Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.10.2017, 22:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2017
Golf 4 Ocean Variant
Ort: Oberaula
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 147
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard Frage : Kufatec ALWR Kabelbaum

Hi Leute. Mein Umbau geht schleppend vorwärts. Habe Kabel schon mal vorverlegt, da ich auf den Adapter warten muss.

Frage: Gibts hier Leute, die auch schon der Meinung waren. dass einige Strippen ziemlich knapp sind? Zb Kabelstrang Sensor VA kommt mir so lang vor? Für beide SW gehts gerade so denk ich´und Achse Hinten denk ich das geht auch gerade so


dh90tdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2017, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluemotion_GTI
 
Registriert seit: 23.02.2016
Golf 4 GTI
Ort: Hoppegarten
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 738
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 127 Danke für 113 Beiträge

Standard

Als ich damals den Kabelbaum verlegt habe war die Kabellänge des Kabelbaums vollkommen ausreichend und ich hatte auch keine Probleme bezüglich Kabellänge. Die Kabel waren alle markiert und somit konnte man sie gut zuordnen. Im Motorraum solltest du die Kabel vielleicht nochmal mit einem entsprechenden Tape umwickeln oder du umwickelst gleich die entsprechenden Kabel wenn du sie verlegt hast bzw sie zugeordnet hast und verlegen willst. Wolang verlegst du denn die Kabel ?

Gruß
Bluemotion_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2017, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Kommt immer drauf an, wie man den Kabelstrang verlegt.
Einfach oben drauf legen und mit zwei-drei Kabelbindern festmachen funktioniert gut.

Wenn man die Leitungen aber mit den originalen Kabelbäumen verlegt und sich da viel Mühe gibt, ist es schon teilweise etwas knapp.

Für den Scheinwerfer auf der Beifahrerseite muss man beispielsweise vorn am Kühler entlang- obwohl es durch den Wasserkasten schöner wäre.

Aber für so etwas gibt es Lötkolben und Schrumpfschläuche.
Einfach auf das passende Maß verlängern bei Bedarf.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
max59 (06.10.2017)
Alt 06.10.2017, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Also ich hab auch den Kufatec satz mit der neuen Generation verbaut (Ka ob das nen unterschied macht) und bei mir ging das sehr gut auf. Hab die aber quasi auch nur dabei geworfen. Lediglich um die Batterie hätte ich es sauberer verlegen können.

Und komischer weise war bei mir die Diagnose Leitung im Kabelstrang nach kurzer zeit tot. Ich verstehs nicht, aber dieser super dezente rote tüddeldraht in meinem Wagen ersetzt sie 1A xD

Das Kabel am Kühler entlang empfinde ich nicht als störend da man das eigentlich ganz gut in der Frontmaske verstecken kann.
Das einzige was mich für das Geld richtig gestört hat war das alles Graue Kabel waren und die Farben drauf geschrieben wurden...
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sheepy für den nützlichen Beitrag:
dh90tdi (06.10.2017)
Alt 06.10.2017, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2017
Golf 4 Ocean Variant
Ort: Oberaula
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 147
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Ja danke Jungs für eure Erfahrungsberichte. Hat alles gut geklappt mit dem Verlegen. Was ich doof fand, war Kabel Hinterachse durch den ABS Gummi Der ist zäh wie Hund hab zwei Pins gekillt, die aber durch neue ersetzt (Löten). Mit dem anderen Kram bin ich oben durch die Steuereinheit am linken Loch neben Kabelstrang und im Motorraum hat auch von der Länge alles gepasst. Morgen zeigt sich dann ob alles geht....

Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Also ich hab auch den Kufatec satz mit der neuen Generation verbaut (Ka ob das nen unterschied macht) und bei mir ging das sehr gut auf. Hab die aber quasi auch nur dabei geworfen. Lediglich um die Batterie hätte ich es sauberer verlegen können.

Und komischer weise war bei mir die Diagnose Leitung im Kabelstrang nach kurzer zeit tot. Ich verstehs nicht, aber dieser super dezente rote tüddeldraht in meinem Wagen ersetzt sie 1A xD

Das Kabel am Kühler entlang empfinde ich nicht als störend da man das eigentlich ganz gut in der Frontmaske verstecken kann.
Das einzige was mich für das Geld richtig gestört hat war das alles Graue Kabel waren und die Farben drauf geschrieben wurden...


Ja voll ätzend mit den grauen Kabeln... Gott sei Dank sind sie bedruckt oder auch mit Etikett. Habe auch am Kühler entlang gelegt und um die Batterie. Da war es knapp

Geändert von VW-Mech (06.10.2017 um 20:33 Uhr)
dh90tdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2017, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.281
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Nochmal die Bitte "vermeide Doppelposts" ...


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
dh90tdi (07.10.2017)

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fabi0205 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 23.12.2013 20:03
RiTzMo Elektronik & Hifi 1 11.06.2012 19:15
Husky125 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 26.08.2010 08:43
kelle Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 11.06.2010 20:17
Klapp_Spaten Fahrwerke, Felgen & Reifen 16 06.02.2009 16:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben