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okay danke für den tipp für die düsen besser die vom T4 2.5L oder 0,216 ? ich habe jetzt schon 160 ps 300nm durch Chip und downpipe laut JP performance kann mann den Lader bis 190-200ps fahren aber der überlebt sicher nicht lange bei mir nein mein wirklich eine verstärkte kopfdichtung gibt's im internet steht bis 2 bar Ladedruck ausgelegt gibt's bis 3 bar auch.... also am besten auch die kopfschrauben vom 150ps ARL ? welcher düsen brauch ich dann ? ja der LLK ist fast Standard gröse nur er is komplett aus Alu könnte auch eine größeren verbauen preis 300 der von ta Technix 200 ich möchte auf die 200 kommen nur in Wien ist es schwer Leute zu finden die sich wirklich auskennen will ned das ma der Motor navch 10.000km eingeht da kann ich ihm gleich voll chicen lassen und warten bis ihn zerreißt hahaha mir gefällt das 5 gang Getriebe mit 1.9L wird man sowieso nie ein chance auf der Autobahn haben gegen 3-4-5 liter Motoren !! außer du hast geld ohne ende dann is alles möglich gg meine 5 dreh ich runter bis 215kmh ich find es in Ordnung für so eine kleinen Turbo...mein Strecke ist eher der gürtel die BMW's aufmischen die glauben alle ich fahr mit einen 1.8T und 200 PS wegen mein GTI Zeichen hinten bis ich sag 1.9TDI mit Chip hahaha und nur 160 ps http://www.golf4.de/images/smilies/b56.gif Geändert von Golf 4 Wien (16.05.2016 um 10:57 Uhr) |
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5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
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Auch die 0,216er sind noch zu klein. Es sollten schon 0,232er in Verbindung mit 11mm HD Teil sein. Ja, Kopfschrauben vom ARL verwenden, musst du allerdings kürzen (lassen). Mit dem Getriebe geht es nicht drum was dir gefällt oder nicht, es geht darum das die 5-Gang (MQ250) einfach zu wenig Drehmoment vertragen, das wird einfach nicht dauerhaft halten bei ~200PS/400NM oder gar noch mehr. ![]() |
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Lernt man in Wien keine Groß- und Kleinschreibung bzw. Interpunktion? ... und... Das juckt tatsächlich wen, wenn du mit dem alten Golf4-Fass irgend n altes Bimmer-Klo 'abziehst'? Erstaunlich. |
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An: GTI-TDI 4MOTION Okay alles klar was is mit den lader vom 150 ps warum ist der zu schwach meinst du ? Brach ich sonst noch Komponenten ? Also um das 6gang Getriebe werd ich nicht herum kommen meinst du |
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Mit dem ARL Lader ist wenn es länger halten soll bei ~170PS Schluss. Wenn du gerne öfters Getriebe wechseln willt kannst du gerne das 5 Gang behalten, allerdings bist da auch bei der Kupplung auf max. 228mm begenzt. Mich würde ja mal interresieren mit welchen Komponeten (außer den genannten "Chip und Downpipe") du auf die 160PS/300nM kommst? Geändert von Ricoz (16.05.2016 um 16:02 Uhr) |
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gar keine !!!! wirklich nur Chip und downpipe und bin bis jetzt zirka 30.000 km gefahren aber mit gas fuß sonst würd er mir ja verstopfen mein Motor bringt laut leistungsprüfstand mit Chip eingelötet hat mir 450 euro gekostet und der downpipe normal kosten zirka 800-1000 euro da es ein bekannter ist hat er mir es um 600euro gemacht auf 160 ps 305 nm und 220 spitze bin auf der Autobahn nur auf 215 gekommen ganz erlich is ja auch klar es ist zwar die Lufttemperatur auf sommerbedinungen gestellt worden aber Prüfstand ist halt keine Autobahn Geändert von Golf 4 Wien (16.05.2016 um 18:21 Uhr) |
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ich meine wenn du einen Diesel der gechipt ist nie tretest ist das nicht gut für den Motor bis jetzt hat mir jede Tuning Firma ( maxchip,koebl racing,race Chip) gesagt einmal die Woche Autobahn und Vollgas reintreten
Geändert von Golf 4 Wien (16.05.2016 um 18:30 Uhr) |
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es ist eh egal im Tuning Bereich gehen immer die Meinungen auseinander der eine sagt Turbo der andere komprsor der ander sagt nein lieber 5 liter sauger.... ich will nur hilfreiche tipps haben deswegen bin ich da nicht zum diskutieren !!! leider gibt es keine Tuning firmen in Wien die auf Diesel spezialisiert sind ausser chipen das macht jeder mit einen laptop bei uns hab eine in innsbruck gefunden die macht es mir aber die haben eine warte liste von 6 Monat hahaha ich bin über jede kleinichkeit dankbar wenn du tipps hast sag mir welche wennst keine hast dann hau dich auf eine Seite wo es keinen interniert was du schreibst |
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Ich will dir ja nicht zu nahe tretren aber mit den 0.205er Düsen sind niemals 160PS möglich, allerhöhstens 140PS.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.04.2012 golf pls Ort: Österreich/Kärnten & Graz Verbrauch: ca. 5 Liter :D Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
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| ![]() Selten aber doch: ich habe dir noch nie so dermaßen Recht gegeben wie gerade eben ![]() |
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jeder sagt was anderes und komischer weise ist jeder software Programmierer der beste ich kann zu einen freund fahren der macht das neben bei er holt mir raus was geht mit meine Lader und meine düsen !!! aber die frage ist wie langes haltet es... ich kann ihn Ladedruck so raufhauen das es mir den Lader zerreißt nach einmal gas geben und da wette ich mit euch das ich auf sogar 170ps komm !!!!!!!! aber noch immer sind meine fragen nicht beantwortet ich will tipps hapen voraschläge und nicht na der kommt aus Österreich die können nicht chipen und das sind nie 160 ps sagt mir wie ich auf Leistung komme Mann brauchst nur rechnen 110ps plus 40% sind 154 plus die downpipe und meine 130.000km aja und mein Golf war vorher am Prüfstand Leistung war bei 115ps !!!!! also würde sich die Leistung sogar mit 30% Leistungssteigerung ausgehen nächster vergleich Golf 4 PD 150 ps mit downpipe ohne Chip gegen mich bis in die 5 war ich vorne der hat Standard mehr wie ich nur seine 6 rettet ihm böser vergleich 5 GTI DSG Standard !!! von stand 1-2 keine chance gegen mich ab gang 3 zieht er vorbei ob das geht mit 140 ps...... Die firma maxchip hat mir ein Angebot gemacht der Chef persönlich hat gesagt 160 sind schon sehr gut er könnte noch bissl was verändern das mir der Ladedruck nicht so einfällt das er bissl längeres drehzahlband hat und vielleicht 5 ps mehr braucht 2 tage dafür mit Prüfstand ich glaube MAXchip ist momentan der beste am gebiet der chipt andere Kaliber porsche,GTR,RS3,RS6 und so weiter Geändert von Golf 4 Wien (16.05.2016 um 22:53 Uhr) |
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