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Ja wie gesagt bin noch ganz neu hier und musste mich erst durch finden sorry nochmal. Ok da wird der Fehler liegen, es ist ein 1J0919506M verbaut ![]() Es ist aber nur ein 2 poliger stecker Geändert von Giftzwerg (12.09.2019 um 22:11 Uhr) |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Ein zweipoliger Stecker? Klimaanlage hat/hatte der Golf? Dann ist das kein Thermoschalter, sondern ein Temperaturgeber!! Teilenummer 06A919501. Pin 1 -> T10d/4 -> T121/14 Pin 2 -> T10d/8 -> Masse .. und der war beim FSI Motor mal am Motorsteuergerät angeschlossen. Stichwort Kennfeldkühlung. Beim AUM werden die Kühlerlüfter allerdings nicht vom Motorsteuergerät gesteuert, sondern durch einen Doppel-Thermoschalter, der anstatt dem Temperaturgeber am Kühler eingeschraubt ist. Dein Problem ist also, dass Du von der BAD Kennfeldkühlung auf die "normale" Thermoschalter gesteuerte Lüftersteuerung umbauen musst (Thermoschalter, Kabelbaum, Lüftersteuergerät). Genaueres kann ich Dir dazu leider nicht verraten, damit hab ich keine Erfahrung. |
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Das Lüftersteuergerät habe ich gestern noch bestellt. aber das der Kabelbaum jetzt noch raus muss ![]() |
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Moin, muss ich ein Kabelbaum von AUM besorgen oder passt auch ein anderer ?
Geändert von Giftzwerg (15.09.2019 um 08:04 Uhr) |
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Muss nicht vom AUM sein! Solange es ein Golf 4 ist, mit 2 Lüftern und dem dreieckigen, dreipoligen Stecker am Thermoschalter, sollte das passen. Ich schätze der Kabelbaum von allen G4/Bora mit Benzinmotor und Klimaanlage, ab Modell 2000 würde passen. Außer der vom 1.6 FSI „BAD“. |
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Ja gut, wenn alles andere funktioniert und Du dringend zum TÜV musst, kannst Du auch ein Relais einbauen, das die Lüfter auf Stufe 2 über Klemme 15 schaltet.
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Hab mir jetzt ein Thermostat eingebaut was mit der Themperatur super funktioniert und auch wenn die Zündung aus ist nachläuft ![]() Grüße |
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