Wir beide haben das gleíche BJ .
Ich fahre einen 1,8T .
Also schon einen vom Preis her fast gleichwertiges Fahrzeug .
Mein Auto hat zwar mehr Ausstattung dafür hast Du einen Diesel der fast nichts gelaufen hat für einen Diesel , man beachte das ich mit meinen fast 140 000 runter habe . Meiner ist Scheckheft Lückenlos und wurde nur auf der Bahn bewegt .
Deiner dürfte mit der Laufleistung nicht so viel Bewegt worden sein was einersets auch auch Manko sein kann und auch weil der große Service noch Aussteht .
Dein Vorteil ist aber einfach das Du ein seltenes Exemplar hast da es ein 150 PSsler Diesel ist den es wirklich nicht sehr häufig gibt .
Realistisch gesehen würde Deiner nicht mehr als 10 000Euro bringen auch wenn der nur so wenig gelaufen hat , es fehlen halt noch ein paar sachen um den Preis Schmackhafter zu gestalten , ein Kaufgrund wegen den Felgen und Fahrwerk wäre es nicht .
Ich würde für meinen Golf mit allen anbauteilen bzw. Veränderungen nicht mehr als realistische 10 000€ bekommen .
Dein Vorteil liegt einfach da dran das du ein 150Psler hast und da würde ich den Preis etwas höher Ansetzen da ich der Meinung bin das man mit einem seltenen Wagen mehr bekommen kann von einigen Leuten , die Nachfrage macht den Preis und wenn einer Wild entschlossen ist den Wagen haben zu wollen da werden auch die bereit sein mehr dafür zu geben .
Zur Not auf Original zurück rüsten und den Wagen für 10 000 € ansetzen .
Übrigens ist meiner Laut Schwacke Serie nur noch 7000€ Wert .