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Alt 31.01.2013, 06:22
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Standard Felgenkauf (gebraucht) Wuchtmaschinen TEST - was beachten?

Hi,

will gebrauchte Felgen kaufen. Vorab will ich beim Händler testen lasssen ob die Felgen in Ordnung sind. Dazu sollen diese auf der Wuchtmaschine laufen.

Was muss ich beachten?
Gibt es einen Zahl die nicht überschritten werden sollte bzw. die gerade noch tolerabel ist das man mit wuchten und Klebegewichten dies löst?


G0LF ist offline  

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Alt 31.01.2013, 06:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Das wird dir dein Felgenhändler schon sagen.
chro-nos ist offline  

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Alt 31.01.2013, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

es geht darum, dass ich mit dem Verkäufer dahin fahre. iCH BIN nicht paranoid, aber ich will verhindern das "gemauschelt" wird oder das die beiden "zusammen arbeiten" (gegen mich):
G0LF ist offline  

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Alt 31.01.2013, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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guck beim wuchten drauf, dass die Felge sowohl innen wie aussen nicht eiert oder schlackert! Soll eben einfach rund laufen! Darüberhinaus würd ich drauf achten, dass nicht viel Gewicht geklebt wurde...
G4finest ist offline  

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Alt 31.01.2013, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ok aber gibt es nicht einfach einen wert für alle maschinen wie:

"2" gewichte noch ausreichend

"4" gewichte helfen etwas aber nur bedingt

"größer 5" felge ist defekt

von mir aus auch mit minus falls es +/ - werte gibbet
G0LF ist offline  

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Alt 31.01.2013, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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wenn viele gewicht geklebt sind, ist es einfach keine sooo tolle felge (vom hersteller her schon) was aber nichts heisst. bei bbs felgen braucht man meist nur wenig gewichte...

Zitat:
Erst die Prüfung auf der Wuchtmaschine des Reifendienstes ergibt das tatsächliche Schadensbild. Dazu wird der Reifen entfernt, die Felge auf die Reifenwuchtmachine gespannt und mit Hilfe einer Meßuhr im Bereich des Reifenaufsitzes der Rundlauf kontrolliert. Die Toleranzwerte der meisten Felgenhersteller für das vordere Horn betragen 0,5mm, die des hinteren Hornes 0,7mm und die Planlaufeigenschaft (Geradeauslauf) 0,2mm. Leider haben nicht alle Reifendienste eine solche Meßuhr zur Hand. In diesem Falle kann man durch Beobachten der Reifenaufsitze beim langsamen Auslaufen der Reifenwuchtmaschine oftmals schon das Ausmaß außerhalb der Toleranzen erkennen.
von Seiten & Höhenschläge - Aluklinik Mertens - Felgenreparatur und Prüfung


AWeSomE ist offline  

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