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Gast
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Kurz zusammengefasst: eine auf Saugmotoren schwingungstechnisch abgestimmte Abgasanlage ist in aller Regel für Turbofahrzeuge (ich meine ab Kat) nicht geeignet. Weder vom Durchmesser, noch vom Durchsatz. Grundsätzlich funktionieren wird die Sauger AGA auch am Turbo. Aber mit Einbußen und nur in engen Grenzen. Anders herum kannst Du es direkt vergessen. Beispielsweise eine 76er AGA an einem 2L Sauger erzeugt ein grosses Drehmomentloch untenrum und kostet Leistung mangels passender Schwinglängen obenraus. Vom Fächerkrümmer ganz abgesehen. Saugmotoren:ideal ist eine abgestimmte Länge mit passendem Durchmesser, Stichwort Schwinglängen Turbo: ideal ist eine fehlende AGA ab Turbo, da das aber zu laut wäre und ein Kat sein muss sollte die AGA möglichst rückstaufrei sein, sprich moglichst gross im Durchmesser und möglichst kurz. Geändert von Stephan L. (11.11.2015 um 08:55 Uhr) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | nitrofoska (11.11.2015) |
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2. "Downpipe" passt sicher nicht vom 1,8 T an den 2,0 3. Kat wiederrum könnte passen ( Rein von der Technischen Möglichkeit diesen zu Montieren, vom TÜV etc mal abgesehen ) 4. Diese Motoren haben eine Lambdasonde vor und eine nach dem KAT. Diese müssen natürlich auch bei der Edelstahl Anlage wieder verbaut werden. Geändert von nitrofoska (11.11.2015 um 08:57 Uhr) | |
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Gut Danke hilft weiter. @ Ampire und VWMech: dann hilft mir die Anlage von BN-Pipes wenig, da ich erst ab Kat ansetzen kann. Ebenso macht es keinen Sinn eine Anlage mit Downpipe und 200Zeller vom 1,8T zu kaufen. Suche ich halt weiter ab Kat. Noch eine Frage: Eine Gruppe A hat einen Rohrdurchmesser von 63,5mm. Bei mir sind es ab Kat nur 54mm. dann benötige ich immer noch einen Adapter. Muss ich mir den selbst zusammendengeln, oder bekommt man das immer im Zubehör nachgekauft? |
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Hab ich dir zu einer BN Pipes geraten? Wer sagt du sollst ne Downpipe vom 1.8T verbauen? Du solltest die EISENMANN vom Ampire kaufen ![]() Link: http://www.golf4.de/sonstiges/195559...ertem-msd.html Alternativ gäbs hier noch ne FMS: - Edelstahl - ab KAT - Anschluss 55mm - Gutachten 3 Zoll Edelstahl Auspuffanlage Sportauspuff VW Golf 4 Variant Bora 76 mm 1x90 | eBay Geändert von VW-Mech (11.11.2015 um 18:20 Uhr) | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.09.2009 Golf IV 2,0 Ort: 25376 Borsfleth IZ Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
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Asche über mein Haupt! Nehme die Aussage zurück. Habe mir schon so vieles angeschaut und erfagt, dass ich das nicht mehr sortiert bekomme. Stimmt war ne Eisenmann, lag aber über meinem Budget, auch wenn sie es wert ist. Die Ebay-Auktion schaue ich mir an, wen ich zu Hause bin. Könnte jetzt auch noch eine Fox in den Diskussionstopf werfen im R32 Look. Aber da weiß ich nicht, ob die hinten über eine vernünftige Befestigung erfährt. |
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@VWmech: jetzt habe ich mir das anschauen können. Dazu zwei Sachen. 1. ist es für den Variant. M.W. ist das Roh nach dem ESD deutlich länger, müsste also noch bearbeitet werden. 2. liege ich preislich eben über dem vorgegeben Budget (max300,-) Daher suche ich ja auch gebraucht. Bei 650,- kann ich dann auch die von Empire nehmen (hätte ich auch) Also muss ich weitersuchen |
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