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Immer die Panikmache... macht ruhig weiter so ![]() ![]() |
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Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ricoz für den nützlichen Beitrag: |
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kauf Dir doch einen neuen Benziner. Du wirst feststellen, dass der genausoviel wie der alte verbraucht und die Kosten ein vielfaches höher sein werden, als die 400 € für die Flottmachung deiner alten Kiste.
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Tja, keine Ahnung. Ich bin genauso weit wie vorher. Ich glaube zwar, dass sich mein AGR-Problem behoben hat, aber weiter bin ich nicht... Mal ganz davon abgesehen, dass ich den Markt was Gebrauchte angeht sowieso absolut überirdisch teuer finde. (klar, jeder will Geld für seine Möhre). Aber wenn ich mir überlege für nen gebrauchten Passat 2.0 TDI von 2011/12 16-18k hinzulegen, und ich einen Leon ST FR 2.0 TDI als Tageszulassug für 20k bekomme... das ist doch überhaupt nicht mehr in Waage. Ich mein, die Diskussion kann man jetzt beliebig fortführen, aber (so zumindest mein Eindruck) hat man 35k als Bargeld, oder man muss zur Bank oder man least/finanziert beim Händler, was die Versicherung und das Risiko in die Schuldenfalle zu geraten doch deutlich steigen lässt. Alternativ bezahlste knapp 15k für ne abgewrackte Möhre. Oder man gönnt sich einen Dacia - bevor das passiert fahre ich Fahrrad! |
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Also ich hab das ganze noch Mal durchdacht. An sich läuft der Golf. Daher bringe ich ihn die Tage zum freundlichen und lasse ihn fit machen. Teuerer als nen Dacia wirds ja kaum werden ![]() |
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Wenn du den ernsthaft zum Freundlichen bringst dann könntest du auf dem Rückweg tatsächlich mal bei Dacia ein Kaffee trinken gehen.. Das volle Programm beim freundlichen wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Geändert von ~Golf~4~ (28.05.2017 um 11:04 Uhr) |
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ~Golf~4~ für den nützlichen Beitrag: | coliban (14.07.2017) |
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Gast
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Wenn dein AGR-Problem weg ist - warum auch immer - kannst du wohl zumindest Temperaturfühler und Batterie selbst kaufen und wechseln. Klima hab ich keine Ahnung, aber die Inspektion mit den Filtern und frischem Öl krieg selbst ich hin... . Zur Not halt in ne Mietwerkstatt fahren.
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5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
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Die NOx Problematik bekommt man schon noch in Griff, und Feinstaub ist eh kein wirkliches Motoren Problem mehr, davon produzieren E-Autos nämlich gar nicht so viel weniger. Wie schon geschrieben: Panikmache, sonst nichts! | |
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![]() Batterie und Ölwechsel mache ich in der Tat selber, aber Bremsflüssigkeitswechsel und Klima lasse ich machen. (Dazu fehlt mir das Wissen und die Hardware). Nebenbei lasse ich auch gleich den TÜV machen. Und wegen Euro 5: Ich glaube das hat sich mittlerweile auch rumgesprochen. Daher sind die Preise auch wieder auf dem Höchststand statt im Keller. | |
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Pokaljäger Registriert seit: 26.02.2011 Bora Ort: Zwickau/Dresden DD Verbrauch: frittenöl Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
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Also für mich klingt's nach normalen, altersbedingten Reparaturen ![]() Und für die Summe nach der du nach einem evtl neuen Nachfolger suchst, würden mir spontan 3 Fahrzeuge einfallen die mich locker überleben werden zu einem Bruchteil des Preises versteht sich Glaube du machst dich da ein bischen zu verrückt. |
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