|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gaghunf für den nützlichen Beitrag: | Phipz87 (11.08.2017) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | tom667 (12.08.2017) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.04.2009 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.603
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge
| ![]()
Das ist ein Wrack, da würd ich gar nichts mehr investieren. Froh sein, wenn man es für 400,- loswird anstatt noch Entsorgungskosten zahlen zu müssen.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 03.02.2012 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 60
![]() Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Ok ich bin mittlerweile auch überzeugt, dass sich da eine Reparatur gar nicht mehr lohnt. Wie verkaufe ich das Auto mit den ganzen Mängeln denn am besten, ohne etwas zu verschweigen oder zu übertreiben, mit dem Ziel das realistisch bestmögliche rauszuholen ? Einfach gute Bilder machen und die genannten Probleme beim Auspuff, Bremsen und Schwellern ansprechen, oder muss ich die komplette Liste der Mängel 1:1 aus dem Tüv Gutachten vorlegen ? Würde so etwas natürlich keinem Fahranfänger oder Privatkäufer ohne Ahnung andrehen, sondern am liebsten einem Händler der Ahnung hat und weiß was er da kauft. Ich habe beim Verkauf ja eigentlich auch keinen Zeitdruck und könnte doch einfach mit 750€ anfangen und dann Monat für Monat etwas runtergehen ? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.04.2014 Bora 1.6 16V AZD Ort: Bayern Verbrauch: 7 Liter ∅ Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 716 Danke für 603 Beiträge
| ![]()
Was willst du denn jetzt noch? Erzähl doch irgendeinem gewerblichen Autohändler, dass er die Bremsen in 15 Minuten gemacht hat. Die Kiste ist durchgerostet und hatte einen Besitzer der nichtmal eine Lämpchen oder eine Bremsscheibe tauschen wollte. Sowas an privat zu verkaufen gehört vor Gericht geklärt. Geh zum Gewerblichen, lass ihm ein paar Armestudententränen raus, spiel ihm ein Liedchen auf den Boxen vor. Und nimm was du kriegst. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.02.2014 Golf IV Variant Ort: LB Verbrauch: Error:That_does_not_compute Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 256 Danke für 211 Beiträge
| ![]()
Der Zustand des Fahrzeugs rechtfertigt keine Investition mehr. Wenn's ein Pferd wäre, würde man es erschießen. Es ist auch nicht zu erwarten, dass du noch eine große Wertabschöpfung erhalten wirst. Rufe Auto-Ali oder Fahrzeug-Mufti an. Die decken den Kadaver dann innerhalb von Stunden ab. Die wollen auch keine Geschichten hören und fragen nur nach "Letschde Preiß, Aldder?". Vergeude keine Arbeit mehr daran. Lohnt nicht die Arbeit, die Zeit und die Nerven. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.04.2014 Bora 1.6 16V AZD Ort: Bayern Verbrauch: 7 Liter ∅ Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 716 Danke für 603 Beiträge
| ![]()
Das schlimme ist doch Schweller schweißen und durchgerostete Achsen tauschen. Alles andere läßt sich ja wohl selber für 500 € beheben. Aber das ist aufwändige Facharbeit, dann noch lackieren, kein Mensch würde das machen. Es sei denn er ist selber Fachmann im Schweißen. Und wer kann ein Auto gebrauchen, das keinen TÜV mehr kriegt? Kann kein Mensch in Deutschland gebrauchen. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 03.02.2012 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 60
![]() Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
So ich hab grad mal auf die schnelle ein paar Fotos im Regen gemacht. Schaut so wirklich ein wirtschaftlicher Totalschaden aus ? Warum der rechte Seitenschweller auch vom Rost befallen sein soll, ist mir auch ein Rätsel... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.04.2014 Bora 1.6 16V AZD Ort: Bayern Verbrauch: 7 Liter ∅ Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 716 Danke für 603 Beiträge
| ![]()
Wenn keiner da ist der kann und will, und die TÜV-Fähigkeit muss in der Werkstatt wiederhergestellt werden, dann kann die Rechnung auf jeden Fall den Restwert übersteigen. Nimmt er den Öl? Dann müsste man mal anschauen, wo das Öl am Motor rausgeht. Ich würde den fertigmachen. Kleine Stellen kann man bestimmt notfalls schweißen lassen. Aber du kommst daher, willst keine Glühbirne tauschen, und erzählst was für ein feines Auto das ist. Steht doch da mit ganz fett Wartungsstau. Kann aber schon gut sein, dass du 750 dafür kriegst. Musst du halt mal bei drei Händlern anfragen, und dann nicht lange fackeln. Wenn du selber könntest/wolltest, wär nicht mehr die Hälfte der Mängel da. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.02.2014 Golf IV Variant Ort: LB Verbrauch: Error:That_does_not_compute Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 256 Danke für 211 Beiträge
| ![]() Nein. So sieht ein wirtschaftlicher Totalschaden aus: Zitat:
Warum willst du an einem Fahrzeug festhalten und noch Geld investieren, wenn du es ohnehin nicht brauchst? Dein Golf taugt wenig als Spekulationsobjekt. No offense, aber du vermittelst mir nicht den Eindruck, als wärst du befähigt, große Reparaturen selbst zu machen. Die Bremsen bekommst man selber hin, wenn du sich gut in die Materie einliest. Die Abgasanlage benötigt eine Bühne und ein Auge dafür, was alles betroffen ist. Die Schweißarbeiten brechen dir das Genick: Heraustrennen, versäubern, zuschneiden, formen, einpassen, punkten, verzinnen, spachteln, schleifen, schleifen, schleifen, lackieren - dafür brauchst du viel Equipment. Wenn du das nicht hast und erst noch kaufen musst: Gewehr frei - Gnadenschuss. Es tut mir sehr leid, aber dein 1,4-Ltr-Rutscher ist keine Bombe. Und Tüv ist auch babbela. Alles über 500,- € hast du richtig gemacht. Geändert von AgentBRD (11.08.2017 um 19:38 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.06.2013
Beiträge: 646
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 190 Danke für 120 Beiträge
| ![]()
Das war schon freundlich
|
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Auto für den nützlichen Beitrag: | -Robin- (14.08.2017) |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.02.2014 Golf IV Variant Ort: LB Verbrauch: Error:That_does_not_compute Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 256 Danke für 211 Beiträge
| ![]()
Nein, das war es nicht.
|
![]() | ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AgentBRD für den nützlichen Beitrag: | Phipz87 (11.08.2017) |
![]() |
![]() ![]() |
5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge
| ![]()
Doch, für Haviii war das schon vorzüglich...
|
![]() | ![]() |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag: | CoCo95 (11.08.2017), didgeridoo (12.08.2017), FoxAlpha (15.08.2017), haviii (11.08.2017), Omega (11.08.2017) |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Auto verkaufen oder reparieren (1.6 AKL, Bj. 1998, 180tkm) | DKR | Golf4 | 10 | 14.12.2016 13:39 |
Einige Probleme - Reparieren oder Verkaufen? | huppala | Golf4 | 10 | 18.04.2016 20:26 |
Turbo sehr deutlich hörbar | kefke | Motortuning | 16 | 09.04.2013 12:12 |
Reparieren, ja oder nein? | Golf4Andy | Werkstatt | 9 | 16.03.2013 22:03 |
Golf verkaufen, schlachten oder selbst reparieren? | rodemkay | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 6 | 02.07.2011 22:37 |