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Neuer Benutzer Registriert seit: 12.02.2019 Golf IV 1.6 77kW Ort: Lkr. FFB Verbrauch: 6,68l Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Hallo zusammen, habe mich hier eben registriert da ich mir nach einem Ausflug zu BMW (hör mir auf) wieder einen Golf kaufen will. Budget liegt zwischen 2k und mit Schmerzen 2,5k, dann habe ich aber keine Reperaturreserve mehr. Anforderungen sind: - ESP - Klima - kein Rost - schnelle Verfügbarkeit Motorleistung ist mir relativ egal, 75 PS reichen für die täglichen 40km zur Arbeit und zurück und hier im Dorf allemal. Ins Auge gefasst habe ich diese beiden Angebote: https://suchen.mobile.de/auto-insera...74286789.html? https://suchen.mobile.de/auto-insera...274200978.html Das erste wäre aufgrund des Preises und der schnellen Verfügbarkeit mein Favorit und liegt nur 45min von mir. Der zweite hat allerdings alle Reperaturen angegeben, dagegen spicht aber der Preis und dass er erst im April verfügbar ist. Was meint ihr? Danke für eure Hilfe, vermutlich beim x-ten Kaufberatungsthread. Kenne das aus Motorradforen ![]() Rob Geändert von RobR2R (12.02.2019 um 08:12 Uhr) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Gaghunf für den nützlichen Beitrag: | RobR2R (06.08.2019) |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 12.02.2019 Golf IV 1.6 77kW Ort: Lkr. FFB Verbrauch: 6,68l Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Schaue mir nachher nach Feierabend diesen hier an: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...=274214325&utm Werde mir das Serviceheft zeigen lassen, nach Rost suchen und prüfen, wann der Zahnriemen gewechselt wurde. Nach wieviel KM ist der denn fällig? |
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So, habe zugeschlagen. Aufgerufender Preis war 2250,- für einen 1,6l EZ 2001, ESP, Klima, Recaro-Sporzsitze, 6x CD-Wechsler und PDC hinten sind so die groben Highlights. Gelaufen ist er 172t. Da etwas Rost am Kotflügel und der Beifahrertür unterm Lack ist und sowohl Sommer- wie Winterreifen absolut unbrauchbar sind (DOT Nummer 2003!!!!) haben wir uns auf 1950,- geeinigt. Verglichen mit anderen Angeboten in meiner Nähe geht das in Ordnung. Serviceheft war vorhanden und geführt. Freue mich, wieder Golf zu fahren. |
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| ![]() .. würde ich spätestens beim Wechsel auf Sommerräder die Radhausschale demontieren ( die Plastikverkleidung im Kotflügel), den vermutlich stark vorhandenen Dreck entfernen und grob Rost entfernen. Sprich anschleifen, Rostumwandler/ Rostschutz drauf, einen Decklack, darauf ordentlich Wachs. So hast du noch etwas Spaß mit deinem Golf. Hier sieht man es schön im Video: https://www.youtube.com/watch?v=WTA_IU5nN3c Kannst ja mal berichten ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Abbi für den nützlichen Beitrag: | RobR2R (19.05.2019) |
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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Gute knitterfreie Fahrt ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | RobR2R (06.08.2019) |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 12.02.2019 Golf IV 1.6 77kW Ort: Lkr. FFB Verbrauch: 6,68l Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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| ![]() Zitat:
Wenn man sich mal bei anderen Fabrikaten die Stelle ansieht, kann man schon im Vorbeilaufen den Rost sehen. Das ist echt eine große Schwachstelle. Der Dreck muss irgendwie auch von oben bzw. durch die Motorhaube kommen, denn es waren auch Blätter drin | |
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| ![]() Oberhalb sind die seitlichen Wasserabläufe aus der Blechwanne vor der Windschutzscheibe - in dieser Wanne befinden sich: Innenraum-Filterkasten + Frischluft-Gebläse, das Scheibenwischergestänge und darunter die Motorsteuerung in einem Kunststoff-Kästchen ...
Geändert von Flying (08.08.2019 um 18:13 Uhr) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Flying für den nützlichen Beitrag: | RobR2R (06.08.2019) |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 12.02.2019 Golf IV 1.6 77kW Ort: Lkr. FFB Verbrauch: 6,68l Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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So wollte mal Rückmeldung geben, gestern habe ich den 10.000sten Kilometer seit Kauf draufgespult. Hinten rechts war die Bremsbacke fest, das war kurz nach dem Kauf zu beheben. Seither keine Probleme. Klima kühlt auch nach Klimaservice nicht gut, aber ausreichend. Werde da kein Geld reinstecken. Ab und an meldet sich der Fehler Kat-Leistung nicht ausreichend, aber da TÜV bis 09/20 ignoriere ich das erstmal. Seit kurzem braucht er sporadisch 1-2 Sekunden länger zum Starten, springt aber immer an. 2x den Fehler Wegfahrsperre ausgelesen, der Schlüssel sei nicht korrekt codiert oder angelernt. Das ignoriere ich auch erstmal, wobei das mal Thema werden könnte, wenn er morgens garnicht mehr will. Werde das beobachten. Für einen spontanen Kauf bei einem Hinterhofschotterplatz-Händler von Privat vom Mitarbeiter des Händlers kann ich bisher nicht klagen ![]() Das Rostproblem an der Beifahrertüre und am Kotflügel werde ich am Wochenende abschleifen, grundieren und notdürftig lackieren. Die Optik ist mir bei der Pendlerh*re völlig egal ![]() Geändert von RobR2R (06.08.2019 um 09:08 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.07.2019 Golf IV Variant Ocean Ort: Niederlande Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
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Vielleicht lauft den Motor zu reich und geht deswegen die Katalysator kaputt?
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Folgender Benutzer sagt Danke zu KeksnKuchen für den nützlichen Beitrag: | RobR2R (06.08.2019) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.07.2019 Golf 4 V6 24V BDE, Golf 4 R32 BFH Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.08.2011 Ort: Wilhelmshaven Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Kann den VR5 nur empfehlen...absolut geiler Klang..... Dagegen läuft ein 1.8T wie ne Schüssel rostiger Schrauben....... ![]() |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 12.02.2019 Golf IV 1.6 77kW Ort: Lkr. FFB Verbrauch: 6,68l Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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