Der Bremskraftverstärker (BKV) arbeitet mit Unterdruck aus dem Ansaugtrakt.
Der BKV ist diese komische Blechtrommel an der Spritzwand, wo...grob gesprochen...der Behälter für die Bremsflüssigkeit mit dran ist...in der Regel goldgelb gefüllt
Von dort geht ein Hartplastikschlauch irgendwo an/um/bei die Drosselklappe.
Der ist gerne brüchig und schon zieht die Geschichte Nebenluft.
Da, wo dieser Schlauch angedockt ist, wird ein weiterer Schlauch sein, der vom Aktivkohlebehälter kommt.
Uuuuund...so bei meinem AZD-Motoer....dort ist ein Stutzen, 30mmm lang, 20mm Durchmesser, der mit einem Blindstopfen verschlossen oder mit einem weiteren Schlauch versehen ist.
Dieser Stutzen war bei mir mit dem Deckel einer Getränkeflasche und Klebeband abgedichtet.
War...
Dort war halt auch eine Undichtigkeit.
Ach ja...die Dichtung unter der Drosselklappeneinheit zur Ansaugbrücke sollte da sein, bzw. in Ordnung sein...meine fehlte.