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Hallo ich spiele mit den Gedanken mir doch ein Golf 4 zu kaufen was ich damals schon machen wollte aber es doch ein anderer wurde . Nun habe ich ein paar auf meiner Merkliste , und wäre über Rat dankbar welchen man in betracht ziehen könnte . Die ersten 3 stehen alle beim gleichen Händler . https://suchen.mobile.de/auto-insera...ction=parkItem https://suchen.mobile.de/auto-insera...ction=parkItem ( Hat wohl eine Delle im Schweller ) https://suchen.mobile.de/auto-insera...ction=parkItem https://suchen.mobile.de/auto-insera...ction=parkItem Was bei diesen noch Interesant für mich wäre die AHK ..und Highline Ausstattung . Bloß wie war das mit dem Getriebe ...welches Baujahr soll man meiden ? Ob da jetzt der Zahnriemen gemacht ist weiß ich noch nicht . Der Blaue klingt auch ganz gut oder der Spezial . Automatik wäre für mich auch ok ..bloß der verbrauch dann wieder. Motor mit 101 ps oder 105 ....fahre mehr Stadt und Land . 4 Türen wäre schon ganz schön aber kein muss. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | Jeager (21.06.2019) |
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Hallo vielen dank ...das hat mir sehr geholfen . Der Grund ist eigendlich , ich fahre momentan ein 6 Zylinder Benz 3.2 Coupe ...macht viel Spaß und ein schönes Auto , aber ist mir einfach alles zu teuer und für die Strecken die ich fahre eher unnötig . Dazu 2 Kinder ..wegen 4 Türer und Anhänger . 12 Zündkerzen sind doch was anderes als 4 , oder 8 Liter Öl bis das auf Temperatur ist bin ich schon 4 mal da . Verbrauch geht aber durchaus für den Wagen , für mich aber auch zu viel . Lieber weniger . Ich fahre auch Automatik , würde ich schon gerne weiter fahren . Aber bin im Golf 4 noch keine gefahren . Da hätte ich wieder bedenken wegen dem Verbrauch . Hab bei Michael Neuhaus gesehen : Beim Getriebe 02K, verbaut mit 1.4, 1.6 und 1.9 SDI in den Modelljahren 1999/2000 kann eine zu schwach ausgelegte Niete brechen und zu einem Getriebeschaden führen. Werd ich danach mal schauen ...und wie du sagst ...ist dann wohl Glückssache . |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Mit zwei Kindern würde ich vielleicht noch den Golf 4/ Bora Variant in die Suche mit aufnehmen. Ein Kombi ist einfach praktischer und hat immer 4 Türen ![]() Du willst wahrscheinlich keinen Diesel wegen dem Diesel Fahrverbot in Hamburg? Die Benzin Motoren: 2.0l 115ps sowie 1.8T 150/180ps würde ich bei der Gebrauchtwagensuche immer einem 1.6er vorziehen. Die haben nämlich ein anderes Getriebe und damit nicht das lästige Nieten- Problem. |
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Und ich glaub es macht auch kein Sinn ....mal fahr ich in die Stadt zum Einkaufen sind 5 Km ...oder mal 30 ....aber so wirklich mal mehr sind es selten .Es kommen zwar schon 15 bis 20 tsd zusammen im Jahr aber eher Kurzstrecken. | |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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| ![]() Das ist ja das schöne: Ein Golf 4 TDI geht nicht kaputt. Und selbst wenn, sind die Kosten nicht höher als bei einem Benziner. Das mit den Steuern stimmt - aber Du musst auch berücksichtigen, dass so ein TDI 6L Diesel auf 100km verbraucht, der 1.6 16V dagegen mindestens 8 Liter Super Plus. Ab einer gewissen jährlichen Fahrleistung ist der TDI günstiger. |
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Vernünftige findet man wohl nur noch Golf 5 Diesel .. Aber für mich lohnt das nicht ..... Autos mit Dieselmotor sind Langstreckenfahrzeuge. Im Kurzstreckenbetrieb erreichen Dieselmotoren ihre Betriebstemperatur oftmals nicht. Die Lebensdauer des Motors wird durch permanente Kurzstreckenfahrten verkürzt. ...laut Info . Geändert von Jeager (22.06.2019 um 05:57 Uhr) |
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Puh also was man so liest vom 1.6 SR Motor ....das schreckt mich schon wieder ab . Mängel Mängel Mängel Zitate ... Moin.Der 1.6 SR ist echt´ne Scheißmaschine. Habe schon einige VW in meinem Leben gefahren,wie z.B. 3-er Golf VR 6, Vento VR 6, 3-er Golf mit 75 PS, 2-er Golf mit 75 PS und´nen Polo 6N mit 75 PS. Aber der 4-er mit der SR-Maschine ist echt das Letzte, was sich VW hat einfallen lassen. Bei überwiegenden Stadtverkehr schleicht sich ein Verbrauch von um die 10l ein!.......... Usw usw .........hmmm........aber andere sind wohl wieder zufrieden . Hab bloß keine Lust viel Geld reinzustecken ... Geändert von Jeager (22.06.2019 um 06:04 Uhr) |
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Der Ölverbrauch kommt auch nur von diesem Longlive Scheiß! Wären die von Anfang an mit einem vernünftigen 10W40 im 15 000 er Intervall gefahren worden wäre da bestimmt nix oder zumindest deutlich weniger! Vom Verbrauch her sind beide (ein Variant und eine Limo je mit Automatik) bei normaler Fahrweise so um die 8L. Mit einem Schaltgetriebe kommst du sogar noch günstiger. Geändert von vwbastler (22.06.2019 um 10:42 Uhr) | |
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Also ich hatte einen 1.6 SR mit 100/101 PS und den 1.6 16V mit 104/105 PS. Den 1.6 SR habe ich mit knapp 180 000 km für 2600 € gekauft, hatte keine Ausstattung aber ich weine ihm noch nach. Hab mit dem im Schnitt (Viel Autobahn und Landstrasse) 6,5 - 7 Ltr. Verbraucht. Ernsthaft Kaputt war bis zu meinem Unfall nie etwas. Hatte ihn von 2013 - 2015 Leider nur eine TÜV Periode und das einzige was gemacht werden musste, waren die Achslager. (Hat aber der Händler gezahlt da mit frisch TÜV verkauft) Mein zweiter kam 2015 nach dem Unfall, der 1.6 16v hat 2500 € gekostet, hatte 0,5 Jahre TÜV 112 000 km gelaufen. hatte später immer Probleme mit der Motorkontrollleuchte. Am Ende wurden BEIDE Kats und Lambdasonden getauscht. Zum TÜV kamen die beim ersten Golf erwähnten Achslager auf meine Rechnung und später kamen die wehwehchen mit defekter Zündspule und als das AGR-Ventil kam, verbaute ich einen 1.8T. Bei normaler Fahrt Stadt und Überland verbrauch ich beim 1.6 16v und 1.8T gleich viel (6 Gänge im 1.8T) und Autobahn lag ich gegenüber dem 1.6 SR bei ca. 8 ltr. Stadtverkehr kommen gut 10 bei allen 3 Fahrzeugen zusammen. Ich suche noch einen Golf 4 oder Bora Variant und sollte es ein 1.6er werden dann aus persönlicher Erfahrung wird es kein 1.6 16v sondern nur ein SR. |
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Danke Interesant ......8 Liter Automatik geht ja noch . 10 in der Stadt ist schon viel ....ich Glaub ich schau den mir Montag einfach mal an . Aber wenn ich mal so Preise vergleiche ist VW ganz schön teuer ...so mal als Beispiel gegen den Astra hier ..von 2008 . Schlecht finde ich den auch nicht . Ist nur ein Beispiel ...weiß ja das ich im Golf Forum bin Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden: https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=279395725&utm_source=com.apple.UIK it.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios Opel Astra 1,6 H Lim. Edition Alu Klima Erstzulassung: 01/2008 Kilometer: 128.000*km Kraftstoffart: Benzin Preis: 3.199*€ Geändert von Jeager (23.06.2019 um 04:13 Uhr) |
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Die Fahrzeuge die du dir anschauen willst sind in meinen Augen eh alle überteuert. Schaue ob du Privat was bekommst!
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Wäre der Golf 5 eine bessere Wahl ? Hat aber Rost Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden: https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=277797593&utm_source=com.apple.UIK it.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios Volkswagen Golf V 1,6 HU Neu 1.Hand Klima 4 E-Fenster Erstzulassung: 06/2004 Kilometer: 114.000*km Kraftstoffart: Benzin Preis: 3.990*€ |
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Bei dem Willst du Kaufen, nicht dein ernst. Lass den Golf 5 mal lieber sein.
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Ja ich meine den Händler, schreibe ich dir Privat. Nicht das ich sonst noch Post von einem Staatsanwalt bekomme.
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Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/golf-4-1-hand-97-000km-top-zustand-75ps-tuev-neu/1147615636-216-855?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socia lbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios | |
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Habe den 1.6 16V. Fahre ihn seit ca. 40 tkm (2 Jahre). Verbrach liegt bei meiner Fahrweise bei 6,4 l/100km im Schnitt. Also 5-8 l braucht der gute. Da du einen Familienwagen suchst, kann ich dir leider von dem 1.6er Motor nur abraten. Spätestens wenn die Klimaanlage an ist, ist es vorbei mit dem Spaß. Auch der Platz auf der Rücksitzbank ist bei normalgroßen Menschen ~1.80 ziemlich begrenzt. Meine Kleine (14 Monate) steht mit den Füßen hinter mir an meinem Sitz an. Ich würde (da ich auch davor einen 1.9 TDI ASZ gefahren bin) definitiv zu einen Diesel oder zum 1.8t greifen, sofern man einen Guten zum fairen Preis findet. Auch hier sollte man nicht das Kilometer-Oma-nie gefahren-Wunder suchen. Ich würde lieber einen Wagen mit 200-250 tkm nehmen, welcher immer gut repariert wurde / alle "groben" Sachen bereits erledigt wurden. Geändert von _Ralle_ (24.06.2019 um 10:01 Uhr) |
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Hi Jaeger, Zitat:
Grund 1: Der wird einfach nicht warm. Gerade im Winter bekomme ich meinen Diesel bei 10km Fahrstrecke einfach nicht auf Temperatur. Sprich der wird eigentlich die ganze Zeit im für dem Motor schädlichen Temperaturbereich gefahren. Ich behelfe mir im Winter mit einer Standheizung, die den Motor vorwärmt. Grund 2: Durch die viele Kurzstrecke zieht mein Diesel im Teillastbereich ab und zu eie kleine Rauchwolke hinter sich her. Das erledigt sich, wenn er auf der Autobahn mal wieder freigeblasen wird, aber das machst Du ja selten, wie Du schreibst. Und ich habe schon einen Partikelfilter nachgerüstet, also rust der von Haus aus schonmal deutlich weniger..... Grund 3: Bedingt durch Grund 2 brauchte mein tdi bei der letzten AU fast 15min, bis er die Messwerte erreichte. Manch ein Prüfer lässt da nicht so viel Geduld walten, damit er freigeblasen wird. Kurzum: fährst Du fast ausschließlich Kurzstrecke ist jedes Auto (auch ein Benziner) zu überdenken. Aber ein Diesel ist es definitiv. Das ist ein Langstereckenauto und spielt da seie Stärken aus. Warum? Der 1,6l SR gab es ja schon (leicht verändert) im Golf 3. Und da waren es mit die besten Motoren, die es für den Golf 3 gab. Relativ verbrauchsarm, spritzig und trotzdem langlebig. Gut der Golf 4 ist deutlich schwerer, damit hat sich die Spritzigkeit erledigt. Aber die anderen Kriterien gelten auch für den Golf 4. Und für Kurzstrecke & Stadtverkehr reicht so ein 100Ps-Golf allemal. Wie gesagt, ich lese Dein Fahrprofil so, dass die Kiste ihren Zweck erfüllen muss, meist in Kurzstrecke gefahren wird und Du kein Kurvenjäger oder Geschwindigkeitjunkie bist. Also eine Zweckmaschine und das ist der 1,6l SR auf alle Fälle. Just my 2 cents gruß ingo Geändert von knipseringo (24.06.2019 um 12:17 Uhr) | |
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Moin ....Nr4 ....war furchtbar ,,überall überlakiert billigst , Lenkrad abgegriffen . Usw . Hab noch ein gefunden.... Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden: https://m.mobile.de/fahrzeuge/detail...utm_medium=ios Volkswagen Golf IV 1.6 Edition 2.Hand Erstzulassung: 05/2001 Kilometer: 151.000*km Kraftstoffart: Benzin Preis: 2.990*€ |
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