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Alt 04.12.2017, 13:00
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ik92
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GOLF 4 1.9 TDI
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Standard Xenon Scheinwerfer defekt - aber was??

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem. Ich schreibe es mal hier auf, weil die VW Werkstatt mit kosten von über 700 Euro angesagt haben je nachdem was es ist. Ich befürchte das die mich Abzocken wollen.

Wenn ich das Licht einschalte, fährt das Xenon Licht ganz normal hoch aber schleichend bzw. innerhalb von Minuten fährt das Licht so weit runter, das ich praktisch nichts mehr sehe.

Die Werkstatt meinte, dass das Gestänge evtl. festgefahren sei, was die günstigste Reparatur wäre (angeblich so um die 150 - 200€).

Worst case laut VW wäre, wenn der Stellmotor defekt wäre, das wären kosten rund um die 700€?!

Mir ist aufgefallen, das wenn man das Licht einschaltet etwas lautstark arbeitet (hört man nur wenn die Motorhaube auf ist) und das Geräusch aufhört sobald die Xenon hochgefahren sind. Das Geräusch ist aber nicht jedesmal. Das heißt doch das der Motor vom Licht einen Schaden haben muss.

Hat wer das selbe Problem oder weiß was für Kosten höchstens entstehen dürften? VW meinte, das die die komplette Stoßstange ausbauen müssten.

Danke im voraus an jeden der mir Antwortet ☺!

Ich hab mal ein Bild dazu hochgeladen, wie tief das Licht sich runter fährt und es fährt sich noch tiefer runter.

Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild.jpg (49,7 KB, 24x aufgerufen)



Geändert von ik92 (04.12.2017 um 13:13 Uhr)
ik92 ist offline  

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Alt 04.12.2017, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Standard

Was Du beim Einschalten der Zündung gelegentlich hörst ist die automatische Leuchtweitenregulierung.
Die stellt die Leuchthöhe abhängig vom Beladungszustand des Fahrzeugs - bzw. abhängig davon wie weit das Fahrwerk eingefedert ist, ein.

Ob und wie lange Du das Geräusch hörst kann also variiren, je nach dem wie das Fahrzeug da steht, wie voll der Tank ist und ob Du einen Beifahrer hast, oder nicht.

In der Regel brummt es einmal kurz beim Einschalten der Zündung.

Ob die autom. Leuchtweitenregulierung (kurz ALWR) funktioniert, kann man mit einem Diagnosegerät prüfen.
Bzw. würde ich mal mit dem Auslesen des Fehlerspeichers und Durchführen eine Grundeinstellung anfangen:

Hier gehts weiter:
http://www.golf4.de/elektronik-tacho...instellen.html
didgeridoo ist offline  

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