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Alt 26.07.2015, 21:53
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Ebayname von ALLeX1671: golf1.8t
Standard 1.8T Drehzahl schwabkt stark

Hallo!
Beim Fahrzeug wurde ein großer LLK.
Turbo Umbau use vorgenommen.
Aktivkohle wurde raus genommen.

Nun meine Frage.
Fahrzeug stirbt beim starten ab.
Wenn man Gas gibt, dreht die Drehzahl auf 2500 Umdrehungen hoch und geht wieder auf 1000 herunter.

An was kann das liegen?

Fehler war dieser vorhanden bis ich den Sensor für den Aktivkohlefilter wieder angeschlossen habe.
"Magnetventil für Aktivkohle / Anschluss offen"
Am Turbo wurde die Temperaturbohrung für den Sensor lediglich mit ner Schraube abgedichtet. Eventuell da was?

Was kann das sein?
LMM?
Undichtigkeit?
Oder eventuell DK anpassen?



Geändert von ALLeX1671 (26.07.2015 um 21:57 Uhr)
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Alt 26.07.2015, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Welcher Motor?
Welcher Turbo?
Welche Software?
Wieviel gelaufen?
Was erneuert?
KGE i.O. ?
LL Strecke dicht?
EVs Serie?
KS Druck 3bar?

Was für ein Sensor am Aktivkohlefilter?
Das Magnetventil ist ein AKTOR sagt das Wort Ventil schon aus!

Warum AKF System ausgebaut?


Wie WÄRE ES MIT ein PAAR INFOS?? Statt nur Brocken Wortkotze die irgendwie zu einer Lösung führen sollen?

Sorry aber ohne Infos - keine Lösung...

Greetz
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Alt 26.07.2015, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von ALLeX1671: golf1.8t
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Entschuldige.

Kumpel's 1.8T AGU
Typischer K04-023 Umbau

Er hat den Aktivkohlefilter und das Ventil das von der KGE zum Ansaugschlauch geht entfernt.

Und nen kleinen Entlüftungsfilter eingebaut.

Kanns daran liegen?

Keine Software.

Alle Teile neu für den Umbau ( sprich Lader usw)

Versuchen morgen mal den LMM zu ersetzen.

LLK Verohrrung ist ne 60MM Eigenbau Anlage.
Werde sie nochmal abchecken ob eventuell da was undicht ist.

Lg

Geändert von ALLeX1671 (26.07.2015 um 22:37 Uhr)
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Alt 26.07.2015, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Okay,... warum hat er das ausgebaut?

Am Schlauch der vom Tank kommt... sietzt jetzt der Filter?
Und der eingang an der Drosselklappe ist "ZU" ebenso der Eingang am Ansaugschlauch?
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Alt 26.07.2015, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von ALLeX1671: golf1.8t
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Okay,... warum hat er das ausgebaut?

Am Schlauch der vom Tank kommt... sietzt jetzt der Filter?
Und der eingang an der Drosselklappe ist "ZU" ebenso der Eingang am Ansaugschlauch?
Sorry nochmal das ichs nicht so detailliert machte.

Bin nur bisschen angepisst da ich jetzt den Pfusch beseitigen darf ^^

Frag mich nicht was das bringen soll.

Er hat im Ansaugschlauch und die DK mit Schrauben abgedichtet

Werde ich morgen gleich mal wieder auf Serienstand umbauen.

Er hat den Filter raus geworfen und den Sensor drann gelassen.

Wie gesagt werde mir das morgen gleich mal auf Serie umbauen.

Sowie die Kurbelgehäuseentlüftung.

Gruß
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Alt 26.07.2015, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Jupp würde ich auch sagen -> alle auf Serie

LLK etc natürlich nicht

Ich habe es auch nicht böse gemeint - nur leider haben wir immer wieder so Fragen wie
"Hilfe Alarm Motor macht nicht was er soll" Auto ist ein Golf ! Ähhh JA!

Welchen Temperaturfühler am Turbo meinst du? Der K03 hat sowas nicht... oder nachgerüstet?
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Alt 26.07.2015, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von ALLeX1671: golf1.8t
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K04-023 Lader

Ja kein Problem

Hattest du schon einmal so nen Fall?

LLK wurde alles mit Schellen schön dicht gemacht denke mal nicht das es von da kommt

Überprüfe es natürlich trotzdem.

Lg
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Alt 26.07.2015, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ALLeX1671 Beitrag anzeigen

[...]

Typischer K04-023 Umbau

[...]

Keine Software.

[...]

Lg
Ähhh und das soll laufen?

Im Leerlauf vermutlich... aber unter Last/Drehzahl ... ist ein absterben ohne Software fast logisch.

Welche Einspritzventile?
Welcher LMM / Gehäuse?
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Alt 26.07.2015, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von ALLeX1671: golf1.8t
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Die grünen ( denke EV1) vom S3.
VR6 LMM Gehäuse mit Serien Sensor.

Ja im Stand das macht mir Sorgen der Rest ist klar das er abgestimmt werden muss lg
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Alt 26.07.2015, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ALLeX1671 Beitrag anzeigen
Die grünen ( denke EV1) vom S3.
VR6 LMM Gehäuse mit Serien Sensor.

Ja im Stand das macht mir Sorgen der Rest ist klar das er abgestimmt werden muss lg
Die grünen sind doch so aus G60 Zeiten oder? Wenn ich nicht irre ...

S3 380ccm oder 430ccm sollten grau oder blau sein?
VW-Mech ist offline  

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Alt 26.07.2015, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von ALLeX1671: golf1.8t
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Weiß ich leider nicht.
Er hatte die grünen gekauft da diese beim AGU passen.

Meinst du das da das Problem liegt?

Dann könnte ich theoretisch die originalen EV einbauen und schauen ob er dann wenigstens im Stand läuft?
ALLeX1671 ist offline  

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Alt 26.07.2015, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Im Stand sollte er mit Seien Einspritzventilen und 70mm (Serien) LMM Gehäuse laufen.

Habe ähnliches am AGU mit GT30
- Serien Einspritzung
- 80mm VR6 Gehäuse -> Geht aus.

- Serien Einspritzung
- 70mm Gehäuse -> Läuft!
VW-Mech ist offline  

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Alt 26.07.2015, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von ALLeX1671: golf1.8t
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Oha!
Interessant!

Vielen Dank Mech

Also werde ich morgen mal den Aktivkohlefilter einbauen. LMM rein Serien EV rein usw
ALLeX1671 ist offline  

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Alt 01.09.2015, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Problem erledigt

AGA ist noch undicht bzw nur gesteckt. Kann es sein das er daher hin und wieder noch unrund läuft oder is das ne Software Geschichte?


ALLeX1671 ist offline  

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