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Alt 23.06.2015, 22:02
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Beitrag Golf IV 1.6 Automatik

Hallo,

an sich würd ich behaupten ich kenn mich mit dem Golf halbwegs gut aus.
Jetzt möchte meine Freundin auch einen.
Sie hat nun einen Golf IV 1.6 Automatik ins Auge gefasst. Bei der Besichtigung möchte ich etwas vorbereitet sein. Mit Automatik und dem Motor kenn ich mich aber nicht aus.

Was gibts bei dem Motor zu beachten? Besonders anfällige MKBs?
Getriebe? Service der damit gemacht werden muss?
EZ ist 10/2000

Danke schonmal


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Alt 23.06.2015, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Das wichtigste ist wann und ob überhaut jemals ein Ölwechsel im Getriebe gemacht wurde!
vwbastler ist offline  

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Alt 23.06.2015, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
Das wichtigste ist wann und ob überhaut jemals ein Ölwechsel im Getriebe gemacht wurde!

ok, wie ist da der Intervall?
Was ist wenns noch nie gewechselt wurde? Mögliche Schäden?
Teurer Wechsel?
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Alt 23.06.2015, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
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Meine persönliche Meinung zu dem Ganzen ... lass die Finger von dem Wagen mit Automatik.

Ich finde bei den PS Automatik eher noch träger als mit Schaltung. Habe den Wagen selbst mal vom Nachbarn getestet, weil er den selben Motor hat, nur ich habe den mit Schaltung... Zu dem bin ich generell eh kein Fan von Aut.getrieben... Denn es kann Teuer werden, wenn es zu einem Defekt am Getriebe kommt, da die Modelle auch nicht sooooo oft mit der Getriebeart auf´m Schrotti zb. stehen. . .

Hoffe ich mache dich jetzt total wirr, ist nur meine Meinung zu dem Wagen. Und die Erfahrung von der Probefahrt.

Good luck
 

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Matrix (24.06.2015)
Alt 23.06.2015, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von rene_gade81 Beitrag anzeigen
Meine persönliche Meinung zu dem Ganzen ... lass die Finger von dem Wagen mit Automatik.

Ich finde bei den PS Automatik eher noch träger als mit Schaltung. Habe den Wagen selbst mal vom Nachbarn getestet, weil er den selben Motor hat, nur ich habe den mit Schaltung... Zu dem bin ich generell eh kein Fan von Aut.getrieben... Denn es kann Teuer werden, wenn es zu einem Defekt am Getriebe kommt, da die Modelle auch nicht sooooo oft mit der Getriebeart auf´m Schrotti zb. stehen. . .

Hoffe ich mache dich jetzt total wirr, ist nur meine Meinung zu dem Wagen. Und die Erfahrung von der Probefahrt.

Good luck
Naja ob er jetzt was träge ist wird ihr nix ausmachen. Es muss unbedingt Automatik sein

Ich schau mal was die Probefahrt bringt...

Und ja du machst mich wirr
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Alt 23.06.2015, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
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Naja, wenn sie einen mit Automatik haben will unbedingt, dann macht die Probefahrt und sie wird es dann ja sehen, ob es hier gefällt. Aber ich würde halt nie eine mögliche Rep. an dem Getriebe aus den Augen verlieren und die sind kostspieliger als Manuelle Getriebe Rep.

Was hat der Wagen denn Runter ? Und auch wenn eine Wechsel des Öls gemacht wurde, heißt es noch lange nicht, dass es nicht bald die Grätsche macht
 

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Alt 23.06.2015, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von rene_gade81 Beitrag anzeigen
Naja, wenn sie einen mit Automatik haben will unbedingt, dann macht die Probefahrt und sie wird es dann ja sehen, ob es hier gefällt. Aber ich würde halt nie eine mögliche Rep. an dem Getriebe aus den Augen verlieren und die sind kostspieliger als Manuelle Getriebe Rep.

Was hat der Wagen denn Runter ? Und auch wenn eine Wechsel des Öls gemacht wurde, heißt es noch lange nicht, dass es nicht bald die Grätsche macht

hat jetzt 140tkm runter...
ich bin ja auch kein Fan von dem Automatik mist
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Alt 23.06.2015, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
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140tkm ist vollkommen ok ... Die stimmen aber auch ja ?! :-P

Naja fahrt hin da und schaut euch den Wagen an und zur Not gibt es immer noch Checks beim Tüv oder einer Werkstatt, was man sich ja teilen könnte bei Einigung.

Cheers
 

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Alt 24.06.2015, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Matrix
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Würde auch nie im Leben Automatik kaufen einfach Kacke.
Matrix ist offline  

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Alt 24.06.2015, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
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Dann bist du noch keine gute Automatik gefahren....


Wenn ihr den Wagen kauft, sucht euch eine Werkstatt in der Nähe, die Getriebespülungen nach Tim Eckhart anbieten. In den Mercedes Kreisen, wo man ja wirklich oft Fahrzeuge mit Wandlerautomatik findet, hat sich das durchgesetzt und die Getriebe sollen danach ein ganz anderes, wesentlich weicheres Schaltverhalten haben....

Geändert von DK2001 (24.06.2015 um 18:28 Uhr)
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Alt 24.06.2015, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Xylol Beitrag anzeigen
ok, wie ist da der Intervall?
Was ist wenns noch nie gewechselt wurde? Mögliche Schäden?
Teurer Wechsel?
Das schlimme ist beim Golf 4 sollte das eine Dauerlebensfüllung sein. Also gibt es keinen Intervall.


Der Wechsel ist an sich mit 50,- Talern wenn du es selber machst recht günstig. Und ich würde nach Spülung mit 30 000km Intervall die Kiste fahren.
vwbastler ist offline  

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Alt 24.06.2015, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Danke schonmal für die Antworten!

Mit der karre heute ist es nix geworden. Wagen wurde nachlackiert. Spaltmaße stimmten nirgends gescheit.
Und am Tacho wurde einiges gebastelt. Nicht eine Kontrollleuchte war zu sehen

Naja dann ein anderer
Xylol ist offline  

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Alt 24.06.2015, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ganz ehrlich:

Automatik - Erst wenn mind 6 Töpfe (oder mehr) mit 3 Litern(+) unter der Haube ihre Arbeit verrichten!


ataridelta9 ist offline  

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