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Alt 07.04.2018, 22:15
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Cuno82
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Standard Lustiges Bauteil-Raten ;)

Hallo in die Runde

ich habe vor einer Woche meinen ersten Golf 4 GTI adoptiert und bin gerade dabei mich mit den Bauteilen im Motorraum vertraut zu machen.
Die Meisten konnte ich schon identifizieren, da ich mich schon länger mit Gedanken einen 1.8T zu holen getragen befasst habe.
Aber nun hab ich zwei gefunden, die ich noch nicht einordnen konnte.
Das Steuerteil von Bosch an der Spritzwand wird wohl der Sensor für die Höhenkorrektur sein, also der Sensor für den Umgebungsdruck, zumdinst deuteten die Ergebnisse zur Teilenummer darauf hin. Das Teil scheint aber nicht sehr häufig Probleme zu machen, da nicht viel darüber geschrieben wird.
Aber beim zweiten Bauteil bin ich noch planlos. Der Kasten, der schön von den drei Behältern (Wischwasser, Kühlmittel und Servolenkung) umrahmt wird. Ich vermute eine Pumpe, zumindest macht das Ding Geräusche, was hoffentlich nochmal ist Kann mich da Jemand in meiner Unwissenheit erleuchten?

Gruß
Christoph
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Alt 07.04.2018, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Bild Nr.2 ist der Aktivkohlefilter und der ist bei jedem Benziner verbaut. Der sorgt eigentlich nur dafür das Benzindämpfe gespeichert, später dann mit verbrannt werden und nicht so in die Umwelt entweichen.

OT: Laut aktueller Werbung von FORD MOTORKRAFT tauschen die den sogar für wenig Geld. (Warum auch immer)

Geändert von vwbastler (07.04.2018 um 22:27 Uhr)
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Cuno82 (07.04.2018)
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Cuno82
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Danke für die Info, ich hab direkt mal die Suche zu dem Ding bemüht.
Sollte man die Aktivkohle wirklich nie erneuern müssen? Aktivkohle kenne ich nur noch aus alten Aquarianer Zeiten, da musste die Filterpatrone aber regelmäßig neu sein.

Wie funktioniert das bei dem Ding mit speichern und wieder frei geben?
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Alt 07.04.2018, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Die Dämpfe werden vom Tankstutzen hier her geleitet und dann beim nächsten Motorlauf über ein Magnetventil der DK zugeführt. Wie das genau funktioniert kann ich dir nicht sagen aber das gibt es schon seit dem Golf II und ich habe das noch nie erneuert. (habe immer noch einen GolfII) Steht auch in keinem Warungsplan. Also ignoriere es und sei glücklich das du mal für etwas kein Geld ausgeben musst.


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