW) Golf 4 1,9l TDI 74kW (101 PS) ); kann da jemand weiterhelfen? Es sollten schon komfortable Dämpfer sein.


 

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Alt 26.05.2015, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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B12 = Komplettfahrwerk
B8 = Dämpfer einzeln

Ich schätze, im Set ist es etwas günstiger.
Tobi102 ist offline  

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Alt 26.05.2015, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
TurboTimi
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Hmm ok. letzte Frage Das Pro Kit kommt laut Bilstin Homepage bis zu 4 cm; die Eibach Federn sind aber mit 3 cm angegeben. Ist das noch Spiel drin oder setzt sich das mit der Zeit? Würde eigentlich gern 3,5 haben, aber wenn man nicht alles haben kann is das auch ok.
 

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Alt 27.05.2015, 08:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube, die Angabe "bis zu 40mm" ist allgemein für alle Fahrzeuge auf der Bilstein-Homepage. Da dort die Eibach-Federn verbaut sind, wird er genau 30mm runterkommen. Kannst aber bei den Bilstein-Leuten nochmal nachfragen, wie viel das beim Golf 4 genau ist (die antworten i.d.R. schnell).
Ich habe auch Eibach Federn + Bilstein B8 drin. Am Anfang hatte ich nur die Federn, da kam er ca. 35mm runter. Dann war ich es nach ner Zeit mit den Seriendämpfern aber Leid (waren am Ende) und hab mir die B8 geholt. Damit ist der Wagen ziemlich genau die 30mm tiefer (Stichwort Einrohrdämpfer/Gasdruck mit höherer Ausfahrkraft, bewirkt eine leichte Entlastung der Federn). Hab jetzt lange nicht mehr nachgemessen ob es bei den 30mm geblieben ist.
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Alt 27.05.2015, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
TurboTimi
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Jo, sauber, vielen Dank! Dann weiß ich ja jetzt Bescheid und werd' mal bei denen nachfragen.
 

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Alt 02.06.2015, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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So, hab eben nachm Autowaschen nochmal nachgemessen, da ich grade an die Diskussion hier dachte
Radmitte - Koti VA: 35,5cm (also etwa 35mm tiefer als Serie)
Radmitte - Koti HA: 36,3cm (also etwa 27mm tiefer als Serie), aber Tank und Kofferraum war leer
Tobi102 ist offline  

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Alt 02.06.2015, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Es kommt halt immer drauf an, welche der drei Federvarianten ( VA ) für deinen Wagen ausgewählt sind.

Es gibt Motorvarianten, die müssen halt die Feder mit der höchsten Traglast haben, obwohl sie gerade an der Grenze sind, wie bei meiner VR5-Automatik.

deswegen kommt der dann vorn nicht so weit herunter, wie ein 1.6er Golf 4, wo die Federn mit der geringsten Traglast ausgewählt werden......


cabrio79 ist offline  

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