Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.11.2016, 11:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
moin09
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1.6 Motor hinüber - neuen rein oder neues Auto?

Hallo,

so wie ich es verstanden habe, hat die corbesitzerin durchgehend die kupplung durch gedrückt, was die Folge hat, dass die Kurbelwelle die seitenringe abgeschliffen haben (wenn ich es nicht falsch verstanden habe).
Auf jeden Fall ist der Motor hinüber (1.6er, 2001, 102tkm).
Das Auto ist sonst top gepflegt, rostet nicht.
Meine Fragen: lohnt es sich das Auto zu verscherbeln und sich was neues zu zu legen? Einen neuen Motor reinsetzen? Vielleicht sogar nen 1.8er Turbo? Wie teuer wäre das grob geschätzt mit dem 1.8t?

Ich habe noch nicht viel Ahnung von sowas, drum bitte ich um Entschuldigung.

Danke für eure Meinungen
Lg

Edit: sollte vielleicht auch erwähnen, dass das Auto unmengen an Öl verloren hat und die kupplung auch durch ist



Geändert von moin09 (17.11.2016 um 11:42 Uhr)
moin09 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2016, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dehnhart
 
Registriert seit: 16.11.2012
VW Golf IV V6 4Motion
Ort: Kassel
Verbrauch: 12
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 55 Danke für 38 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von moin09 Beitrag anzeigen
Hallo,

so wie ich es verstanden habe, hat die corbesitzerin durchgehend die kupplung durch gedrückt, was die Folge hat, dass die Kurbelwelle die seitenringe abgeschliffen haben ...

Edit: sollte vielleicht auch erwähnen, dass das Auto unmengen an Öl verloren hat und die kupplung auch durch ist

... ich fürchte, dieses Auto ist weder für die "corbesitzerin" noch für Dich ein geeignetes Fortbewegungsmittel ...

Also verkaufen ...
dehnhart ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2016, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV 2,0
Ort: 25376 Borsfleth
IZ
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 72 Danke für 56 Beiträge

Standard

Hallo,
hier die differenzierte Antwort bzw. Info zum Selbstbeantworten deiner Frage:
1. Kannst du das selbst machen????
Bei nein: schon schwer, dann lass es, weil alles zuteuer wird
2. Du beschaffst dir den gleichen Motortyp (1,6er) wobei es interessant wäre, ob du einen der "letzten" alten hast oder schon den "Neuen" (also Modell 2002), da dort auch ein anderes Getriebe vebaut wurde - ich gehe von dem 1,6 SR aus. Wenn neu dann musst du nicht noch die Gefahr eines Getriebeschadens einkalkulieren
3. Es wird ein anderer Motortyp. Das ist dann etwas komplexer, da du a. einen Unfaller haben solltest, aus dem du die benötigten Teile zumindest zu 90% oder mehr herausholen kannst oder
b. eben nicht, dann musst du suchen und das ist deutlich schwerer, denn für jeden Motortyp (z,B, 1,8T oder 2,0 oder wie auch immer) ist meist auch die Technik dazu zu übernehmen z.B. Kabelbaum, Schaltung, Gas, Lenkung usw. . Alles ist je Motortyp aufeinander abgestimmt. Bleibt also von deinem etwas drin, z.B. der komplette Antriebsstrang, musst du dann rumfrickeln, da der von 1,8 u.U. anders ist. das gilt dann auch für Bremsen, usw.usw.
Im ergebnis wirst du also lediglich die Karosse und die Innenausstattung behalten können, der Rest wäre schon fast zu tauschen.
ralle86c ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ralle86c für den nützlichen Beitrag:
Schlupf (17.11.2016)
Alt 17.11.2016, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
moin09
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ralle86c Beitrag anzeigen
Hallo,
hier die differenzierte Antwort bzw. Info zum Selbstbeantworten deiner Frage:
1. Kannst du das selbst machen????
Bei nein: schon schwer, dann lass es, weil alles zuteuer wird
2. Du beschaffst dir den gleichen Motortyp (1,6er) wobei es interessant wäre, ob du einen der "letzten" alten hast oder schon den "Neuen" (also Modell 2002), da dort auch ein anderes Getriebe vebaut wurde - ich gehe von dem 1,6 SR aus. Wenn neu dann musst du nicht noch die Gefahr eines Getriebeschadens einkalkulieren
3. Es wird ein anderer Motortyp. Das ist dann etwas komplexer, da du a. einen Unfaller haben solltest, aus dem du die benötigten Teile zumindest zu 90% oder mehr herausholen kannst oder
b. eben nicht, dann musst du suchen und das ist deutlich schwerer, denn für jeden Motortyp (z,B, 1,8T oder 2,0 oder wie auch immer) ist meist auch die Technik dazu zu übernehmen z.B. Kabelbaum, Schaltung, Gas, Lenkung usw. . Alles ist je Motortyp aufeinander abgestimmt. Bleibt also von deinem etwas drin, z.B. der komplette Antriebsstrang, musst du dann rumfrickeln, da der von 1,8 u.U. anders ist. das gilt dann auch für Bremsen, usw.usw.
Im ergebnis wirst du also lediglich die Karosse und die Innenausstattung behalten können, der Rest wäre schon fast zu tauschen.
1. Nein. Aber ein Bekannter meines Opas schraubt sein Leben lang und hat momentan mein Auto bei ihm stehen.

2. Ich gehe mal von dem Alten aus, da meiner Baujahr 2001 ist.

Der Bekannte sucht nach einem Unfaller, da das sonst zu teuer ist. Und danke für die Erläuterung, dann könnte ich mir ja gleich einen neuen Wagen holen...
Ist verdammt schwer so einen Unfaller zu finden. Wir sind auf der Suche, aber finden einfach nichts..
moin09 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2016, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von der alex
 
Registriert seit: 13.10.2016
Golf 4 / Lupo / Polo GTI von 2020 / GSXR 1000
Ort: Krefeld
Verbrauch: 8-9 Liter LPG :)
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 55 Danke für 48 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von moin09 Beitrag anzeigen

2. Ich gehe mal von dem Alten aus, da meiner Baujahr 2001 ist.
siehst du an der VIN
Fahrgestellnummer von Volkswagen und Audi Modellen entschlüsseln
der alex ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu der alex für den nützlichen Beitrag:
Omega (17.11.2016)
Alt 17.11.2016, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV 2,0
Ort: 25376 Borsfleth
IZ
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 72 Danke für 56 Beiträge

Standard

@moin09: aber das, was du dann an Infos hast, sollte dir die Entscheidung doch leicht machen.
hier ein AKL:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...87795-223-7037
Getriebe brauchst du ja nicht:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...57693-223-4662
alles andere ist der Wahnsinn und wirklich nur sinnvoll, wenn man es aus Liebhaberei macht.
ralle86c ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ralle86c für den nützlichen Beitrag:
Kai1994 (18.11.2016)
Alt 17.11.2016, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
moin09
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von der alex Beitrag anzeigen
Danke dir!
Ist der 2001er

Zitat:
Zitat von ralle86c Beitrag anzeigen
@moin09: aber das, was du dann an Infos hast, sollte dir die Entscheidung doch leicht machen.
hier ein AKL:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...87795-223-7037
Getriebe brauchst du ja nicht:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...57693-223-4662
alles andere ist der Wahnsinn und wirklich nur sinnvoll, wenn man es aus Liebhaberei macht.
Habe gerade die Unterschiede zwischen den 1.6er Motoren gelesen. Ich habe auf jeden Fall den 1.6 16v

Geändert von moin09 (17.11.2016 um 17:36 Uhr)
moin09 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2016, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV 2,0
Ort: 25376 Borsfleth
IZ
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 72 Danke für 56 Beiträge

Standard

Es bleibt aber die Frage, welcher Motorkennbuchstabe...
Wenn du sagst es ist ein 2001er dann dürften AUS und ATN nicht in Frage kommen, da nur bis Ende 2000 gebaut.
Entweder AZD oder BCB,
hier ein AZD:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...93497-223-3076

schau doch einfach mal was du drin hast.
ralle86c ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
moin09
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Verzeihung, dass ich mich so spät melde.
Also es ist doch ein AUS.
Meine Frage (da ich im Netz nichts gutes finde):
Kann ich einen anderen mit z.B. AKN einbauen? Wenn ja, was muss geändert, ggf dazu gekauft werden?
Geht ein 1.6er SR rein? Höre viel positives über den SR Motor.
Habt ihr noch Vorschläge, Ideen?

MfG und vielen Dank!
moin09 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV 2,0
Ort: 25376 Borsfleth
IZ
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 72 Danke für 56 Beiträge

Standard AUS Motoren

auch hier findest du einiges an Motoren angeboten:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...84703-223-4235
oder:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...2072-223-11538
Du musst es also nicht so kmplex machen.
Besorg die den gleichen Motortyp, bei anderen MKB sind auch die Anbauteile häufig unterschiedlich und das macht es dann immer frickelig.
ralle86c ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
flaverxx
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

neues kaufen..
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
moin09
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Die habe ich auch schon gesehen, vielen Dank.
Nur leider werden wir für den erste nicht soweit fahren und vom zweiten wurde mir abgeraten.
Was kommt alles dazu wenn man auf einen AZD oder BCB Motor umsteigt?

Zitat:
Zitat von flaverxx Beitrag anzeigen
neues kaufen..
Das schlägt meine Familie aus, da wir zu viel Verlust machen würden..
moin09 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV 2,0
Ort: 25376 Borsfleth
IZ
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 72 Danke für 56 Beiträge

Standard

@moin09: alles ist mit Kosten verbunden.
Wenn du schon nicht fahren willst, um dir einen neuen Motor zu holen, was willst/kannst du überhaupt ausgeben, um den Wagen wieder zum Leben zu erwecken?
Meinst du der Einbau eines AZD ist kostenlos?
Wenn du einen anderen MKB verwendest, musst du auf viel mehr achten.
z.B.
Hat das Auto einen Tempomat? Dann hängt da eine andere Drokla dran
der Kabelbaum und damit die Steckerverbindungen dürften anders sein usw.
Ich weiß z.B. auch nicht, ob deiner noch das normale Gaspedal hat bzw. ab wann das elektonische zum Einsatz kam.
Kat und Lambdaregelung sind MKB unterschiedlich. Es reicht dann eben nicht nur ein Rumpfmotor, sondern ein kompletter mit Anbauteilen. Auch die Getriebe sind m.W unterschiedlich. Der 1,6SR hat die z.B. miesen DUU/DUW Getriebe drin,
Und:
Den Verlust hast du schon gemacht! Du willst ihn nur nicht realiseren.
Ob du -auch wenn du Hilfe hast - wirklich billiger bei weg kommst? Und wie lange willst du denn dafür brauchen? hast du ein zweites Auto für den täglichen Gebrauch?
Alles Dinge, die mit einbezogen werden sollten.
Ein Auto zusammenzubauen dauert, weil eben je Motortyp individuell angepasst werden muss.
ralle86c ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
moin09
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi ralle,
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort und Verzeihung für die späte Rückmeldung.

Also ich habe nun einen Motor mit dem gleichen MKB gefunden, habe aber bedenken.
103000 gelaufen, würde er morgen früh ausbauen, hat anscheinend mal 40 von VW aufgekauft, steht 3 Monate da sucht mir den besten raus. 750€ inkl Ausbau.
Ich war vor 2-3 Wochen mal da und die hatten nur einen! Da.
Keine 40. Einen mit 124k laufleistung. Und er sucht mir jetzt den besten raus, obwohl er vorhin anderes gesagt hat.

Meine Frage: Wie kann man testen, dass der angeblich 103000 runter hat (wenns nicht ein anderer wird)? Woher weiß ich, dass der von VW ist? Wie finde ich heraus, dass der Motor voll funktionsähig ist?
Garantie kriege ich für ein halbes Jahr.

Habe nebenbei nach anderen Autos geschaut und hätte einen zur Auswahl, würde ich den Motor nicht austauschen.

Vielen Dank für die Hilfe!
Eine erfolgreiche Restwoche noch
moin09 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.11.2016, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV 2,0
Ort: 25376 Borsfleth
IZ
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 72 Danke für 56 Beiträge

Standard

Der MKB muss am Block eingeschlagen sein.
Du kannst nicht prüfen, ob er 103 tkm oder 124 tkm oder 150 tkm weg hat, außer du glaubst dem, was auf dem Tacho steht.
750,- € sind definitiv zu viel für den Spass. Außer er gibt dir Getriebe und alle sonstigen Anbauteile mit. Da die aber bei dir doch i.O. sind, brauchst du die nicht. Kannst die dann wieder verticken, aber das ist immer schwer und bleibt auch nicht viel bei hängen.
Von VW ist er, wenn er den MKB hat. Oder ich verstehe die Frage nicht. Es wird niemand einen Motor bauen, um ihn dann als Einzelstück in einen Golf 4 einzusetzen...
Den letzten Satz verstehe ich jetzt so, dass du dir einen anderen kaufen wirst, wenn das mit dem Motor jetzt platzt.
Mach doch mal ne Rechnung auf.
Preis neues Auto gegen Wert des alten plus 750,- für Motor und die Arbeit von deinem Opa/Onkel oder was auch immer. Ist die Differenz es wert, den Zeitaufwand den du hast da reinzustecken und welches Risiko bleibt.
Mach zwei Spalten und schreibe für und wider auf und werte es für dich.
Dann entscheiden und sehen, ob du das dann auch wie gedacht realisieren kannst.
ralle86c ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV 2,0
Ort: 25376 Borsfleth
IZ
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 72 Danke für 56 Beiträge

Standard

Was ist denn die Alternative?
ralle86c ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
moin09
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der MKB lautet AUS.
Und sorry. Die Verwerter haben 40 VW Autos aufgekauft und haben daher die Motoren. Eben wurde mir gesagt, dass einer das Getriebe haben möchte und der Motor sowieso ausgebaut wird. Ich finde, da passt das alles vorne und hinten nicht, was die mir erzählen.
Es war so gemeint, ob das Auto mit dem Motor wirklich von VW gekauft wurde oder ob nicht irgendeiner seine alte Kiste da hingestellt hat und es z.B. ein Unfaller ist.
Eine Liste werde ich jetzt gleich erstellen und dir auch preisgeben, um eine zusätzliche Meinung zu bekommen.
Die Alternative ist, dass ich mehr Geld in ein neueres und stabileres Auto investiere.
Habe schon viele gute E90 320i von BMW raus gepickt.
Liebe Grüße
moin09 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
moin09
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also für den neuen Wagen möchte ich maximal 6700€ ausgeben.
Für den Golf habe ich 3300 ausgegeben, plus 650€ für den Motor und 350€ für die Arbeiten meines Bekannten. Sind in der Differenz 2400€. Die Arbeiten würden sich noch ca 1,5-2 Wochen hinziehen (schwierig, ohne Auto, aber machbar)
Mit dem BMW hätte ich mein Traumauto für die Jugend. Ich hätte ein moderneres Auto, das ich mit gutem Gewissen fahren kann (nicht wie bei dem Golf -> passiert mir das gleiche mit dem SELBEN Motor nochmal? Habe ich wirklich die KM auf dem Tacho wie angegeben? ). Ich hätte ein Auto für die Zukunft, das ich erstmal mindestens 5-7 Jahre fahren werde. Und natürlich hätte ich einen größeren Fahrkomfort und Fahrspaß.
Einzig und allein die Kosten (Anschaffung, Unterhaltskosten) stehen bei mir im Negativbereich.
moin09 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 526 Danke für 415 Beiträge

Standard

... und neue Kiste, neues Glück!
Heißt: An dem neuen Auto (BMW) können Dich auch wieder böse Überraschungen erwarten, die Du so nicht auf dem Schirm hast!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
moin09
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,
Das stimmt natürlich, da hast du recht. Irgendwie habe ich da weniger Bedenken, weil ich 100%ig von einem Händler kaufen werde. Kann aber trotzdem alles passieren.

Der Motor wird sich nächste Woche Montag von meinem Bekannten angeguckt, da der Wasser verliert. Wurde auch direkt auf 500€ runtergesetzt.


moin09 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kryjack Golf4 37 19.03.2014 16:27
lamaxor User helfen User 14 31.01.2014 11:03
Alex-MK4 Golf4 5 16.05.2013 09:03
Lady1988 Werkstatt 21 23.02.2011 14:06
DaZwerg Golf4 7 22.12.2006 12:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben